Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

zara08

Aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
124
Diese frage ist legitim. Ich stelle mir vor, dass seelen, die als "schlachttiere" inkarnieren, früher selbst menschen waren und andere menschen, besonders tiere verletzten. Anders wäre das kosmische gesetz von gerechtigkeit nicht denkbar. Wenn dies auch so wäre, frage ich mich, was geschieht mit der seele von tieren, die in der pfanne landen? Sehen sie zu wie sie gegessen werden? Was denken und fühlen sie dann? Wäre es nicht post mortem ein traumatisches ereignis mitzubekommen, wie der tote körper zerstückelt, verkauft und dann gebraten wird? Wer sind die leute, die das tier töten, essen oder schlagen? Hatte die seele mit ihnen früher zu tun? Sind es menschen, die diese seele hassen, weil sie sie unterbewusst wiedererkennen? Das prinzip von gnade oder nicht gnade wird sehr oft von spontanen emotionen der sympathie oder antipathie bestimmt. So gibt es für ankommende babies auch spontan liebe oder ablehnung.
Ich würde gerne wissen, ob ein hochentwickeltes rind oder ein schwein von oben herab zusehen können. Und. Haben sie rache oder hassgedanken für die menschen, die ihnen das leben nahmen oder sie dann essen? Kann man sich aus dem jenseits rächen? Man hört ja immer wieder, dass fleisch, abgesehen von den krankheiten, die es erzeugt, zu negativen ereignissen führen kann. Unfälle, morde, etc.... Haben diese schicksale mit der todesenergie zu tun, die ein sterbendes tier in seinem gewebe hinterlässt? Der cocktail von angsthormonen bleibt ja und wird von dem carnivoren mit gegessen. Fremde Botenstoffe landen im gewebe des fleischessers und übermitteln befehle an dessen seele. Somit werden neue werdegänge erzeugt... Es kann deshalb nicht so abwegig sein, dass zwischen der gewalt, die ein zu tode gekommenes tier erlebt und die es zwangsläufig in seinem gewebe hinerlässt und zwischen dem schicksal des tieressers, zusammenhänge bestehen.
In einer medialen sitzung, die ein bekanntes medium abgehalten hat, meldete sich mal ein hund, der sagte, früher der lebensgefährte einer in der seance anwesenden frau gewesen zu sein. Vor er in diesem leben starb, war er ihr dackel. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass es rückstufungen von menschen in tierische inkarnationen gibt. Naheliegend wäre, dass ein massenmörder, vor allem ein metzger, im nächsten leben als schwein auf die welt käme. Er hätte die erfahrung zu machen, wie es ist, wenn man gezüchtet, eingesperrt, gemästet ohne betäubung kastriert und umgebracht wird. Kurzum er erfährt, dass ein leben nichts wert ist. Ich denke, einen wahren kern, könnte meine theorie haben.
Wenn man an das jenseits glaubt und spirituell ist, wie verträgt sich dann der fleischkonsum damit? Muss man nicht befürchten, dass man von den hohen lichtwesen nicht angenomemn wird, da man dem leben zu wenig achtung entgegenbringt? Wer etwas nicht respektiert, bekommt keinen respekt zurück. Können solche menschen mit wahren spirituellen meistern verbunden werden? Oder müssen sie erst durch eine umfassende nächstenliebe lernen zu diesen meistern zu finden. Tiere gehören ebenso zu den geschöpfen der schöpfung und müssen nach den gesetzen des lichtes geachtet werden. Wer tötet achtet niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke, es werden sehr traurige Seelen sein, und ich hoffe, sie wissen nicht warum ihnen ihr Körper geraubt worden ist....:cry:
 
Diese frage ist legitim. Ich stelle mir vor, dass seelen, die als "schlachttiere" inkarnieren, früher selbst menschen waren und andere menschen, besonders tiere verletzten.

Das haut zahlenmäßig nicht hin.

Anders wäre das kosmische gesetz von gerechtigkeit nicht denkbar.

Für dich, Andere können sich schon vorstellen, wie man einen gerechten Ausgleich schafft, zB könnten Tierquäler in einer späteren Inkarnation Tierschützer oder -pfleger werden.
Sowieso soll man laut Jesus nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Seelen extreme Erfahrungen machen WOLLEN und dass es hier garnicht um Karma geht.
 
