Knochenbrühe

Obwohl du Dich eigentlich mehr mit Wölfen auskennst, vielleicht hast einen Tipp, meiner ist einsozusagender Schäja (Schäferjagdhundmischling) wenn wir spazieren gehen und ich jemanden treffe und sozusagen "Ratsche" fängt mein Hund an zu bellen wie ein wilder und ist mit nichts zu beruhigen nicht mit Leckerli und auch nicht mit Nichtachtung, bis ich weiter gehe, bin zwar zu 90% im Wald unterwegs aber manchmal ist das echt nervig, auch wenn ich unterwegs stehen bleibe und des zu lange dauert fängt er an.
Gebe ja zu manchmal ist es hilfreich wenn ich keine Lust auf Unterhaltung :rolleyes:
aber habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden ihm das abzugewöhnen
 
Werbung:
vielleicht hast einen Tipp, meiner ist einsozusagender Schäja (Schäferjagdhundmischling) wenn wir spazieren gehen und ich jemanden treffe und sozusagen "Ratsche" fängt mein Hund an zu bellen wie ein wilder und ist mit nichts zu beruhigen nicht mit Leckerli und auch nicht mit Nichtachtung, bis ich weiter gehe,
*lach* Das kenne ich in abgemilderter Form von meiner Altdeutschen. Pausen mag sie nicht, sie fängt dann an, zu protestieren, und zieht ein beleidigtes Gesicht.

Nein, ich weiß da auch nicht wirklich Rat, zumindest nicht für einen kurzfristigen Erfolg.
Wenn Dein Hund beim Stehenbleiben nicht sofort anfängt, wäre da möglicherweise ein Ansatzpunkt. Bevor er loslegt ein "fein gewartet!" (und seien es anfangs nur ein paar Sekunden), Leckerli und weitergehen. Das dann langsam ausbauen. Was anderes fällt mir im Augenblick nicht ein. Die Ratscherei muß dann halt für einige Zeit zurückstehen.

LG
Grauer Wolf
 
*lach* Das kenne ich in abgemilderter Form von meiner Altdeutschen. Pausen mag sie nicht, sie fängt dann an, zu protestieren, und zieht ein beleidigtes Gesicht.

Nein, ich weiß da auch nicht wirklich Rat, zumindest nicht für einen kurzfristigen Erfolg.
Wenn Dein Hund beim Stehenbleiben nicht sofort anfängt, wäre da möglicherweise ein Ansatzpunkt. Bevor er loslegt ein "fein gewartet!" (und seien es anfangs nur ein paar Sekunden), Leckerli und weitergehen. Das dann langsam ausbauen. Was anderes fällt mir im Augenblick nicht ein. Die Ratscherei muß dann halt für einige Zeit zurückstehen.

LG
Grauer Wolf
Danke, guter Rat, ein paar Minuten sind auch drinn wenn ich faule Socke dann aber noch rumstehe aber dann ............werde es mal versuchen (funktioniert auch mit TeilenHolzstock, Tschurtschel werfen, aber dann hat er ja wieder seinen Willen will halt weiter und spielen) schau ma mal ob er mit Leckerli aufs spielen vergißt
Ratschen ist wirklich nicht drinn er bellt so laut das dann alle flüchten und man sowieso kein Wort versteht:D
 
Ohja, das kenne ich auch, mein Rüde mag das gar nicht; er erlaubt mir auch keine Pausen...... da fängt er gleich zu jammern an, sobald ich stehenbleibe......... ich würds auch so versuchen, wie Grauer Wolf empfohlen hat, kleine Pausen........ und dann gleich belohnen und weitergehen, wünsche Dir viel Erfolg........... und wenn´´s nicht klappt, darfst halt keine Pausen machen:)
 
Welche Kräuter hättest für Gelenkleiden (nicht Gicht) eher abnützung und Kalkeinlagerungen zu empfehlen

Ich würde für die Gelenke Tee von Vogelknöterich und Maisgriffel (Maisbart) nehmen und Kalmuswurzel kauen, eventuell auch Wacholderbeeren und Koriandersamen.

Zitrone frisch gepresst, frischer Knoblauch und etwas Magnesiumchlorid und Bor (lies dazu Boraxverschwörung)

Eventuell Milch und Weizen meiden oder stark einschränken.

Knochenbrühe halte ich für gesund, wenn es Hühnerbrühe von einem Bio-Freilandhuhn ist.
 
Werbung:
Ich würde für die Gelenke Tee von Vogelknöterich und Maisgriffel (Maisbart) nehmen und Kalmuswurzel kauen, eventuell auch Wacholderbeeren und
Zitrone frisch gepresst
Hallo hab gerade gelesen du interessierst Dich für Essig, welchen machst du den? Mit Chemie oder ohne?
 
Zurück
Oben