was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ich habe grad einen Apfelkuchen gebacken. Der ist super lecker. Ich weiß dass, weil ich den selben letztes Wochenende schon mal gebacken hab. Das sind eigentlich nur Äpfel mit ein kleines bisschen Teig drum rum. :lick1:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1140221220253617/Supersaftiger-Apfelkuchen.html

Das Rezept klingt sehr lecker. Habe noch Äpfel und war heute zu faul zum Backen.....zum Glück. Dann kann ich nämlich morgen dieses Rezept nachbacken. Kommt also wie gerufen....Danke :)
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob es das heute noch gibt.

Da gab es so Verschlüsse aus Gummi, die wurden über die Heißen Flaschen gestülpt, beim Erkalten zog sich dann das Gummi zusammen und die Flasche war luftdicht verschlossen.

Heute gibt es Flaschen mit einem Verschluss wie Bierflaschen. Nennt man den Verschluss Bügelverschluss?

So meine ich
858118579.jpg
Die Bügelverschlüsse sind nicht einfach zu reinigen. Ich hab Schraubverschlüsse, die lege ich vorher in kochendes Wasser.

Das hier ist Holunderbeeren-Saft.
20180921_121011.jpg
 
Die Bügelverschlüsse sind nicht einfach zu reinigen. Ich hab Schraubverschlüsse, die lege ich vorher in kochendes Wasser.

Das hier ist Holunderbeeren-Saft.
Anhang anzeigen 49603
Von meiner Ma und Großmutter kenne ich z. B. bei Marmelade, da wird ein mit in Alkohol getränktes Blatt Klarsichtfolie, auf die Marmelade gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saftflaschen hab ich noch nie auf den Kopf gestellt, Marmeladengläser schon. Bei Saft hätte ich viel zu viel Angst, dass der Saft doch noch den Weg aus der Flasche findet :D
und wer soll dann die Schweinerei weg machen?

Ich habe grad einen Apfelkuchen gebacken. Der ist super lecker. Ich weiß dass, weil ich den selben letztes Wochenende schon mal gebacken hab. Das sind eigentlich nur Äpfel mit ein kleines bisschen Teig drum rum. :lick1:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1140221220253617/Supersaftiger-Apfelkuchen.html
so einen kenne ich als Blitzkuchen, seeeehr lecker.
 
Saftflaschen hab ich noch nie auf den Kopf gestellt, Marmeladengläser schon. Bei Saft hätte ich viel zu viel Angst, dass der Saft doch noch den Weg aus der Flasche findet :D
und wer soll dann die Schweinerei weg machen?

Ich habe grad einen Apfelkuchen gebacken. Der ist super lecker. Ich weiß dass, weil ich den selben letztes Wochenende schon mal gebacken hab. Das sind eigentlich nur Äpfel mit ein kleines bisschen Teig drum rum. :lick1:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1140221220253617/Supersaftiger-Apfelkuchen.html

Der sieht echt köstlich aus.
Bei dem Rezept steht: Aus den Zutaten einen Rührteig kneten ....

Also was jetzt?


:o
Zippe
 
180C61DE-5ED3-4E53-ADF4-7D7B389709C2.jpeg
Der sieht echt köstlich aus.
Bei dem Rezept steht: Aus den Zutaten einen Rührteig kneten ....

Also was jetzt?


:o
Zippe

Ich halt mich da immer nicht so genau ans Rezept. Hab den Rührteig einfach gerührt :D

Und noch Mandeln drüber gestreut und nächstes Mal misch ich noch Rosinen unter die Äpfel.

Das ist der Rest
 
Werbung:
Anhang anzeigen 49630

Ich halt mich da immer nicht so genau ans Rezept. Hab den Rührteig einfach gerührt :D

Und noch Mandeln drüber gestreut und nächstes Mal misch ich noch Rosinen unter die Äpfel.

Das ist der Rest


Nunja Rührteig macht man in einer Schüssel, ich mach das mit dem Mixer
Aber wenn kneten steht, dann ist das doch so wie Mürbteig, den man mit der Hand knetet ....

Der sieht wirklich gut aus .....


:)
Zippe
 
Zurück
Oben