Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Werbung:
Du sprichst also den bedeutenden Schamanen der Welt, die durchaus Fleisch verzehren (Jägervölker!) und Tieropfer bringen, die Spiritualität ab.

.......und du vergleichst den Fleischkonsum hier mit Tieropfern von Schamanen ?

deren schamanische Traditionen und Wurzeln zigtausende Jahre in die Vergangenheit reichen...

Nicht jede Überlieferung ist gut. Es gibt soviel negatives in vielen Traditionen, ich denke man kann nicht jede Tradition als gut bezeichnen.

Aber paß auf, die Bilder könnten Deine heile Licht-und-Liebe-Welt auf den Boden der spirituellen Tatsachen fallen lassen

Harmlose Bilder.
Earthlings(Video) finde ich , triggert da wesentlich mehr. Aber , das ist dir ja egal, dass sind ja keine Beutegreifer, sondern Nutztiere,
bei denen dir ja das Wasser im Mund zusammenläuft .

Heeeheee, grauer Wol f hat sein Fell geschwärzt---wb !!!
 
...und du vergleichst den Fleischkonsum hier mit Tieropfern von Schamanen ?
Vor allen Dingen jagen diese Völker und/oder halten sich Herdenvieh (Fleisch, Milch, Wolle).

Nicht jede Überlieferung ist gut. Es gibt soviel negatives in vielen Traditionen, ich denke man kann nicht jede Tradition als gut bezeichnen.
Mentalitätsfrage. Speziell mit tuvinischem Schamanismus habe ich kein Problem. Das ist eine Welt, die ich durchaus verstehe...

Black Wolf
 
Vor allen Dingen jagen diese Völker und/oder halten sich Herdenvieh (Fleisch, Milch, Wolle).


Schamanen.
Traditionell ist es dort so. Da werden Tiere wenigstens noch als Opfer anerkannt, um sie zu essen. Hier läuft einem User der sich spirituell nennt, das Wasser im Munde zusammen, wenn ich von einem Reh im Wald erzähle. :whistle:

Hier ist ein Tier nur Geld.

Und soweit ich von Erzählungen weiß, ist das Herden halten auch nur immer mehr auch eine Geldsache geworden, als nur um zu Überleben.
Das Schlachten hat nicht mehr Spiritualität als ein Volksfest.
 
Schamanen.
Traditionell ist es dort so. Da werden Tiere wenigstens noch als Opfer anerkannt, um sie zu essen. Hier läuft einem User der sich spirituell nennt, das Wasser im Munde zusammen, wenn ich von einem Reh im Wald erzähle. :whistle:

Hier ist ein Tier nur Geld.

Und soweit ich von Erzählungen weiß, ist das Herden halten auch nur immer mehr auch eine Geldsache geworden, als nur um zu Überleben.
Das Schlachten hat nicht mehr Spiritualität als ein Volksfest.
Alle biologischen Körper gibt es nur aus zwei Gründen, nicht drei oder vier oder mehr, sondern nur zwei, nämlich:

- Sie dienen dem jeweiligen Benutzer, um sich damit vorübergehend kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können
- Sie dienen als Nahrungsmittel zur Ausformung von anderen Verkörperungen

Einen anderen Verwendungszweck oder andere Gründe, warum es biologische Körper überhaupt gibt, als die beiden genannten, gibt es nicht.
 
Werbung:
:rolleyes:

Die sog. selbsternannten "Schbiriduällen" haben mit dem LEBEN allerdings so ihre Problemchen, weil das eigene "Vegetarische" Dogma das Denken bestimmt.

Mal ein Beispiel, was mir vor wenigen Wochen begegnet ist:
Wir waren bei einem Fest, also 2 von unserer Band und ein Freund. Der Bauer dem das Land gehört, und der sich dort um alles kümmert, liebt seine Tiere, Den Wesen geht es gut, sehr gut sogar.
Wenn sie dort bspw Schweine bekommen (Jungtiere) werden sie umsorgt, aber, er teilst den Tieren auch mit, dass sie in paar Jahren als "Braten" enden werden. Und, die Tiere werden alt, sie haben dort ALLES.
Wenn man dort schlachtet wird eine Andacht gehalten, sich bedankt... So, wie es sich mMn auch gehört.
Diese Menschen haben das LEBEN, den Kreislauf, begriffen, und labern nicht nur...Da gehts nicht ums Geld(verdienen)... da gehts darum, zu leben, ja zu überleben!

Ich per. habe selten soviel Respekt von einem Menschen miterlebt, wie es diese Familie ihren Tieren entgegenbringt. V.a. nicht bei sog. "Spiris", die sich bloss in einer Traumwelt befinden.

Ja, und solche Worte von einem Vegetarier.
 
Zurück
Oben