Was macht man mit der Angst?

Hallo Gabi und an alle anderen:weihna1
Ich weiss wass Du meintest und ich fühle eure diskrepanz!
Um dahinterzukommen das wir uns nunmal getrennt fühlen vom ganzen,
erlegte ich mir immer mehr Situationen auf um voll in Die Angst gehen zu müssen...das heisst ich ganz allein suchte mir unbewusst ,natürlich meine
Lebenssituation aus und glaube mir ich habe lange Jahre Ängste gelebt und durchlebt..nun wo Angst ist...ist kein Vertrauen in die innere Führung,nenne es auch höheres Selbst...wir sind nun in einer neuen Energieform die uns erlaubt Bewusst zu werden!!! wir nehmen immer mehr wahr und erkennen uns als das was wir sind nur so schnell wie wir an uns auch arbeiten...ich möchte euch nur sagen:Vertrauen und Annehmen ist jetzt angesagt und alles wird leichter...LG Sarabi
 
Werbung:
Da betreten wir ein komplett anderes Gebiet, was ich dann eher in den Bereich Religion einordnen würde. Nicht mein Weg, wobei ich allerdings Anhaftungen auch eher als hinderlich sehen würde. Aber eben nur die Anhaftung, nicht den "Gegenstand" der Anhaftung. ;)

Nein, das sollte eigentlich nichts mit Religion zu tun haben. Aber man kann natürlich auch an die Religion anhaften. Und das ist in unserer Gesellschaft sehr verbreitet. Weil die Menschen nicht den Mut und die Kraft haben, sich ihrer Ängste zu stellen, flüchten sie sich in die Religion.

Mit der Anhaftung meine ich die Verhaftungen an materielle Werte, an die Sexualität, an Überzeugungen, an Essensgewohnheiten, an die Sinnlichkeit ganz allgemein (sehen, hören, schmecken, fühlen), an falsche Meinungen, Glaubenssätze, Theorien, an Gewohnheiten und Gebräuche, an die Vorstellung von "Ich" und "mein" usw.

Ich möchte einmal aus meinem Leben erzählen. Eines der wichtigsten Dinge war für mich immer die Musik. Ich hätte mir nicht vorstellen können, jemals ohne Musik leben zu können. Pausenlos hörte ich Musik. Und wenn es mich auf eine einsame Insel verschlagen hätte, dann hätte ich unbedingt meine Musik mitnehmen mögen. Heute höre ich kaum noch Musik und die Bedeutung der Musik hat sich sehr gewandelt. Wenn ich heute auf eine Insel müsste, dann könnte ich wohl auch auf meine Musik verzichten. Jedenfalls hat die Anhaftung an die Musik stark nachgelassen, obwohl ich mich immer noch über schöne Musik freue.
 
...wir sind nun in einer neuen Energieform die uns erlaubt Bewusst zu werden!!! wir nehmen immer mehr wahr und erkennen uns als das was wir sind nur so schnell wie wir an uns auch arbeiten...ich möchte euch nur sagen:Vertrauen und Annehmen ist jetzt angesagt und alles wird leichter...LG Sarabi

Das riecht für mich sehr nach Flucht. Und wieso leben wir heute in einer neuen Energieform???
 
Wir leben in der Illussion der Getrenntheit, d.h. alles ist im Grunde EINS, aber wir empfinden uns als Individuen, als getrennt von allem anderen. Das ist für uns REALITÄT. D.h. obwohl es eine Illusion ist, ist es Realtität, solange wir in dieser Illusion leben (wollen). Erst wenn wir die Illusion "durchschauen", bzw. aufheben, erkennen wir, daß es keine Trennung gibt. Du sagst, es wäre ein Fehler, das Ich getrennt wahrzunehmen, weil alles Eins ist. ABER, solange man diese Trennung nicht wirklich aufgehoben hat, ist die Trennung REAL und wird auch so er-/gelebt. Würde man nun versuchen, diese Trennung einfach gedanklich "wegzumachen", so nach dem Motto: ich glaube, was gesagt wird, daß alles Eins ist, also darf ich mich nicht als getrennt erleben ... oder so ähnlich, dann verdrängst Du im Grunde, was wirklich ist. Du lebst weiterhin in Trennung, aber Du nimmst es nicht mehr wahr, Du machst Dir selbst was vor. Die Trennung kann nur aufgehoben werden, wenn man sie bewußt ERKENNT, durch Erleben, Erfahren, nicht im Kopf, durch Gedanken, durch Ego-Wille, sondern im Erkennen des wahren Selbst. Erkennen findet nie im Kopf statt, im Denken, Verstand, sondern im Herzen, im ganzen Wesen, im Sein. NATÜRLICH ist das Ego, Ich, eingeschränkte Bewußtsein nur ein Teil des wahren Selbst und als solches nicht vom Ganzen getrennt. Aber solange das wahre Selbst nicht erkannt wird, ist die scheinbare Trennung REAL vorhanden und wird gelebt, und kann nicht durch einfaches Wollen des Ich aufgehoben werden. Verstehst Du, was ich meine ?

