Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Was es mit den Seelen macht? Keine Ahnung, wie ihr alle auch.
Aber es ist bestimmt nicht gut, wie mit Lebewesen umgegangen wird.

Immer das gleiche Spiel !
Das Töten von Tieren soll gerechtfertigt werden, indem man sagt, dass es das Selbe ist eine Kuh zu töten oder eine Mohrrübe.
Pahhh—ich kann es nicht mehr hören (lesen)

Wenn ich diese abstruse Logik weiterdenke, dann ist es ja nicht weniger schlimm Menschen zu töten. „Töten ist töten“ heißt doch dieses dumme Argument seine Verantwortung für das Töten von Tieren zu rechtfertigen
Weiterhin kann man auch Kannibalismus so rechtfertigen.......



Es gab mal eine Zeit, da war es auch straffrei seinen Sklaven zu töten.

Bis die Menschenrechte verfasst wurden war auch ein langer, schwieriger Weg.
Wie man sieht, ist es auch ein langer Weg bis es Tierrechte gibt.

Ein langer steiniger Weg, leider, der mit abstrusen Argumenten der unbewußten Gewohnheitsmenschen nur noch länger dauert.

Guter Beitrag!!! Das Töten von einer Kuh mit einem Salatkopf zu vergleichen zeigt auf, wie gefühllos und abgestumpft manche Menschen sind. Fleischfresser vergleichen gerne Tiere mit Gemüsesorten. Das zeigt wie degeneriert ihr Denken schon geworden ist. Wer ständig Tod und Vernichtung in sich aufnimmt, wird logischerweise abgestumpft gegen das Leid der Anderen. Anders gesehen könnte er es nicht ertragen Blut zu sehen oder Leichenteile zu essen. Nur bei persönlichem Verlust, wenn z.B ein nahestehender Mensch stirbt, kriegen diese Leute auf einmal eine andere Einstellung zum Tod. Da ist er was Schreckliches und Schlimmes. Aber, dass sie jeden Tag den Tod konsumieren kommt ihnen dann nicht in den Sinn!
 
Werbung:
Das mit den pflanzen wird immer wieder von fleischabhängigen herangezogen. Ein totaler unsinn. Die pflanze ist kein säugetier und darum genetisch weit vom menschen entfernt. Deshalb kann ihr verzehr nicht schaden, sondern enthält als botschaft von den machern, sogar noch fast alle vitamine und heilstoffe. Fleisch macht im gegensatz dazu krank. Das sollte für leute, die meinen pflanzen wären tiere, durchdacht werden.

Ach - und was genetisch vom Menschen weit entfernt ist, das darf man ruhig umbringen? Dein Post ist arm und feige.

Wenn Fleischgenießer dieses Argument immer wieder bringen, dann wohl weil die Pseudo-Weltverbesserer ihre Doppelmoral nicht kapiern.

:o
Zippe
 
ich will hier nicht diskutieren
ich bin halt auf wenig Fleischmengen zurueckgekommen
einfach weil mein Koerper das braucht (Vitamin B12)

Fisch sowieso

nur immer Brot und Kuchen Spagetti haben mich dick gemacht
jetzt endlich bekomme ich meine alte Figur zurueck

ich mache gerade die New York Diaet vn David Kirschner
und ich fuehle mich total gut

auch mit Haehnchen:cool:
 
Ich glaub halt, das Alles Eins ist, absolut gesehen.
Ich glaube auch nicht an individuelle Seelen, sondern nur an eine Seele, die wir alle sind, die alles ist.
Die Seele ist der Pullover , aber solange wir mit dem Körper identifiziert sind fühlt sich das dann an wie ein Faden im Pullover.
Fadenseele ? :D Also Pullover absolut und Faden relativ.
Deswegen denke ich, dass alles was passiert auch immer was mit mir zu tun hat.

sagte der Faden des Pullis :)


Du kannst es ganz schön auf die Spitze treiben.
Alle eine Seele - das möcht ich mir gar nicht vorstellen ...

