Was passiert mit Mördern?

genau das meine ich auch.. doch muss man buse tun denke ich.und man muss es wirklich und ehrlich bereuen erst dann kann man es im nächsten leben wieder besser machen. gruss krabbe

Da "drüben" gibts keine Buße, keine Richter und kein Urteil. Man sieht das vergangene Leben mit seinen Taten noch einmal. Und dann kann man selbst beurteilen ob man das selbe wieder tun würde oder eben nicht. Möchte man man schlechtes wiederholen macht man halt einen Durchlauf mehr auf Erden. Egal, gibt ja genügend davon. In diesem Sinn ist man höchstens selbst sein eigener Richter.

Wobei, es gibt nichts schlechtes. Es ist einfach die zweite Seite ein und derselben Medaille - der Liebe. Nur eben hier in der Welt der Polarität. Und solange nicht alles wieder geht woher es kommt, also zurück in Gott - wie immer das auch sein mag. Ein Urknall in die gegengesetzte Richtung vielleicht ...? Solange wird es Mörder und ermordete, Beleidiger und beleidigte, Kränkende und gekränkte usw. geben. Aber es wird keinen Richter und kein Urteil ausserhalb der Welt des Relativen. Ausser einem selbst.
 
Werbung:
....sie lösen sich auf im universum komplett mit seele.....wer will schon die seele eines mörders haben.......!

LG

Vielleicht Gott? Oder seine Seelenfreunde? Wir sind doch hier eh nur auf der Durchreise. Da wäre es doch äußert ungerecht, wenn eine Seele, weil sie hier ein Leben vorzeitig beendet hat, mit Auslöschung bestraft würde!
 
Hallo Foris!

So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht.
Sind nicht eigentlich (fast) alle hier im Forum der Ansicht, dass unsere Seelen verschiedene, selbstauferlegte (Lern-)Aufgaben in den einzelnen Inkarnationen zu erledigen haben?

Wenn dem so ist, dann wollte der Mörder in diesem Leben Mörder sein, um etwas daraus oder dadurch zu lernen. Z. dtsch. Mördersein ist seine Lernaufgabe, was auch immer er da erfahren/lernen will.

Und somit beantwortet sich diese Frage eigentlich selbst. Klar, jede Seele kehrt an ihren Ausgangspunkt zurück wenn sie ihre Aufgaben erledigt hat, und bereitet sich dort auf die nächste Inkanation und die nächsten Lernschritte vor.

Sach ich jetzt einfach mal so, Genaues weiß eh keiner.

LG, Ruhepol
 
..... somit ist "Mörder sein" aus Sicht der Seele weder positiv noch negativ zu bewerten.
Derartige Urteile bilden wir Menschen aufgrund unserer Erziehung, Ethik, kulturellen Gegebenheiten etc.
 
Was passiert eigentlich, eurer Meinung nach, mit den Seelen von Mördern, Vergewaltigern usw.? Kommen die auch in den "Himmel"? Dürfen sie auch nach ihrem Tod mit "guten" Seelen auf einer Ebene sein?

Ich find die frage derartig hohl und blöde, zu fragen, was mit seelen von Verbrechern geschieht, wenn man n icht einmal in der Lage ist, zu wissen, was mit Seelen von "normalen" Menschen passiert.

Aber da du danach gefragt hast: Ich glaube die Seelen von Mördern werden mit Gold überschüttet werden und eine Luxusvilla haben.
 
***So. Elaminato, kannste das jetzt alles nochmal sagen, ohne gleich in Ausdrücke wie hohl und blöd zu verfallen? Ich möchte das hier nicht haben. Danke, deine Moderatorin ;)***
 
Ich find die frage derartig unlogisch und kindisch, zu fragen, was mit seelen von Verbrechern geschieht, wenn man nicht einmal in der Lage ist, zu wissen, was mit Seelen von "normalen" Menschen passiert.

Aber da du danach gefragt hast: Ich glaube die Seelen von Mördern werden mit Gold überschüttet werden und eine Luxusvilla haben.
 
Ich find die frage derartig hohl und blöde ....
Ich find die frage derartig unlogisch und kindisch ....

Tja da bestätigt es sich wieder:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Manchmal denkt man halt über etwas nach, was nicht ganz so logisch ist - wie soooooo vieles hier im Forum.

Na und? Ist das ein Grund einen anderen nieder zu machen?

Sowas ist also das Ergebnis der sogegannten "spirituellen Entwickung".

Danke, auf diese "Pseudo-Spiritualität" kann ich gut verzichten!

Ruhepol:escape:
 
Werbung:
Da hast recht. Es gibt nur dumme Antworten. Da du mir gerade geantwortet hast, solltest du aufpassen, sie könnte durchaus dumm sein.

Und wer nicht versteht, das sich aus der Frage die Antwort ergibt - das es also durchaus gut und rechtens sein kann - eine Frage negativ zu bewerten, weil die Frage in sich selbst schon diese negativität trägt, hat meines erachtens gar nichts verstanden. Dann lieber einfach mit einem abgeklopften Spruch kommen, das ja nur Antworten dumm sein können und nicht die Fragen selber, ohne selber einen Zentimeter weiter zu denken.

Immerhin konntest du nicht so weit denken, das ich evtl. die Frage verteufel und nicht die Person, die sie geschrieben hat.
 
Zurück
Oben