Liebe Grüße
Gabi


Ich verstehe, was du meinst, aber ich finde, dass es mehr verwirrt, als dass es hilft.
 
Ich verstehe, was du meinst, aber ich finde, dass es mehr verwirrt, als dass es hilft.
Du brauchst auch nicht alles verstehen. wenns soweit sein sollte, verstehst du es schon ;)
und wenn es nur einer versteht und dem hilft diese Information, dann war der Text erfolgreich :)
aber es geht bestimmt einfacher zu erklären... aber muss ja nicht sein :D
 
Wir sind Menschen, wir dürfen Angst haben. Die Kunst ist nur, das zu erkennen bzw. die Angst zu sehen (Selbsterkenntnis) und sie so zu lassen, wie sie ist, dann verschwindet sie von ganz allein :)
 
Hi Annie,

also ich würde Dir, wie´s so meine praktische Art ist, mein NO-Angst-Programm vorschlagen:

1) Ich würde Dir duftendes Badewasser einlassen. Im Badewasser schwimmen Rosenblätter und im ganzen Badezimmer sind Kerzen aufgestellt. Es liegt ein Duft von Orangen in der Luft.

2) Während Du noch in der Badewanne liegst, erhält Du von mir eine Öl-Kopfmassage.
Nach dem Bad wirst Du in einen warmen, dicken, Frotteebademantel eingepackt und darfst Dich auf einer warmen Liege ausruhen und entspannen. Dabei erhält Du eine ausgiebige Fußmassage.
Danach legst Du Dich auf ein frisch gemachtes Laken, daß noch nach Wind und Wiese riecht. Dort erhältst Du eine ausgiebige Rückenmassage.
Falls Du danach nicht eingeschlafen bist, wird Dir ein Stück Pflaumenkuchen (aus Quark-Öl-Teig, Zwetschgen und einem Guss aus Schmand, Zucker und Eiern) gereicht. Natürlich fehlt auch nicht der duftende Kaffee.......

So, kleines Krebslein... und danach ist die Welt wieder in Ordnung und die Angst wie weggeblasen!


Urajup, welche die Mutti eines Krebslein ist, die am gleichen Tag wie Du Geburtstag hat und somit viiiiiiieeel Erfahrung hat mit Ängsten aller Art:clown:
 
Hi Annie,

also ich würde Dir, wie´s so meine praktische Art ist, mein NO-Angst-Programm vorschlagen:

1) Ich würde Dir duftendes Badewasser einlassen. Im Badewasser schwimmen Rosenblätter und im ganzen Badezimmer sind Kerzen aufgestellt. Es liegt ein Duft von Orangen in der Luft.

2) Während Du noch in der Badewanne liegst, erhält Du von mir eine Öl-Kopfmassage.
Nach dem Bad wirst Du in einen warmen, dicken, Frotteebademantel eingepackt und darfst Dich auf einer warmen Liege ausruhen und entspannen. Dabei erhält Du eine ausgiebige Fußmassage.
Danach legst Du Dich in ein frisch gemachtes Laken, daß noch nach Wind und Wiese riecht. Dort erhältst Du eine ausgiebige Rückenmassage.
Falls Du danach nicht eingeschlafen bist, wird Dir ein Stück Pflaumenkuchen (aus Quark-Öl-Teig, Zwetschgen und einem Guss aus Schmand, Zucker und Eiern) gereicht. Natürlich fehlt auch nicht der duftende Kaffee.......

So, kleines Krebslein... und danach ist die Welt wieder in Ordnung und die Angst wie weggeblasen!


Urajup, welche die Mutti eines Krebslein ist, die am gleichen Tag wie Du Geburtstag hat und somit viiiiiiieeel Erfahrung hat mit Ängsten aller Art:clown:


:weihna1 :liebe1: :party02: :banane: :kuss1: :clown: :danke:
Du bist die Größte! Wann darf ich vorbeikommen? :kuesse:
 
Werbung:
Zurück
Oben