Angst macht mich verrckt...

Werbung:
schmetterling schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich weiß,dass in diesem Forum schon viel über Angst geschrieben wurde,aber ich hab trotzdem noch Fragen.
Zuerst möchte ich euch mein Problem kurz schildern.

Ich hab seit über 3 Jahren fast permanent Ängste, es könnte irgendwas Schlimmes passieren.Dass heißt ich muss immer alles zigmal kontrollieren wie den Ofen oder den Wasserhahn.Das Problem ist dabei aber auch das ich,wenn ich zu lang davor stehe,nicht mehr checke,ob der Ofen wirklich aus ist,obwohl ich es vor Augen hab.
Das größere Problem zur Zeit ist jedoch meine Angst vor Brustkrebs.Und ich weiß einfach nicht,wie ich meine Gedanken anpacken soll.
Ich hab Angst dadurch,dass ich schon lange immer unglücklich bin,irgendwann krank zu werden und auch erstrecht durch meine Gedanken Brustkrebs zu bekommen.Dass heißt eigentlich,dass ich dauernd sie ankämpfe ohne Erfolg.Ich geb den Gedanken dauernd Energie.
Aber ich hab auch versucht sie anzunehmen,hatte aber das Gefühl,dass ich ihnen so erstrecht Energie zuführe.

Was soll ich jetzt denken?Sie annehmen oder versuchen einfach zu vergessen?Beides klappt nicht!

Meine Gedanken sind ein einziger Teufelskreis und ich weiß überhaupt nicht,wie ich da rauskommen soll.Ich werd schon fast wahnsinnig..

Ich wär so glücklich,wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Ganz liebe Grüße , Schmetterling
Hallo Schmetterling!

...also wenn ich jetzt so an schmetterlinge denke....ihnen zuzusehn wie schön sie sind, die farben, die zeichnug...und ihre sanfte bewegung..
Nicht umsonst sagt man bei einer tiefen verliebtheit auch von schmetterlinge im bauch....
Ich denke du wünscht dir jetzt nichts sehnlicher als wie ein schmetterling zu sein, keine innere unruhe mehr, vergessen das schwere einer angst, erfreuen an allem was ein neuer tag mit ihren vielen schönen farben bringen mag.
Ich denke auch, das du die schwere erfahrung gemacht hast, das doch kein unglück in wirklichkeit so groß sein kann wie die angst.
Von Marie möchte ich dir einige wahre gedanken bringen:
...man muss vor nichts angst haben, wenn man seine angst versteht...
Schmetterling,
was mich in deinen zeilen besonders traurig macht, ist die unglücklichkeit die du ansprichst. Ich denke mir dabei, das in deinem herz eine tiefe sehnsucht wohnt. Sehnsucht nach einem du, das dir das tiefe vertrauen schenken kann, nach dem dein herz doch schon mit einer verzweiflung sucht.
Ich denke doch, das auch andere hier, so wie auch ich, es schwer haben dir mit gedanken helfen zu können, weil wir hier eigentlich zu wenig dein leben kennen. Ich kann jetzt auch nur mit dem wenigen was du hier uns erzählst versuchen, mit gedanken dir irgendwie einen weg aus deiner lebenssituation zu zeigen.
Ich möchte dir einiges an fragen bringen, die du dir stellen kannst:
wie schläfst du und hast du träume, kannst du dich an sie erinnern...
wenn ja, was für traumerlebniss hast du..
Hast du schon jemanden dein herz geschenkt...
wenn ja, ist dieser jemand nicht mehr bei dir...

Du bist noch so jung und hast eigentlich noch das ganze leben vor dir. Jeder neuer tag wird dir gereicht um glücklichkeit zu erleben.

Hoffe doch dir ein wenig mit meinen gedanken etwas von deinem schweren genommen zu haben...

LGMFrankie, der dir ganz was liebes wünscht!

...angst haben, kann auch eine bewegende kraft sein,
durch die sich unsere trauer ins haus der seele bohrt...
 
stell dich deiner angst, davor weglaufen hat keinen sinn. es gibt zur unterstützung für diese probleme einige sehr schöne und auch einfache übungen.



El-Hombre
 
Hallo zusammen,

damit dass mir so viele geantwortet haben,habt ihr mir auch schon viel geholfen :)

mal eine frage...ich hoffe, du findest sie nicht indiskret....wenn du dich in gedanken mal in den arm nimmst, dich an nimmst, wissend, dass du so, wie du bist..okay bist...es reicht, was du bist...sowieso und weil dein sein an sich schon etwas besonderes ist....

was geht dir dabei durch den kopf, die gedanken, ...?

ich empfinde irgendwie Mitleid,aber nicht richtig Liebe....was ich wohl zu lernen hab..

Warum ist deine Beziehung zerbrochen? Gibst Du Dir die Schuld dafür?