Ehm, na vielleicht kommen Tiere die geschlachtet werden nicht auf die Welt um geschlachtet zu werden, sondern erstmal für ihr Leben, etwa, sich in gähnender Langeweile irgendwelche Sachen auszudenken, rum stehen und jeden Tag das gleiche essen. Also vielleicht bleibt die "Trägheit" in ihnen oder die "Unwissenheit", auf der Erde (und wird gegessen oder verbrannt) und das was sie dazu erwogen hat, hier zu inkarnieren, das schwirrt halt wieder rum und wird dann Blume, Baum, Biene oder so in der Art..
(Vielleicht wirds auch nochmal Schlachtvieh, weils noch irgendwas anderes zu grübeln oder erleben gab..)
Wir kommen ja auch nich auf die Welt um zu sterben.. Also kann man sich ja selbst aussuchen, jetzt, lebt man um zu leben oder um zu sterben?
 
Das ist absolut zu kurz gedacht.
Eine Begründung oder der Bezug warum...
Das ist zu kurz abgewiesen, absolut ;)

Wer tötet kommt als Opfer auf die Welt. Das sieht bei der Darstellung, Metzger würden als Schweine wiederkehren aus, als wäre das Motiv dieser Überlegung einfach Rache (für Gerechtigkeit), und das halte ich für daneben. So funktioniert das jedenfalls nicht.

Wer in diesem leben Täter wird, der wird zum Opfer und wer in diesem Leben Opfer wird, der wird zum Täter. Das ist auch soweit "psychologisch Bewiesen". So verstehe ich auch Karma.
Ein kleinerer Kreislauf. Man hat Seiten, die man zusammenbringt indem man ihnen vergibt. Aber will das nicht weiter ausführen.
 
vielleicht kommen gequälte Tierseelen als Bio- Bauern wieder auf die Welt. Oder in anderer Menschengestalt, die auf das Wohl von Nutztieren achten, sich für deren Rechte und für deren Haltungs- und Lebensverbesserung einsetzen.

und die Menschen, die in Massen Fleisch essen aus der Massentierhaltung, kommen vielleicht als "Nutz"- Tier zur Welt. und müssen dann selber am eigenem Leib ein Leben als Tier in schlechter Massentierhaltung durchmachen und ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese frage ist legitim. Ich stelle mir vor, dass seelen, die als "schlachttiere" inkarnieren, früher selbst menschen waren und andere menschen, besonders tiere verletzten. Anders wäre das kosmische gesetz von gerechtigkeit nicht denkbar. Wenn dies auch so wäre, frage ich mich, was geschieht mit der seele von tieren, die in der pfanne landen? Sehen sie zu wie sie gegessen werden? Was denken und fühlen sie dann? Wäre es nicht post mortem ein traumatisches ereignis mitzubekommen, wie der tote körper zerstückelt, verkauft und dann gebraten wird? Wer sind die leute, die das tier töten, essen oder schlagen? Hatte die seele mit ihnen früher zu tun? Sind es menschen, die diese seele hassen, weil sie sie unterbewusst wiedererkennen? Das prinzip von gnade oder nicht gnade wird sehr oft von spontanen emotionen der sympathie oder antipathie bestimmt. So gibt es für ankommende babies auch spontan liebe oder ablehnung.
Ich würde gerne wissen, ob ein hochentwickeltes rind oder ein schwein von oben herab zusehen können. Und. Haben sie rache oder hassgedanken für die menschen, die ihnen das leben nahmen oder sie dann essen? Kann man sich aus dem jenseits rächen? Man hört ja immer wieder, dass fleisch, abgesehen von den krankheiten, die es erzeugt, zu negativen ereignissen führen kann. Unfälle, morde, etc.... Haben diese schicksale mit der todesenergie zu tun, die ein sterbendes tier in seinem gewebe hinterlässt? Der cocktail von angsthormonen bleibt ja und wird von dem carnivoren mit gegessen. Fremde Botenstoffe landen im gewebe des fleischessers und übermitteln befehle an dessen seele. Somit werden neue werdegänge erzeugt... Es kann deshalb nicht so abwegig sein, dass zwischen der gewalt, die ein zu tode gekommenes tier erlebt und die es zwangsläufig in seinem gewebe hinerlässt und zwischen dem schicksal des tieressers, zusammenhänge bestehen.
In einer medialen sitzung, die ein bekanntes medium abgehalten hat, meldete sich mal ein hund, der sagte, früher der lebensgefährte einer in der seance anwesenden frau gewesen zu sein. Vor er in diesem leben starb, war er ihr dackel. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass es rückstufungen von menschen in tierische inkarnationen gibt. Naheliegend wäre, dass ein massenmörder, vor allem ein metzger, im nächsten leben als schwein auf die welt käme. Er hätte die erfahrung zu machen, wie es ist, wenn man gezüchtet, eingesperrt, gemästet ohne betäubung kastriert und umgebracht wird. Kurzum er erfährt, dass ein leben nichts wert ist. Ich denke, einen wahren kern, könnte meine theorie haben.
Wenn man an das jenseits glaubt und spirituell ist, wie verträgt sich dann der fleischkonsum damit? Muss man nicht befürchten, dass man von den hohen lichtwesen nicht angenomemn wird, da man dem leben zu wenig achtung entgegenbringt? Wer etwas nicht respektiert, bekommt keinen respekt zurück. Können solche menschen mit wahren spirituellen meistern verbunden werden? Oder müssen sie erst durch eine umfassende nächstenliebe lernen zu diesen meistern zu finden. Tiere gehören ebenso zu den geschöpfen der schöpfung und müssen nach den gesetzen des lichtes geachtet werden. Wer tötet achtet niemand.

