Was passiert mit Mördern?

Ich find die Frage derartig hohl und blöde, zu fragen, was mit Seelen von Verbrechern geschieht, wenn man nicht einmal in der Lage ist, zu wissen, was mit Seelen von "normalen" Menschen passiert.
Diese "hohle und blöde" Frage wird im Grunde schon seit Jahrtausenden in allen Religionen gestellt.

Ich liebe ehrliche "dumme" Fragen - und die Zeiten der "schwarzen Pädagogik" sollten schön langsam vorbei sein, indem über eine gesunde Neugier mit einem "Frag nicht so blöd" drübergefahren wird.

Es werden viel zu wenige "dumme" Fragen gestellt und viel zu viele "obergscheite" Antworten gegeben ...

Gawyrd
 
Werbung:
Mal ganz davon abgesehen, dass man die Frage und den Frager nicht voneinander trennen kann. Ohne Frager keine Frage. Verurteilt man die Frage, verurteilt man gleichzeitig den, der sie stellt!
 
Ich liebe nur unschuldige (dumme) Fragen, dazu gehören zb: Du weisst wirklich was eine Tasse ist? Du weisst wirklich wer du bist? Du hast tatsächlich die Lösung zu Problem x?

Aber so eine Frage, was mit den Seelen von mördern passiert, gehört nicht dazu. Das ist nur Phantasiererei, weiter nichts.
 
Ich liebe nur unschuldige (dumme) Fragen, dazu gehören zb: Du weisst wirklich was eine Tasse ist? Du weisst wirklich wer du bist? Du hast tatsächlich die Lösung zu Problem x?

Aber so eine Frage, was mit den Seelen von mördern passiert, gehört nicht dazu. Das ist nur Phantasiererei, weiter nichts.

Aber Du "erlaubst" Deinen Mitmenschen doch, dass SIE sich für diese Frage interessieren, auch wenn Du es nicht tust, oder?
MICH interessiert es jedenfalls! Mich interessiert aber auch noch mehr, beispielsweise die Frage, WARUM ein Mensch zum Mörder wird! Und, falls er es geworden ist, wie er damit umgeht!
 
Was passiert eigentlich, eurer Meinung nach, mit den Seelen von Mördern, Vergewaltigern usw.? Kommen die auch in den "Himmel"? Dürfen sie auch nach ihrem Tod mit "guten" Seelen auf einer Ebene sein?
Je nach individuellem Schicksal unterschiedlich.
U.a. haben auch sie in der Zeit nach dem Tode die Chance das, was sie anderen an gutem und schlechten angetan haben, so zu erleben, als ob sie selbst der andere Mensch wären. Also wirklich zu begreifen, was sie getan und galassen haben. Daheraus kann sich der Impuls verdichten, im nächsten (in nächsten) Leben für einen Ausgleich sorgen zu wollen.

Ob das von jedem Menschen nach seinem Tode heutzutage so erlebt wird, kann man zumindest bei denjenigen bezweifeln, die zu stark rein materialistisch gesinnt gelebt haben.

Daher denke ich, ist es nicht egal, wie man in Bezug auf solche Menschen im konkreten Fall denkt, wie man mit ihnen umgeht. Ob man ihnen athmosphärisch und innerlich Raum gibt, sich weiter zu ihrem eigentlichen Entwicklungsziel hin zu entwickeln.

Einen Menschen, den man als "Mörder" bezeichnet, nur noch als Mörder zu sehen/denken, ihn also nur mit seiner Tat gleichzusetzen, kann diesem Menschen unnötige geistige Knüppel zwischen die Beine schmeissen!

Egal ob bei Erwachsenen oder ob bei Kindern oder bei dich selbst: man sollte nie den menschen mit dem Gleichsetzen, was er getan oder unterlassen hat!
 
Ich habe mal einen Bericht über einen Fall gelesen, wo sich ein Ehepaar mit dem Mörder seiner Tochter auseinandergesetzt und letztlich versöhnt hat. Da kam Liebe pur rüber. Das hat mich sehr berührt und beeindruckt!
 
Aber Du "erlaubst" Deinen Mitmenschen doch, dass SIE sich für diese Frage interessieren, auch wenn Du es nicht tust, oder?
MICH interessiert es jedenfalls! Mich interessiert aber auch noch mehr, beispielsweise die Frage, WARUM ein Mensch zum Mörder wird! Und, falls er es geworden ist, wie er damit umgeht!

Klar erlaube ich ihnen das. Mir ist das auch völlig egal, ob sie sich dafür interessieren oder nicht.

Warum ein Mensch zum Mörder wird ist aber auch eine Frage, die durch verschiedene Theorien beantwortet werden kann und eine Frage die nicht so weit hergeholt ist.
 
das was ihr sagt ist mir alles zu unpräzise denn ich glaube nur eins , was in einem buch von unserem jan stand :

Mörder und sonstige schwerverbrecher müssen falls sie es nicht anders wollen in die unterste dimension des vielschichtigen jenseits ihr dassein fristen und immer
wieder die bilder ihres verbrechens in ihrem geiste sehen bis sie entweder eine
gewisse vorgeschrieben zeit vergangen ist und / Oder die zu besseren kenntnisse gekommen sind, da gewisse "ordnungs"-geister die meinungen von diesen mördern komplett lesen können, können sie durchaus beurteilen wenn besserung in sicht ist, denn jede seele ist wichtig

wenn sie einigermassen geläutert sind und zeichen der besserung zeigen dann können sie durchaus wieder inkarnieren und dann zeigt sich wirklich ob sie
ein besseres leben führen können, denn da kommt nat. im aktuellen leben auch teile ihres "mörderischen" seele zum vorschein .
 
Klar erlaube ich ihnen das. Mir ist das auch völlig egal, ob sie sich dafür interessieren oder nicht.

Warum ein Mensch zum Mörder wird ist aber auch eine Frage, die durch verschiedene Theorien beantwortet werden kann und eine Frage die nicht so weit hergeholt ist.

Hm, ich fände es besser, die Frage nicht durch eine Theorie zu beantworten, sondern den Einzelfall zu klären. Obwohl eine Theorie natürlich helfen kann, sich ranzutasten!
 
Werbung:
Bzw. Mord ist eine Tat aus Liebe

Es heisst nicht umsonst - Jedes Opfer sucht sich selbst seinen Täter.

Wobei, bei einem Mordpozess macht diese These als Verteidigung sicher kein schlankes Bein.


wie wahr!

mein mann wurde ermordet.....
aber es ist mir eigentlich ziemlich egal, was mit dem mörder und seiner seele passiert....aber ich wünsche ihm auch nichts böses. er möge seinen frieden finden wie auch mein mann hoffentlich!
 
Zurück
Oben