Ist Spirituelle Wahrnehmung schon Magie???

Lüdi schrieb:

Ein schreckliches Wort, aber sehr passend zum Thema. Magische Wahrnehmung ist wenn man erkennt, dass es nichts ausserhalb oder überhalb des Natürlichen gibt und somit auch nichts "übernatürliches". Magie ist, wenn man erkennt, dass es ein grosses Ganzes gibt, und man sich freut, ein Teil davon zu sein. Magie ist wenn man beginnt zu wachsen.
 
Werbung:
tamash schrieb:
Ein schreckliches Wort, aber sehr passend zum Thema. Magische Wahrnehmung ist wenn man erkennt, dass es nichts ausserhalb oder überhalb des Natürlichen gibt und somit auch nichts "übernatürliches". Magie ist, wenn man erkennt, dass es ein grosses Ganzes gibt, und man sich freut, ein Teil davon zu sein. Magie ist wenn man beginnt zu wachsen.

... ... :) ... ... :. :.
 
tamash schrieb:
Ein schreckliches Wort, aber sehr passend zum Thema. Magische Wahrnehmung ist wenn man erkennt, dass es nichts ausserhalb oder überhalb des Natürlichen gibt und somit auch nichts "übernatürliches". Magie ist, wenn man erkennt, dass es ein grosses Ganzes gibt, und man sich freut, ein Teil davon zu sein. Magie ist wenn man beginnt zu wachsen.

Man könnte auch sagen, Magie ist, zu erkennen, wie das Universum aufgebaut ist. Aus was es besteht, wie es funktioniert. Und sich diese Eigenschaften zu nutze machen.
In diesem Sinne gibt es dann tatsächlich nichts Übernatürliches mehr. Denn alles wird klar und durchschaubar. Und wenn alles klar ist, dann kann man vieleicht auch "eins" sein, da es keine Fragen mehr gibt. (stelle ich mir allerdings dennoch ein wenig schrecklich vor, so ganz ohne Geheimnisse...)
 
Tyrael schrieb:
wer so antwortet will entweder seine Beitragszahl erhöhen oder hat Verständnis für die Materie der Magie *gg

kannst es Dir ja aussuchen :)
(hast Du eigentlich auch das Gefühl, daß die anderen alle schlafen? :sleep3: )
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
kannst es Dir ja aussuchen :)
(hast Du eigentlich auch das Gefühl, daß die anderen alle schlafen? :sleep3: )

Ich suche es mir lieber nicht aus, es ist schon spät und da könnte ich das falsche nehmen :D
Nee also ist doch schön wenn die anderen schlafen ;)
 
Zurück
Oben