Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

- Sie dienen dem jeweiligen Benutzer, um sich damit vorübergehend kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können

Gut, ne ?

- Sie dienen als Nahrungsmittel zur Ausformung von anderen Verkörperungen

Jo, auch gut, ne ?

Einen anderen Zweck oder einen anderen Grund, warum es biologische Körper überhaupt gibt, gibt es nicht.
Genügt ja auch vollkommen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum du mir das schreibst ?
 
Werbung:
:rolleyes:

Die sog. selbsternannten "Schbiriduällen" haben mit dem LEBEN allerdings so ihre Problemchen, weil das eigene "Vegetarische" Dogma das Denken bestimmt.

Mal ein Beispiel, was mir vor wenigen Wochen begegnet ist:
Wir waren bei einem Fest, also 2 von unserer Band und ein Freund. Der Bauer dem das Land gehört, und der sich dort um alles kümmert, liebt seine Tiere, Den Wesen geht es gut, sehr gut sogar.
Wenn sie dort bspw Schweine bekommen (Jungtiere) werden sie umsorgt, aber, er teilst den Tieren auch mit, dass sie in paar Jahren als "Braten" enden werden. Und, die Tiere werden alt, sie haben dort ALLES.
Wenn man dort schlachtet wird eine Andacht gehalten, sich bedankt... So, wie es sich mMn auch gehört.
Diese Menschen haben das LEBEN, den Kreislauf, begriffen, und labern nicht nur...Da gehts nicht ums Geld(verdienen)... da gehts darum, zu leben, ja zu überleben!

Ich per. habe selten soviel Respekt von einem Menschen miterlebt, wie es diese Familie ihren Tieren entgegenbringt. V.a. nicht bei sog. "Spiris", die sich bloss in einer Traumwelt befinden.

Ja, und solche Worte von einem Vegetarier.


Das ganze affige Zeug mit beten und Andacht können sie sich sparen , indem sie ganz einfach nicht töten ,
um zu essen. Heutzutage muss man keine Tiere töten , um zu leben. Mit diesem Wissen ist das ganze theatralische eso-geschwurbel
ad absurdum. selbst bei den Eskimos gibt es Supermärkte. leider wahr, aber Realität.

Wenn sie dort bspw Schweine bekommen (Jungtiere) werden sie umsorgt, aber, er teilst den Tieren auch mit, dass sie in paar Jahren als "Braten" enden werden.

So ein Idiot!!!!!!!! macht den Tieren auch noch Angst !!!!
 
Das ganze affige Zeug mit beten und Andacht können sie sich sparen , indem sie ganz einfach nicht töten ,
um zu essen. Heutzutage muss man keine Tiere töten , um zu leben. Mit diesem Wissen ist das ganze theatralische eso-geschwurbel
ad absurdum. selbst bei den Eskimos gibt es Supermärkte. leider wahr, aber Realität.



So ein Idiot!!!!!!!! macht den Tieren auch noch Angst !!!!
blubb blubb

Ach und @Valerie Winter
warum DU den Beitrag noch "likest" is mir schleierhaft!
Machst einen auf Vegi aber brutzelst fleissig Frikadellen und Co.
DAS nenn ich mal fei Doppelmoral.
 
Weil du hier einer der wenigen bist, der überhaupt versteht, was ich hier schreibe.
Auch wenn wir oft unterschiedliche Wörter benutzen.

Ohh, danke, ich sehe sehr viele Übereinstimmungen unserer Konzepte, aber auch sehr viele Diskrepanzen.
Das finde ich fruchtbar.
Wünschen würde ich mir von dir, dass du nicht immer so leicht und schnell anmassend wirst. Diplomatischer wäre zielführender.
Ich kopier jetz mal was, was schon einige Wochen alt ist und dir schreibun wollte, aber es nie gemacht habe.
:::

Du bist immer so anmaßend, aber dass ist ja klar, da du anscheinend noch nie eine Einheitserfahrung, eine Nicht-Ich Erfahrung erfahren hast. Dann musst du so sein, wie du bist.

