Was Menschen mit Magie durchmachen

Werbung:
Hier schon mal was zur Verhütung

www.naturepower.ch/3395.html


Sage

Hallo Sage :)

Danke für diesen Link.

Das ist wirklich interessant.

Hat denn jemand (Du ?) schon Erfahrungen mit der Wirksamkeit gemacht?

Die Azteken in Mexiko und die Mayas in Südamerika wandten die Yamswurzel bereits therapeutisch an, u.a. als Schmerzmittel zur Behandlung rheumatischer Beschwerden. Auch die Indianer Nordamerikas kannten und schätzten die Pflanze. Ihre Frauen verstanden es, damit sicher zu verhüten, ihren Körper jung zu erhalten und zu harmonisieren. Die Männer nutzten die Knolle in geringerer Dosierung als Verjüngungsmittel. In Mittel- und Nordamerika ist sie seit langen Zeiten ein Mittel gegen Perioden-, Eierstock- und Wehenschmerz.

Wenn Mexican Wild Yam
tatsächlich so gut und nebenwirkungsfrei funktioniert, warum benutzen dann nicht alle Frauen dieses Naturprodukt (und nicht nur die brasilianischen ;)) ?

Vom Preis her ist es ja durchaus erschwinglich, selbst wenn es die Kasse nicht zahlt, oder?
 
Hallo Sage :)

Danke für diesen Link.

Das ist wirklich interessant.

Hat denn jemand (Du ?) schon Erfahrungen mit der Wirksamkeit gemacht?



Wenn Mexican Wild Yam
tatsächlich so gut und nebenwirkungsfrei funktioniert, warum benutzen dann nicht alle Frauen dieses Naturprodukt (und nicht nur die brasilianischen ;)) ?

Vom Preis her ist es ja durchaus erschwinglich, selbst wenn es die Kasse nicht zahlt, oder?

Ich kann mich jetzt nur auf die nordamerikanischen Stämme beziehen, weil ich da mehr Materialien zu habe.
Diese Verhütungspflanzen, es gibt ja auch im Norden welche müssen individuell dosiert werden, dazu müßte man aber Leute haben, die damit umgehen können. Welcher Schulmediziner kann das hier schon von sich behaupten?
Bücherlinks kann ich Dir frühestens heut abend geben, da ich die zuhause habe und nicht hier im Office.

Nicht nur die Kirche sieht die Enthaltsamkeit als das wirksamste Verhütungsmittel an. Stimmt ja auch irgendwie, oder hast Du da andere Erfahrungen?:banane:
Die Grundidee ist ja die Hinwendung zu Gott. alles was von dieser heiligen Pflicht ablenkt ist Sünde. dadurch kamen ja auch solche Absurditäten wie die Vernachlässigung der Körperpflege u.ä. auf, obwohl Buddha anfangs ebenfalls ungewaschen und verlaust rumlief.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn nicht dieser Kuther gemeint hätte, er müsse die Kirche reformieren. Vielleicht hätten wir dan heute ne "First Pabstgattin" in Rom.
Denn die mittelalterlichen jungen Päbste hatten ja ihre Geliebten ganz offiziell dabei....


Sage
 
Ich kann mich jetzt nur auf die nordamerikanischen Stämme beziehen, weil ich da mehr Materialien zu habe.
Diese Verhütungspflanzen, es gibt ja auch im Norden welche müssen individuell dosiert werden, dazu müßte man aber Leute haben, die damit umgehen können. Welcher Schulmediziner kann das hier schon von sich behaupten?

Wahrscheinlich wenige, obwohl es aber auch kein Problem sein dürfte, sich diese Fähigkeiten anzueignen, wenn man es denn möchte, oder?


Bücherlinks kann ich Dir frühestens heut abend geben, da ich die zuhause habe und nicht hier im Office.

Okay und Danke.

Aber keine Eile, heute Abend werde ich erst mal unterwegs sein.

Nicht nur die Kirche sieht die Enthaltsamkeit als das wirksamste Verhütungsmittel an. Stimmt ja auch irgendwie, oder hast Du da andere Erfahrungen?:banane:

Das ist aber Definitionssache, oder?

Wenn ich keinen Sex habe oder unfruchtbar bin, brauche ich ja auch nicht verhüten.

Wenn mein Hormonhaushalt aber relativ normal ist und auch der meiner Partnerin, dann werde ich doch in mehr oder weniger großen Abständen Lust verspüren, meinen angeborenen Instinkten zu folgen.

Den einzigen Grund mich zu enthalten, sehe ich darin eben zu vermeiden weiteren Nachwuchs in die Welt zu setzen.

Wenn es andere, nebenwirkungsfreie, Möglichkeiten als den Verzicht gibt, würde ich doch diese eher vorziehen.

Der Grundgedanke der Kirche ist ja eher, dass Sex = Sünde ist und sie deshalb möchte, dass so wenig wie möglich gesündigt wird.:party02:

Wenn Du mich fragst ist das eher so, dass sie den anderen nicht gönnen, was sie selbst nicht dürfen, aber das ist ein anderes Thema. ;)


Die Grundidee ist ja die Hinwendung zu Gott. alles was von dieser heiligen Pflicht ablenkt ist Sünde. dadurch kamen ja auch solche Absurditäten wie die Vernachlässigung der Körperpflege u.ä. auf, obwohl Buddha anfangs ebenfalls ungewaschen und verlaust rumlief.

Da müssten wir aber erst mal wissen, wer oder was Gott ist und wie die korrekte und "zum Ziel führende" Hinwendung tatsächlich aussieht.

Wer kann das schon so genau wissen?

Was wäre denn, wenn wir alle Gott wären?

Vielleicht hat ja Jesus deshalb gesagt, dass Du deinen Nächsten lieben sollst, wie Dich selbst?

Diese Geschichte mit der Hinwendung zu Gott, würde ja gleichermassen bedeuten, dass ES (Gott) ein, ausserhalb der Schöpfung/Natur/ Universums stehendes Wesen wäre, welches die Möglichkeit und den Willen hätte, die Menschen anhand ihrer Bereitschaft irgendwelche, von der Kirche erfundenen Regeln einzuhalten, zu be und verurteilen?

Klingt für mich im Zeitalter von Quantenphysik, Genetik und Molekularbiologie ziemlich märchenhaft.

Also da sitzt ein älterer Herr mit einem dicken Buch und schreibt auf, wie oft ein Mensch vorehelich, ausserehelich oder nicht zum Zwecke der Zeugung "liebe macht"?

Mmmh.....


Wer weiß, was passiert wäre, wenn nicht dieser Luther gemeint hätte, er müsse die Kirche reformieren. Vielleicht hätten wir dan heute ne "First Pabstgattin" in Rom.
Denn die mittelalterlichen jungen Päbste hatten ja ihre Geliebten ganz offiziell dabei....
Sage

Das hat auch was mit der Lebenserwartung zu tun. Früher wurden die Päpste auch nicht so alt, waren also auch mit einem ansehnlichem Hormonspiegel schon in Amt und Würden.

Es gibt ja auch das Gerücht, dass die katholischen Priester anstatt einer Frau oder Geliebten eine Haushälterin hatten/ haben, die den gleichen Zweck erfüllte.

Für die Kirche hat das den Vorteil, dass Haushälterinnen nicht so einfach erben können, wie Ehefrauen und das Vermögen so immer schön bei der Kirche blieb.
 
Sieht aber bei den Protestanten auch nicht anders aus, da wird das Kirchenvermögen auch nicht an die gattuin übergehen.
Außerdem gibt es nicht nur in der christlichen Religion Regeln, die den Verkehr regeln...
Das mit dem geringen Alter kann aber so auch nicht stimmen, da es auch im Mittelalter sehr wohl Menschen gab, die älter als 70 wurden, z.B. Hildegard von Bingen.
Natürlich gab es damals, auch aufgrund der hygienischen Zustände viele, die schon als Kleinkinder starben, dadurch ist das statistische Durchschnittsalter niedriger. Aber die, die es überlebten konnten schon alt werden und wurden es auch.


Sage
 
So, hier mal ein paar beispiele, wie "jung" die Päbste früher starben....
Paul IV 28.06.1476-18.08.1559 = 82Jahre

Bonifatius VIII 1235 -11.10.1303 = 68Jahre

Cölistin V 1209/10 - 19.05.1296 = 91Jahre

Johannes XXI um 1205 - 20.05.1277 = 72Jahre
er starb als die Decke seiner Bibliothek einstürzte


Sorry, man aber die Jugend der Päpste war wohl nicht der Grund...


Falls Du noch mehr wissen willts, alle Biographien

Kuckst Du hier:

www.vaticanhistory.de/



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben