Schnittstelle Zufall - Magie

M

Mipa

Guest
Hallo an alle, die sich für magie interessieren,


Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise.
Die beeinflussung geschieht durch rituale, zauberformeln usw......

Nun, als interessierte und blutige "anfängerin" (weil ich mich nie darauf konzentriert und auch nicht fokussiert habe), finde ich diese beschreibung in der freien enzyklopädie, für euch alle sicher bestens bekannt.

Trotz allem ist mir nicht klar, wo "normale zufälle" (allg. definition, für mich nicht zutreffend) enden und magie beginnt.
Zufälle erleben wir alle in mehr oder minderer anzahl. Wenn sie sich nun aber häufen, ist dann magie im spiel?
Funktioniert magie auch alleine durch gedanken- oder wunschkraft?

Beispiel: Ich sitze als beifahrerin in einem auto und fürchte mich vor der geschwindigkeit auf der autobahn. Ich bitte angstvoll für mich, dass doch nun hoffentlich nicht zu schnell gefahren wird. Einen augenblick später gehen beim auto alle lichter aus und lassen sich auch nicht mehr einschalten. Der lenker schaltet den warnblinker ein und wir fahren gemütlich nach hause. Am zielort gehen wie von geisterhand die lichter wieder an, als ob sie nie ausgefallen wären. Sie lassen sich auch wieder normal betätigen.
Zufall?
Wackelkontakt?
Magie?

Aehnliche ereignisse könnte ich beschreiben, die via gedanken funktionieren. Es handelt sich immer um positive persönliche ereignisse.
Funktioniert magie via gedankenkraft?
Braucht es immer rituale und symbole?
Wo beginnt magie im engeren sinne?

Ich freue mich als unwissende von erfahrenen und angehenden magiern mehr zu erfahren....

Liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
Bitte loge, erklär mir das genauer...ich bin ein unerfahrener neuling....:)

@Schlangenstab.....:)
 
Mipa, meinst du solche Situationen, wie du erwähnt hast?

Es sind imho eben 'nur' Situationen, um das mal unmagisch zu machen.
Konkret ist es wohl immer so, dass ICH verknüpfe, damit ES Sinn gibt.

Loge33
 
Ich auch nicht, blue...darum der zusammenhang....aber...

@loge, nicht im sinne von was mystischen oder hexerei, sondern wie von selbst...gedacht, gefühlt.....allerdings immer im positiven sinne....was ist das dann, wenn nicht magie?
 
Werbung:
Zurück
Oben