Wenn du so eine Nonduale Erfahrung erfahren hättest, wüsstest du , dass, wenn es nur Eins gibt, kein Platz für ein ich ist, weil es dann wieder dual ist. Trennung.
Da sind ja selbst Religionen wie der Buddhismus mit seiner Vorstellung von anatta oder im Hinduismus anatma weiter.
In der Einheitserfahrung gibt es keinen der erfährt sondern nur erfahren, nur wahrnehmen. Es geht garnicht anders.
Deswegen sage ich erneut, dass es darin weder Subjekt und Objekt gibt , weil es keine Trennung gibt . Ich nenne das auch den ungespaltenen Geist. Du machst daraus: „ Wenn nix da ist, dann ist eine Wahrnehmung unmöglich“ . Das zeigt mir, dass du das Konzept von Nondualität nicht verstehst.
Selbstverständlich ist Wahrnehmen möglich , nur ist es nicht aufgeteilt in Nehmen und Geben , so wie du das meinst, sondern
es bleibt wahrnehmen, einfach nur wahrnehmen ohne Wahrnehmer.

Solange du auf der Dualität wie Sender und Empfänger bestehst
wirst du mich nie verstehen. Schade.

Die Einheitserfahrung ist eine mystische Erfahrung , ich wünsche sie dir.

Du bist einer der sein Ego kontrolliert. Ein Weiser ist jmd. der sein Ego loswerden will. Du erhältst die Illusion eines „Ich“und lebst innerhalb deines Trugbildes. Ein Weiser durchquert sein Trugbild und findet heraus, dass es in Wirklichkeit kein Ich gibt.


Du weißt ja, das Wort Brot macht nicht satt :)

Wir sollten und können gemeinsam versuchen, das Mysterium Leben zu leben und ihm auch in diesem Medium die Chance auf Erfahrung und Entfaltung geben. zu geben.

Wir sind eins. Alle.
 
Ohh, danke, ich sehe sehr viele Übereinstimmungen unserer Konzepte, aber auch sehr viele Diskrepanzen.
Das finde ich fruchtbar.
Wünschen würde ich mir von dir, dass du nicht immer so leicht und schnell anmassend wirst. Diplomatischer wäre zielführender.
Ich kopier jetz mal was, was schon einige Wochen alt ist und dir schreibun wollte, aber es nie gemacht habe.
:::

Du bist immer so anmaßend, aber dass ist ja klar, da du anscheinend noch nie eine Einheitserfahrung, eine Nicht-Ich Erfahrung erfahren hast. Dann musst du so sein, wie du bist.

Wenn du so eine Nonduale Erfahrung erfahren hättest, wüsstest du , dass, wenn es nur Eins gibt, kein Platz für ein ich ist, weil es dann wieder dual ist. Trennung.
Da sind ja selbst Religionen wie der Buddhismus mit seiner Vorstellung von anatta oder im Hinduismus anatma weiter.
In der Einheitserfahrung gibt es keinen der erfährt sondern nur erfahren, nur wahrnehmen. Es geht garnicht anders.
Deswegen sage ich erneut, dass es darin weder Subjekt und Objekt gibt , weil es keine Trennung gibt . Ich nenne das auch den ungespaltenen Geist. Du machst daraus: „ Wenn nix da ist, dann ist eine Wahrnehmung unmöglich“ . Das zeigt mir, dass du das Konzept von Nondualität nicht verstehst.
Selbstverständlich ist Wahrnehmen möglich , nur ist es nicht aufgeteilt in Nehmen und Geben , so wie du das meinst, sondern
es bleibt wahrnehmen, einfach nur wahrnehmen ohne Wahrnehmer.

Solange du auf der Dualität wie Sender und Empfänger bestehst
wirst du mich nie verstehen. Schade.

Die Einheitserfahrung ist eine mystische Erfahrung , ich wünsche sie dir.

Du bist einer der sein Ego kontrolliert. Ein Weiser ist jmd. der sein Ego loswerden will. Du erhältst die Illusion eines „Ich“und lebst innerhalb deines Trugbildes. Ein Weiser durchquert sein Trugbild und findet heraus, dass es in Wirklichkeit kein Ich gibt.


Du weißt ja, das Wort Brot macht nicht satt :)

Wir sollten und können gemeinsam versuchen, das Mysterium Leben zu leben und ihm auch in diesem Medium die Chance auf Erfahrung und Entfaltung geben. zu geben.

Wir sind eins. Alle.
Ich benötige keine solche Einheitserfahrung mehr.
Vor allen Anfängen, nach allen Endungen, bin ich.
 
Werbung:
Kein Jemand, keine Persönlichkeit, sondern eine fundamental zugrunde liegende Fähigkeit, - Aufmerksamkeit.

Bevor das Wissen über den Körper und das Ich-Bin erschien, was war da?

Das, was da war, immer ist und sein wird, bin ich, meine wahre Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben