Eigene Ängste besiegen?!

Hey,
ich habe heute Nacht so schlecht geträumt, ich war in den Bergen mit meiner Familie und bin den Berg runter gestürzt. Das war echt grauenvoll. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Ich bin dann aufgewacht, deswegen weiß ich nicht, ob ich es überlebt hab oder nicht.


:lachen::lachen::lachen: Tschulligung, aber das ist echt gut.


Erinnert mich an einen Witz, wo zwei Bergsteiger einen 8000er besteigen und einer abstürzt. Der andere ruft nach: "Shit, ist was passiert?"
Der Abstürzende: "Ich weiss noch nicht, ich fall noch"



:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Also ich habe keine Ängste mit Bergen. Kann Dir da eine Reitertur empfehlen. Bin damals in einer unsozialen Gruppe geritten, vierzig Kilometer am Tag und da ging es es berg auf berg ab, wie die Gebirgsziegen. Serpetinen geritten und das alles in deutscher Natur. Das Miteinander hat halt gefehlt, wenn es Schwierigkeiten gab, war jeder seiner selbst. Wenn du nette Leute um dich hast, so ist es vielleicht nicht so ein Abenteuergefühl, das etwas passieren könnte.

Dafür sollte man aber reiten können...ansonsten wird´s für´s Pferd gefährlich....und mit Angst aufzusteigen...hat noch nei was gebracht.
Es gibt auch in Tirol sichere Touren...man muß ja nicht unbedingt die Bergziegenrouten laufen.


Sage
 
Hallo :winken5:,

bei mir kommen solche Träume sehr häufig sehr. Bis vor kurzer Zeit hat mich das immer sehr verwirrt, da ich nicht wusste, ob es sich um eine Vorahnung oder einen einfachen Traum handelt. Eine Person, der ich sehr vertraue sagte dann zu mir: "Du bist von Haus aus ein ängstlicher Mensch und das ist auch gut so. Als Ängstlicher Mensch darft du aber nicht jedem schlechten Gefühl oder jedem schlimmen Traum eine so große Bedeutung zumessen." Klingt für manche jetzt vielleicht sinnfrei, aber genau das hat bei mir geholfen. Wenn du also von Haus aus Angst vor dieser Situation hast, würde ich mich nicht zu viel mit dem Traum beschäftigen. Aus der Angst/Vorsicht heraus triffst du sowieso alle Vorbereitugnen (gute Schuhe, etc.)
Was bei mir auch hilft, sind Übereinkommen. Du könntest z.B. bevor du mit der Wanderung beginnst dem Berg gedanklich übermitteln, dass du dich freust, auf ihm zu wandern. Du bewunderst und respektiert ihn und behandelst ihn gut (keinen Müll wegwerfen, keine seltenen Blumen pflücken, etc). Dafür soll er dich bitte auf der Wanderung beschützen. Klingt jetzt sehr abgehoben, aber mich beruhigt sowas immer...

GLG
 
die moral aus der geschicht: träume beim bergsteigen nicht oder bergsteige nicht im traum, dann passiert nichts.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Na ja, auf die Träume habe ich leider keinen EInfluss, aber ich denke, es reicht schon der Gedanke, dass ich mich in den Bergen sicher fühlen kann, weil es ersten gute Wege gibt, zweitens habe ich immer noch mein Handy, außerdem gehe ich nie alleine Wandern und drittens gibt es die Leitstelle in Tirol, die schnell die Hilfe schickt. Außerdem wenn man sich gut für eine Wanderung vorbereiten, kann eh nix schief gehen! Danke nochmal!
 
Zurück
Oben