Was Menschen mit Magie durchmachen

meines erachtens spielt das christentum mit den ängsten der menschen. *pfui-pfui-pfui*

und das alte werten in gut und böse ist doch wohl lange überholt.

ausserdem wid hier viel veranwortung abegeben, wie kann man immer alles auf die bösen geister schieben? hat es nicht eher was mit schattenaspekten zu tun in, die IN einem selbst sind? am besten man rennt vor sich selber weg oder wie? oder vor seiner eigenen angst?

:confused:

wenn man in sich selbst nicht gefestigt ist und so labil wie die damen in dieser sendung ist, ist es kein wunder was da abgeht.
doch hat dies mit einer schädlichen magie herzlich wenig zu tun als vielmehr mit einer unfähigkeit der selbstreflektion.


und überhaupt....sollen wir nicht am besten die hexen wieder verbrennen?

:nudelwalk


----> so! das wollte ich unbedingt los werden :)

schönen tag
rosa
 
Werbung:
und das alte werten in gut und böse ist doch wohl lange überholt.

nur weil diese Werte nicht Modern sind, ist das noch lange kein Grund, sie fallen zu lassen. Im Gegenteil - denn "Religionen", die die Modernen Werte, also Egoismus, Elbogendenken, Gewinnmaximierung, Zynismus usw Propagiert hat es genug. Denn gerade darin besteht doch der Wert einer Religion: nicht dass sie die eigenen Fehler Vergottet, sondern dass sie einen Spiegel vorsetzt und mit einer anderen, meist sehr strengen Ethik und Moral konfrontiert, damit man ja nie auch nur einen Augenblick auf die Idee kommen könnte, man sei selber Unfehlbar...

Und gerade in einer Welt in der Mensch nur noch zur ZAhl, zum Kunden und Zahnrad degradiert wird, wo es Kriege blos um Reichtum gibt, wo man den Nächsten Verachtet und wo der BMW mehr zählt als das Wohl meines NAchbaren - gerade dann sind anscheinlich überhohlte Werte von Gut (Menschlichkeit, Nächstenliebe, Demut, Schlichtheit) und Böse (Egoismus, Stolz, Ausbeutung usw.) nötiger den Je

Liebe Grüsse

FIST
 
Soweit mir bekannt ist, f**** der Pabst keine 8-jährigen, er bezeichnet sich nicht als Gott himself und Zauberkunststückchen, die er als "Magie" bezeichnte gibt es ebenfalls nicht von ihm.
Was die Lehren angeht, nun da hat der Baba vieles abgekupfert und hält sich genauso wenig daran, wie wir alle. Pardon, die Ausnahme sind natürlich seine "Licht und Liebe" überfließenden Groupies.....



Sage

Er selbst sicher nicht.

Was wird aber aus all den vielen Straßenkindern, die Dank der katholischen Einflussnahme, beim Thema Empfängnisverhütung und Abtreibung, jetzt und in Zukunft in großer Anzahl, die Strassen der lateinamerikanischen Großstädte bevölkern?
 
Hallo Bonobo,

du hast vollkommen recht!

Es gab mal eine Zeit, da lebten in Österreich gerade mal rund 200 Menschen. In der Zeit war es sinnvoll keine Empfängnisverhütung zu betreiben.
Heute, wo bereits auch schon die Erde unter der Masse von Menschen mit ihrer Zivilisation leidet, Empfängnisverhütung zu verteufeln ist in erster Linie wegen der Straßenkinder zu verurteilen.

Was passiert mit Straßenkindern?
Sie werden zur Prostitution gezwungen, sie werden zum Betteln und Stehlen gezwungen - bereits 2 und 3-jährige unter Schlafentzug, bis sie das Tagestarget erreicht haben. Sie leben im Müll. Sie leben wie wilde Tiere in Großstädten, auch in ständiger Wachsamkeit, nicht getötet zu werden und werden teilweise wie tollwütige Tiere abgeschossen. Usw.

Ganz toll.:4puke:
 
Er selbst sicher nicht.

Was wird aber aus all den vielen Straßenkindern, die Dank der katholischen Einflussnahme, beim Thema Empfängnisverhütung und Abtreibung, jetzt und in Zukunft in großer Anzahl, die Strassen der lateinamerikanischen Großstädte bevölkern?


Welche Alternative bieten denn die New-Age Relis?
Alle, auch sie predigen , daß Verhütung Sünde sei. Außerdem zwingt niemand die Eltern der "überzähligen" Kinder miteinander zu schlafen und noch mehr nachkommen zu züchten...
Aber sie vermischen auch häufig vorchristliche traditionen mit dem neuen Glauben und Kinderreichtum ist in diesen Ländern immer ein zeichen von männlicher Potenz gewesen, hier kauft man sich halt, wenn man´s kann, ein dickes Auto...


