Knochenbrühe

Danke sehr, in Kräuterkunde muss ich erst noch... Schaun mehr mal.
Knochensuppe mit viel Gemüse und Hühnerklein...
Hühnerklein enthält etwa 30% Fleisch, der Rest sind Haut und Knochen. Nach dem Abpulen der heißen Rückenteilchen sind die Finger fast gar und die Schulter schweigt.
Weiter so! (y)
 
Werbung:
Auf jeden Fall sollte man die Knochen nicht zu gierig ablecken und den Hund neidig sein, das abgeleckte liegt mir jetzt etwas schwer im Magen.
War aber sehr sehr gut :sabber::lick1:, aber keine Angst für Hundi blieb auch noch was aber der soll eh nicht so viel gekochte Knochen sind ja ungesund :nono:
 
Auf jeden Fall sollte man die Knochen nicht zu gierig ablecken und den Hund neidig sein, das abgeleckte liegt mir jetzt etwas schwer im Magen.
War aber sehr sehr gut :sabber::lick1:, aber keine Angst für Hundi blieb auch noch was aber der soll eh nicht so viel gekochte Knochen sind ja ungesund :nono:
:cautious::rolleyes::X3::rolleyes::cautious::D:ROFLMAO:

klingt bisschen wie Rinderwahnsinn :ROFLMAO:
 
So eine Randbemerkung für die , die das interessiert.
Hab einmal Knochenbrühe gemacht mit ganz wenig Fleisch an den Knochen (Rind und Lamm) ca 6 Stunden gekocht. Suppe war gar nicht fett, im kalten Zustand wird sie ganz geleeartig schmeckt auch nur so gesalzen als Drink hervorragend.
Dann hab ich wieder Suppe Rind Lamm gemacht weniger Knochen mit etwas mehr Fleisch, 4 Stunden gekoch war fett, gelierte kalt nicht und schmeckte halt wie Suppe, als Drink nicht so gut .
Das war mein Ausflug ins Reich der Brühe, Knochenbrühe schmeckt suppi ist aber sehr zeitintensiv.
 
aber keine Angst für Hundi blieb auch noch was aber der soll eh nicht so viel gekochte Knochen sind ja ungesund :nono:
Gekochte Knochen sind für Hunde ein No Go. Ad eins sind sie ernährungsmäßig wertlos, ad zwei sind sie versprödet, sie splittern und können im Extremfall innere Verletzungen verursachen!

Btw., Knochenbrühe kochen? Ante portas, sonst stinkt das ganze Haus wie 'ne Leimsiederei! :D
 
Gekochte Knochen sind für Hunde ein No Go. Ad eins sind sie ernährungsmäßig wertlos, ad zwei sind sie versprödet, sie splittern und können im Extremfall innere Verletzungen verursachen!

Btw., Knochenbrühe kochen? Ante portas, sonst stinkt das ganze Haus wie 'ne Leimsiederei! :D
Wo du recht hast hast du recht. aber mein Hund obwohl größer knappert nur an den gekochten Rindsknochen er ist zu faul richtig zu kauen, deshalb bekommt er die anstatt "Zähne putzen"die dicken fetten Knochen die aber nicht viel weniger werden, ungefähr so wie mit den Tennisbällen nur die enthäutet er .
 
Werbung:
Ich hoffe, Dir ist bewußt, daß der Filz von Tennisbällen wie Schmirgel auf Hundezähne wirkt. Die machen das Gebiß kaputt!
das wußte ich nicht dachte eigentlich eher wenn er das Zeugs versehentlich schluckt das das auch nicht so toll ist drumm bekommt oder hat er eben die Knochen zum spielen
 
Zurück
Oben