die haben wahrscheinlich Karma abbezahlt.

Ich stelle mir vor, dass seelen, die als "schlachttiere" inkarnieren, früher selbst menschen waren und andere menschen, besonders tiere verletzten.

so viele Mensche gibt es gar nicht, jeden Monat werden etwa 5 Millionen Tiere abgeschlachtet.

vielleicht kommen gequälte Tierseelen als Bio- Bauern wieder auf die Welt.

so viele Bio- Bauern kann es auch nicht geben.

*
 
Werbung:
Wenn dies auch so wäre, frage ich mich, was geschieht mit der seele von tieren, die in der pfanne landen? Sehen sie zu wie sie gegessen werden? Was denken und fühlen sie dann? Wäre es nicht post mortem ein traumatisches ereignis mitzubekommen, wie der tote körper zerstückelt, verkauft und dann gebraten wird?
Seltsam, welche Vorstellung du von Seelen hast, sie beobachten, denken, fühlen, erleben post mortem traumatische Ereignisse ....... gerade so, als seinen es menschliche Wesen.

Wie "fühlt" und was "denkt" wohl eine menschliche Seele, wenn sie im Krematorium in den Ofen geschoben wird und "sehen" muss, wie durch die hohe Hitzeeinwirkung als erstes die Sehen sich zusammenziehen und der eigene Körper sich krümmt und biegt als würde er sich gegen das Feuer wehren? "Wäre es nicht post mortem ein traumatisches ereignis mitzubekommen"?
Ich würde gerne wissen, ob ein hochentwickeltes rind oder ein schwein von oben herab zusehen können. Und. Haben sie rache oder hassgedanken für die menschen, die ihnen das leben nahmen oder sie dann essen?
Von wo "oben herab"?
Man hört ja immer wieder, dass fleisch, abgesehen von den krankheiten, die es erzeugt, zu negativen ereignissen führen kann. Unfälle, morde, etc....
Ich habe noch nie gehört, dass Fleisch oder Fleischverzehr zu negativen Ereignissen, Unfällen oder Morden führt.
Naheliegend wäre, dass ein massenmörder, vor allem ein metzger, im nächsten leben als schwein auf die welt käme. Er hätte die erfahrung zu machen, wie es ist, wenn man gezüchtet, eingesperrt, gemästet ohne betäubung kastriert und umgebracht wird.
Das sind alles keine Tätigkeiten von Metzgern, wieso sollten sie im nächsten Leben sowas erfahren?
Ich denke, einen wahren kern, könnte meine theorie haben.
Finde ich nicht. Ich empfinde dich als ziemlich wahnhaft, was dieses Thema betrifft, wenig sachlich fundiert und mit viel Fantasie.
Muss man nicht befürchten, dass man von den hohen lichtwesen nicht angenomemn wird, da man dem leben zu wenig achtung entgegenbringt?
Wer oder was sind "die hohen Lichtwesen"?
Wer etwas nicht respektiert, bekommt keinen respekt zurück. Können solche menschen mit wahren spirituellen meistern verbunden werden?
Wer oder was sind "wahre spirituelle Meister"?
Oder müssen sie erst durch eine umfassende nächstenliebe lernen zu diesen meistern zu finden.
Hast du bei dir selbst den Eindruck, dass du über "umfassende Nächstenliebe" verfügst, nur weil du vielleicht kein Fleisch isst?

R.
 
Zurück
Oben