Sage
 
Welche Alternative bieten denn die New-Age Relis?

Das darfst Du mich nicht fragen. Ich habe dazu schon meine Meinung gesagt:

Das war doch schon immer so und es wird auch so bleiben, so lange der Einzelne nicht begreifen kann, dass er keinen "Übersetzer" braucht, um mit "Gott" (was auch immer er darunter versteht) zu kommunizieren.

Die wahren "Erleuchteten" haben immer den direkten Zugang beschrieben und vor Scharlatanen gewarnt.

Alle, auch sie predigen , daß Verhütung Sünde sei. Außerdem zwingt niemand die Eltern der "überzähligen" Kinder miteinander zu schlafen und noch mehr nachkommen zu züchten...

Tun sie das ALLE?

Welche "New Age Relis" kennst Du denn, dass Du das so generalisierend behaupten kannst?

Aber sie vermischen auch häufig vorchristliche Traditionen mit dem neuen Glauben und

Wie genau vermischen sie denn?

Kinderreichtum ist in diesen Ländern immer ein Zeichen von männlicher Potenz gewesen, hier kauft man sich halt, wenn man´s kann, ein dickes Auto...Außerdem zwingt niemand die Eltern der "überzähligen" Kinder miteinander zu schlafen und noch mehr nachkommen zu züchten...
Sage

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre es in Ordnung, wenn die Menschen dort einfach nicht mehr miteinander schlafen?

Besser jedenfalls, als wenn sie unkatholische Kondome benutzen würden, oder?

Ich denke eher, dass die katholische Kirche hier ganz bewußt Katholiken züchtet, denn dass die Brasilianer nicht keusch leben (wollen/können), dürfte den Kirchenoberen schon klar sein, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Wen meinste denn, Boerni, die Singlegeschichten oder die zerbrochenen Männer?:weihna1 :schnl: Schrecklich, in der Tat... So schrecklich, dass ich seit mindestens 15 Jahren keinen Fernseher mehr habe. Wär das vielleicht eine Idee auch für dich?

Crys
 
Kann die Moderatorin nicht deutsch sprechen?, aus Hexen macht sie "Haxen" und aus Hexerei wird "Haxerei" *grusel*
Ausserdem, wie repräsentativ ist das eigentlich, wenn Christen ein Video über Hexen machen?!
 
Das darfst Du mich nicht fragen. Ich habe dazu schon meine Meinung gesagt:





Tun sie das ALLE?

Welche "New Age Relis" kennst Du denn, dass Du das so generalisierend behaupten kannst?



Wie genau vermischen sie denn?



Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre es in Ordnung, wenn die Menschen dort einfach nicht mehr miteinander schlafen?

Besser jedenfalls, als wenn sie unkatholische Kondome benutzen würden, oder?

Ich denke eher, dass die katholische Kirche hier ganz bewußt Katholiken züchtet, denn dass die Brasilianer nicht keusch leben (wollen/können), dürfte den Kirchenoberen schon klar sein, oder?

Liebe Grüße

Bonobo



Niemand zwingt die Brasilianer Katholiken zu sein/ zu bleiben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, heißt es, daß der Verkehr nur zum Zweck der Zeugung neuen Lebens gestattet ist.D.h., wenn jemand nur aus Spaß an der Freud mit dem Partner schläft, verstößt er/sie bereits gegen ein Gebot der Kirche. Dann kann er sie auch gleich gegen ein zweites oder drittes Gebot vestoßen und Gummis und/ oder andere Verhüterli benutzen. Die Schuld an der Überbevölkerung der Kirche zuzuschieben ist billig.
Seltsamerweise kommt der Grundstoff für unsere Pille aus Mittel-/Südamerika und wurde dort von den Ureinwohnern schon benutzt als es in Europa noch üblich war Dutzende von Kindern zu bekommen.
Allerdings bedeutet Kinderreichtum in diesen Ländern auch ein Statussymbol und auch eine "Sozialversicherung" Kinder können arbeiten und die Familie mitversorgen.
Die Chinesen sind, soweit mir bekannt, in der Mehrheit keine Christen und die Regierung bestraft mittlerweile jeden, der mehr als ein Kind hat, mit Steuerabgaben...


Sage
 
Werbung:
Hallo Sage,

du sitzt mit deiner Aussage einem Denkfehler auf:
Wo Armut herrscht, hat die Kirche leichtes Spiel. Sie versprechen den Himmel und das Gott jedem hilft, wo ein Häschen, da ist auch ein Gräschen usw.
Armut, Hunger und Angst machen für alles zugänglich, auch wenn es uns Wohlstandskindern kaum einleuchten mag.
 
Zurück
Oben