Was Menschen mit Magie durchmachen

Werbung:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Boerni ein Pfarrer ist und hier missionieren will.
Frei nach dem Motto "Da Pfoara redt a nua a moi".
 
Indigomädchen;1003710 schrieb:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Boerni ein Pfarrer ist und hier missionieren will.
Frei nach dem Motto "Da Pfoara redt a nua a moi".

Schalom Indigomädchen

so falsch liegst du gar nicht, Boerni sieht seine Anwesenheit hier in diesem FOrum als Missionsauftrag ;)

liebe Grüsse

FIST
 
Ja, ganz furchtbare Sachen, wie z.B. Nächstenliebe oder daß man andere nicht bestehlen soll, daß Inzest schlecht ist un daß man Kinder nicht mißbrauchen soll.
Echt schlimm....

Fanatismus existiert nicht nur im Christentum, ihn gibt es bei allen Glaubensrichtungen, Ideologien und auch in der Esoterik, die sich aus vorgenannten eine "neue Religion" bastelt und sich dabei häufig genauso fanatisch verrennt und sie für egoistische Machtspielchen mißbraucht.


Sage

es geht ja hier nicht um andre religionen, boerni ist evangelikaler chruist, der dauern hier missionieren möchte..
sicher gibts im christenbtumn positive getalten.. aber tu mal nichzt so, als ob nächstenliebe etc christliche erfindungen seien....diese gebote gabs schon jahrtausende vorher,,...
 
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, habe ich den Eindruck, dass nur Boerni das alles gaaanz anders sieht.
 
es geht ja hier nicht um andre religionen, boerni ist evangelikaler chruist, der dauern hier missionieren möchte..
sicher gibts im christenbtumn positive getalten.. aber tu mal nichzt so, als ob nächstenliebe etc christliche erfindungen seien....diese gebote gabs schon jahrtausende vorher,,...


...und sind sie jemals wirklich umgesetzt worden?
Haben sich nicht immer die Oberen zuerst ihren Teil genommen und nur Almosen unters Volk gestreut?
Und man kann nicht abstreiten, daß es auch genügend esoterische Eiferer gibt, die sich mit Wonne selbst um ihren Verstand "zaubern".


Sage
 
das chrsutentum hat sie aber auch nicht mehr umgesetzt, als andere bewegungen....
im mittelalter war der islam wesentlich toleranter.
daß es in der esoterik vile schwarze scahfe gibt, betsrreite ich keineswegs..
aber boerni will uns hier SEIN christentum als einzigen weg verkaufen..
darum ehts..
diskussion is eigentlich sinnlos, weil er sich eh net äussert..
 
...und sind sie jemals wirklich umgesetzt worden?
Haben sich nicht immer die Oberen zuerst ihren Teil genommen und nur Almosen unters Volk gestreut?
Und man kann nicht abstreiten, daß es auch genügend esoterische Eiferer gibt, die sich mit Wonne selbst um ihren Verstand "zaubern".


Sage

Hallo Sage :)

Das war doch schon immer so und es wird auch so bleiben, so lange der Einzelne nicht begreifen kann, dass er keinen "Übersetzer" braucht, um mit "Gott" (was auch immer er darunter versteht) zu kommunizieren.

Die wahren "Erleuchteten" haben immer den direkten Zugang beschrieben und vor Scharlatanen gewarnt.

Wo Du allerdings die großen Unterschiede z.B. zwischen Sai Baba :clown: und Pabst Benedikt :party02: siehst (wenn Du sie siehst?), ist mir unverständlich.

Beide meinen erklären zu müssen, wie genau der Weg ins Paradies begangen werden muss und beide haben in Wirklichkeit auch nicht mehr Ahnung, wie Du und ich.

Siehst Du denn da tatsächlich Unterschiede?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Sage :)

Das war doch schon immer so und es wird auch so bleiben, so lange der Einzelne nicht begreifen kann, dass er keinen "Übersetzer" braucht, um mit "Gott" (was auch immer er darunter versteht) zu kommunizieren.

Die wahren "Erleuchteten" haben immer den direkten Zugang beschrieben und vor Scharlatanen gewarnt.

Wo Du allerdings die großen Unterschiede z.B. zwischen Sai Baba :clown: und Pabst Benedikt :party02: siehst (wenn Du sie siehst?), ist mir unverständlich.

Beide meinen erklären zu müssen, wie genau der Weg ins Paradies begangen werden muss und beide haben in Wirklichkeit auch nicht mehr Ahnung, wie Du und ich.

Siehst Du denn da tatsächlich Unterschiede?

Liebe Grüße

Bonobo


Soweit mir bekannt ist, f**** der Pabst keine 8-jährigen, er bezeichnet sich nicht als Gott himself und Zauberkunststückchen, die er als "Magie" bezeichnte gibt es ebenfalls nicht von ihm.
Was die Lehren angeht, nun da hat der Baba vieles abgekupfert und hält sich genauso wenig daran, wie wir alle. Pardon, die Ausnahme sind natürlich seine "Licht und Liebe" überfließenden Groupies.....



Sage
 
Werbung:
Beide meinen erklären zu müssen, wie genau der Weg ins Paradies begangen werden muss und beide haben in Wirklichkeit auch nicht mehr Ahnung, wie Du und ich.

hm, ich weiss nicht, aber der Papst sagt: der Weg ins Paradies ist nur Gott offenbar und jeder Mensch muss das Individuell mit Gott ausmachen, was SEIN Weg ins Paradies ist - ich sehe da also schon einen Unterschied... Ausserdem sagt Benedikt nicht, dass er Gott sei oder was besonderes, sondern er bezeichnet ist als "Arbeiter im Weinberg Gottes" und betrachtet sein Amt als Bürde (vor der Wahl zum Papst hat er Gott gebeten, dass der Kelch an ihm Vorübergehe) und betrachtet sich auch nicht als Oberhaupt der Kirche (das ja Gott ist), sondern als ihr Diener

Also da sind schon Unterschiede, findest du nicht?

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben