Woher bekomme ich ein ausführliches Horoskop

Lieber Markus,

ich danke dir recht herzlich für deine Mail. Ich bin mit dem Lesen noch nicht ganz fertig geworden, werde meine Eindrücke aber sofort rückmelden, sobald ich alles gelesen habe. Gerne kannst du mir eine Persönlichkeitsdeutung einer anderen Person schicken, damit ich gucken kann, ob auch dies passt ;)

Für alles weitere haben wir ja unsere Mailadressen ;)

Liebe Grüße

Ronja
 
Werbung:
Huhu ihr Lieben!
Mit Astrologie kenne ich mich üüüüberhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass ich immer dachte, ich sei Jungfrau, tatsächlich bin ich aber Waage ;) (23.09. geboren)
Nun würde ich gerne mal ein ausführliches Horoskop lesen. Da hätte ich gern Informationen über mich und so generell, was so in der nächsten Zeit passiert.
Habt ihr gute Adressen, wo ich ein solches Horoskop herbekomme?
Würde mich sehr freuen, wenn ich da ein paar Anregungen bekommen könnte.

Danke im Voraus und alles Liebe
Ronja

"Großes Handbuch der Horoskope"
Das beste gibt es allerdings in der Stadtbibliothek in Nürnberg, ich hab mich 2004 richtig erschreckt, wie wahr es war.
Lieben Gruß Nicandra:)
 
Hallo Stella,
für 500 Euro bekommst Du bei mir 10 Stundenhoroskope :D
Ich mache keine Geburtsastrologie.
Die Ausrichtung der modernen Astrologie auf Aspektdeutungen gibt es in der klassischen Astrologie so nicht. Aspekte sind nur ein kleinerer Teil in der traditionellen Beurteilung eines Horoskops.
Traditionelle Techniken der Zukunftsprognose sind z.B. Solar, Primärdirektion, Profektion und Firdaria.
Ich nehme an, Du willst wissen, wofür man so viel Geld bezahlen soll. Selbstverständlich würde bei mir die Qualität oberstes Gebot sein. Daraus ergibt sich dann aber auch ein entsprechender Zeitaufwand. Ich könnte natürlich mit einem Programm locker in 5 Minuten eine 60seitige Deutung erzeugen, wenn ich die Orben großzügig bemesse. Allerdings enthalten diese Deutungen jede Menge Barnum-Texte; sprich: sie sind ohne konkrete Aussage und daher nutzlos.
Ich würde lieber zu einem guten Astrologen gehen, als zu jemandem, der sich nur "Hellseher" nennt, es aber nicht kann. :)
Ich vermute allerdings, dass Du auf eine Frage von einem guten Hellseher die gleiche Antwort bekommen würdest, wie von einem guten Astrologen.
Der Preis alleine sagt aber nichts über die Qualität aus. Ich weiß übrigens von einem Astrologen, der für sein "Großes Gutachten" 2.000 Euro verlangt. Für die meisten astrologischen Geburtsdeutungen würde ich keine 10 Euro bezahlen, weil sie praktisch die gleiche Inhaltsleere aufweisen, wie Computerdeutungen. Seit Alan Leo die Astrologie theosophiert und massentauglich gemacht hat, hat die Qualität sehr stark nachgelassen. Siehe dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Leo
...falls sie den Klienten überhaupt beschreiben können und nicht nur psychologische Allgemeinplätze aufzählen.
Sehe ich auch. Astrologen oder auch Hellseher sollten mir etwas Zutreffendes zu den Dingen sagen können, über die ich nichts weiß.
LG Markus
Hallo Markus,

Vielen Dank für so ausführliche Antworte.
Nachdem du mir auf so ruhige, schöne Art und ehrlich geantwortet hast, wenn ich jemals die Stundenfragen brauchen werde, werde ich dir schreiben.

Liebe Grüsse,
Stella
 
Nur mal ein Hinweis zur Sachlichkeit, wegen Alan Leo und Ring.

Das Projekt Hindsight (deutsch: Rückblick) wurde 1993 in Amerika gegründet mit dem Ziel, die noch vorhandenen, bewahrt gebliebenen Texte der westlichen astrologischen Tradition aus dem Griechischen, Lateinischen und Arabischen ins Englische zu übersetzen und zu deuten. Derzeit konzentriert sich das Projekt vor allem auf die Astrologie der hellenistischen Periode.

Also erst in letzter Zeit sind brauchbare Quellen vorhanden, die die o.g. Personen nicht hatten!

Darum nehme ich polemische Argumente mancher trad. Astrologen nicht erst.

D.
 
Werbung:
Hallo Dilbert,

es soll tatsächlich Leute - und traditionell arbeitende Astrologen - geben, die Latein (und auch Griechisch sowie Arabisch) lesen und verstehen können.

Lilly liegt schon seit dem 17. Jahrhundert in Englisch vor, genauso wie Gadbury, Dee, Culpeper, Saunders, Ramesey, Ptolemäus etc. Robert Zoller hat Bonatti schon lange vor Project Hindsight in Teilen ins Englische übersetzt. Und so weiter ...

Dies nur mal als kleine Info, was so manch traditioneller Astrologe wirklich in seinem Bücherschrank haben könnte.

Gruß
Spica
 
Zurück
Oben