Ich hab mir sehr lange die Schuld dafür gegeben,dass die Beziehung nicht so gut läuft...(ca. 3 Jahre) ich dachte,die Beziehung scheitert an meinen Problemen..
Er hat sich irgendwann nicht mehr für meine Probleme interessiert,weil sie ihm zu viel wurden.Deshalb kennt er mich nicht wirklich.Und er hat mich nicht wirklich so aktzeptiert,wie ich bin....er wollte einfach nur glücklich sein und Sex bis zum Umfallen...(krass gesagt)
Das hat mir alles lange Zeit sehr weh getan..

Wir haben aber beide ENDLICH gemerkt,dass wir keine wahre Liebe füreinander empfinden,sondern nur Freundschaft.
Ich bin jetzt auch sehr erleichtert,dass ich das endlich festgestellt hab :)

Ich denke du wünscht dir jetzt nichts sehnlicher als wie ein schmetterling zu sein, keine innere unruhe mehr, vergessen das schwere einer angst, erfreuen an allem was ein neuer tag mit ihren vielen schönen farben bringen mag.

GENAU das wünsch ich mir.... :)

(Für mich stellt der Schmetterling die Freiheit dar,die er genießt,wenn er aus dem Kokon(seinem Gefängnis) endlich ausbrechen kann...)

Danke für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße,schmetterling
 
ich empfinde irgendwie Mitleid,aber nicht richtig Liebe....was ich wohl zu lernen hab..

Für mich stellt der Schmetterling die Freiheit dar,die er genießt...

es ist einfach schön, deine antworten zu lesen. auch, wenn´s nicht zu 100% (die´s ja kaum gibt *g*) immer funktioniert....step by step...die richtung spürt sich gut an....

...und bestätigt wieder mal...du trägst deine antworten in dir, da ist viel buntes, farbiges...so spürt es sich für mich an....

http://www.asystra.ch/htmgif/tiere/butter3WHT.gif

liebe grüsse !
:) Jovannah
 
schmetterling schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich weiß,dass in diesem Forum schon viel über Angst geschrieben wurde,aber ich hab trotzdem noch Fragen.
Zuerst möchte ich euch mein Problem kurz schildern.

Ich hab seit über 3 Jahren fast permanent Ängste, es könnte irgendwas Schlimmes passieren.Dass heißt ich muss immer alles zigmal kontrollieren wie den Ofen oder den Wasserhahn.Das Problem ist dabei aber auch das ich,wenn ich zu lang davor stehe,nicht mehr checke,ob der Ofen wirklich aus ist,obwohl ich es vor Augen hab.
Das größere Problem zur Zeit ist jedoch meine Angst vor Brustkrebs.Und ich weiß einfach nicht,wie ich meine Gedanken anpacken soll.
Ich hab Angst dadurch,dass ich schon lange immer unglücklich bin,irgendwann krank zu werden und auch erstrecht durch meine Gedanken Brustkrebs zu bekommen.Dass heißt eigentlich,dass ich dauernd sie ankämpfe ohne Erfolg.Ich geb den Gedanken dauernd Energie.
Aber ich hab auch versucht sie anzunehmen,hatte aber das Gefühl,dass ich ihnen so erstrecht Energie zuführe.

Was soll ich jetzt denken?Sie annehmen oder versuchen einfach zu vergessen?Beides klappt nicht!

Meine Gedanken sind ein einziger Teufelskreis und ich weiß überhaupt nicht,wie ich da rauskommen soll.Ich werd schon fast wahnsinnig..

Ich wär so glücklich,wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Ganz liebe Grüße , Schmetterling

DIE ANGST ZIEHT DAS AN WOVOR SIE SICH FÜRCHTET!

Alles Liebe

Rudolf
 
Hallo,

Will euch hier mal meinen Lieblingstext geben,weswegen ich den "Schmetterling" sooo schön finde...

"Sobald wir alle unsere Arbeit auf dieser Erde erledigt haben, ist es uns erlaubt, unseren Leib abzuwerfen,welcher unsere Seele wie ein Kokon den Schmetterling gefangen hält.
Wenn die Zeit reif ist,können wir unseren Körper gehen lassen, und wir werden frei sein von Schmerzen,frei von Ängsten und Sorgen,frei wie ein wunderschöner Schmetterling,der heimkehrt zu Gott."
(Elisabeth Kübler-Ross)

Das ist doch hoffnungsvoll...

Nur sollte ich nicht auf meinen Tod warten,bis ich angstfrei bin,sondern sie schon vorher bekämpfen; sonst muss ich ja das ganze Theater im nächsten Leben nochmal durchmachen...


Liebe Grüße, euer schmetterling
 
Werbung:
öhm...schon wieder ich :)

....sie schon vorher bekämpfen;

weshalb kämpfen ? kampf gibt der angst energie...und dem gefühl von ohnmacht ;)

diese energien kannst du ja auch verwenden für...

....sie zulassen und sich ein setzen für das, was du wohl suchst...?!

vielleicht...mehr vertrauen zu dir und zum leben...sich geborgen und sicher fühlen....(90%*gg*)....was auch immer es für dich ist...

liebe grüsse !

:) Jovannah
 
Zurück
Oben