:o
Zippe
 
Ich glaub halt, das Alles Eins ist, absolut gesehen.
Ich glaube auch nicht an individuelle Seelen, sondern nur an eine Seele, die wir alle sind, die alles ist.
Die Seele ist der Pullover , aber solange wir mit dem Körper identifiziert sind fühlt sich das dann an wie ein Faden im Pullover.
Fadenseele ? :D Also Pullover absolut und Faden relativ.
Deswegen denke ich, dass alles was passiert auch immer was mit mir zu tun hat.

sagte der Faden des Pullis :)

In den Veden steht, dass die Seele, sobald sie vollkommen wird, "stirbt" also sich vergeistigt und in die Einheit= Mentalwelt eingeht. Der Wir Bereich mag mit Vollkommenheit und Ewigkeit verglichen werden, da die Einheit laut aller Religionen die höchste Bewusstseinsstufe darstellt. So heisst es auch im Christentum, dass "Gott" in der Einheit" sei. Die Vorchristlichen Lehren setzen hierzu das Symbol des Dreiecks oder der Pyramide (Ägypter Auge des Re) Es hiess so viel, als dass sie schon die 3 Dimensionen (Körper, Seele, Geist) kannten und sie mit dem Dreieck verbanden. Die Christen übernahmen die Lehre der Dreidimensionalität und erfanden die Dreifaltigkeitslehre (Vater Sohn heiliger Geist) Der Weg zum Ausstieg des Leidens wird philosophisch betrachtet im Wir Bewusstsein gesehen. Dies bedeutet: Austritt aus allen Emotionen und Vergeistigung mit dem Übrigbleiben der höchsten Emotion: Der universalen Liebe.
 
Guter Beitrag!!! Das Töten von einer Kuh mit einem Salatkopf zu vergleichen zeigt auf, wie gefühllos und abgestumpft manche Menschen sind. Fleischfresser vergleichen gerne Tiere mit Gemüsesorten. Das zeigt wie degeneriert ihr Denken schon geworden ist. Wer ständig Tod und Vernichtung in sich aufnimmt, wird logischerweise abgestumpft gegen das Leid der Anderen. Anders gesehen könnte er es nicht ertragen Blut zu sehen oder Leichenteile zu essen. Nur bei persönlichem Verlust, wenn z.B ein nahestehender Mensch stirbt, kriegen diese Leute auf einmal eine andere Einstellung zum Tod. Da ist er was Schreckliches und Schlimmes. Aber, dass sie jeden Tag den Tod konsumieren kommt ihnen dann nicht in den Sinn!


Tut das eigentlich weh?
Wenn du so hoch wärst wie selbstgefällig, dann könntest du den Mond knutschen ...

:rolleyes:
Zippe
 
@zara08

Ich war letztens in der Dortmunder Innenstadt, da war so eine Veranstaltung für Veganer von Veganern, mit Infoständen, Essensständen und auch auch viele Leuten die dort arbeiteten. Es gab viele Stände wo man vegane Kost kaufen konnte und sie war teurer aber wurde gekauft. Viele Leute kauften und assen dort und hörten sich auch an was die Veganer zu sagen hatten. Ich verweilte auch kurz dort und sah es mir an, der Veganismus wurde erklärt und begründet. Es war ohne Abwertung der Fleischesser ohne Moralpredikten, einfach nur Aufklärung ohne diese Emotionalität. Es wurde ökölogisch und sachlich begründet ohne Anfeindungen und daher nutzten die Leute es auch und hörten zu.

Was ich dir sagen will, ist folgendes: Versuche es doch mal weniger verbissen und etwas neutraler, die Leute hören dann zu und nutzen auch vegane Angebote, also so hoffnungslos ist es doch gar nicht. :blume:

Es kommt immer drauf an, wie du etwas rüberbringst ob es angenommen oder abgelehnt wird, es ist dir wichtig, dann versuche es etwas "netter". ;)
 
Es ist doch egal, wie man was rüberbringt. Es wird ganz offen propagiert, weltweit, aber Fakten soll man schonend rüberbringen?
Verquere Logik; sagt viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch egal, wie man was rüberbringt. Es wird ganz offen propagiert, weltweit, aber Fakten soll man schonend rüberbringen?
Verquere Logik; sagt viel aus.

Sorry, aber nein, du irrst hier, denn wie schon ein uralter Spruch besagt:"Der Ton macht die Musik" und ist der Ton schlecht, wird auch niemand der Musik lauschen. Es ist sogar entscheident, wie man etwas rüberbringt, ich weiss dies aus eigener Erfahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben