Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Werbung:
Klar kannst du sie zitieren. Einfach den betreffenden Text rauskopieren und ins Zitat setzen.

Ich weiss, aber weshalb sollte ich mir die Arbeit machen wenn sie zu faul ist nur Zitat anzuklicken?

Zum anderen ist für Gäste oder wer nicht den Faden verfolgt nicht ersichtlich was sie schrieb und ich möchte ihr Meinung nicht in meinem Namen stehenden haben.
 
Ich weiss, aber weshalb sollte ich mir die Arbeit machen wenn sie zu faul ist nur Zitat anzuklicken?

Zum anderen ist für Gäste oder wer nicht den Faden verfolgt nicht ersichtlich was sie schrieb und ich möchte ihr Meinung nicht in meinem Namen stehenden haben.
Ich hatte sie auch schon drauf hingewiesen, dass sie richtig zitieren soll... Sieht sie aber wohl nicht ein.
 
Was wäre schlimm daran? Schlimm daran wäre, dass der Mensch, in seiner grenzenlosen Egomanie, sich unfrei fühlen würde, nicht mehr ALLES essen zu dürfen, was er wollte. Außerdem, das wollen wir nicht vergessen, sind wir ja Gewohnheitstiere.
Und vielleicht wäre es für einige schlimm, weil dann nicht mehr die halbe Welt hungern würde …


Und was ist mit den Seelen der Pflanzen, die verzehrt werden? Ich bin mir sicher, dass es nicht schlimm ist, sich von Fleisch zu ernähren, sondern es ist schlimm, wie mit den Tieren umgegangen wird, die zu unserer Ernährung dienen. DAS sollte sich schnellstens ändern!
 
dass sie in diesen Leben die Erfahrung machen müssen, ihr Leben als Nahrungsmittel zu geben.
erinnert mich an Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, wo die Kuh zum Tisch kommt und sich anpreist, dass es ihr größter Wunsch ist, als Braten auf dem Teller zu landen oder so ähnlich, kennt das jemand? ;-)
 
Das mit den pflanzen wird immer wieder von fleischabhängigen herangezogen. Ein totaler unsinn. Die pflanze ist kein säugetier und darum genetisch weit vom menschen entfernt. Deshalb kann ihr verzehr nicht schaden, sondern enthält als botschaft von den machern, sogar noch fast alle vitamine und heilstoffe. Fleisch macht im gegensatz dazu krank. Das sollte für leute, die meinen pflanzen wären tiere, durchdacht werden.



Keiner sagt, dass Pflanzen Tiere sind, sondern dass sie ebenfalls beseelt sind und nachgewiesenermaßen auch auf Angriffe auf sie mit Stress reagieren und Warnungen per Duftstoffe oder andere Möglichkeiten an die nächsten Pflanzen weiterleiten. Also auch sie reagieren wie andere Lebewesen und können kommunizieren. Sie können halt nicht weglaufen. Trotzdem wird auch da dann ein Lebewesen getötet. Und es ist völlig egal, ob das genetisch uns nähere Wesen sind oder nicht, getötet ist getötet. Und wenn ich einem Wesen das Leben nehme, damit meine Nahrung gesichert ist, kann ich es innerlich um Verzeihung bitten und ihm danken, dass es sich opfert, wie das Naturvölker wissend getan haben. Dann passiert da nichts.

Das Szenario, welches Du entwirfst, ist ein Mix aus christlichem Sündenfall und Reinkarnation. Wer als Verstorbener sehen kann, was mit seinem Körper geschieht, wird nicht traumatisiert, da die Verbindung zum Körper schon abgebrochen ist und das Körperliche nicht mehr von Bedeutung ist. Der Stress und das Trauma geschieht zu Lebzeiten und kommt eventuell zu den kommenden Lebzeiten mit einem neuen Körper wieder zum Tragen, aber nicht im Jenseits. Da gibt es auch keine Rache und Vergeltung. Und auch in Bezug auf Reinkarnation ist der Satz, dass man für frühere Missetaten büßt, nicht mehr aktuell, denn dann hört das Rad nicht auf, sich zu drehen. DIES sollte der Mensch endlich lernen, dass man nicht für alle Vergehen bestraft wird, sondern eigenverantwortlich lernt, wie man sich richtig verhält. Aus den alten Mustern, die Du noch im Kopf hast, sind wir raus!
 
Und was ist mit den Seelen der Pflanzen, die verzehrt werden? Ich bin mir sicher, dass es nicht schlimm ist, sich von Fleisch zu ernähren, sondern es ist schlimm, wie mit den Tieren umgegangen wird, die zu unserer Ernährung dienen. DAS sollte sich schnellstens ändern!


Ich glaube das ,das größte Problem der Mensch darstellt
in Wirklichkeit ist er das größte Tier
leider
 
erinnert mich an Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, wo die Kuh zum Tisch kommt und sich anpreist, dass es ihr größter Wunsch ist, als Braten auf dem Teller zu landen oder so ähnlich, kennt das jemand? ;-)

Ja, ich hab das Buch.
Könnte ich eigentlich mal wieder lesen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben