Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

morgenröte;3105222 schrieb:
wenn du dich verliebst erfreust du dich an deinem eigenen Spiegelbild, an dem sich selber spüren, wenn du liebst ist es ein Strom der von dir weg fliest, das was dann zu dir zurück fliest ist nicht dein Spiegelbild sondern die Liebe des anderen.

Gibt's deiner Ansicht nach auch sowas wie Liebe ohne Verliebtheit?
 
Werbung:
Ich denke schon, ist auch glaub ich der einfachere Anfang für eine Beziehung.
Ich hab immer die Erfahrung gemacht je stärker der Rausch der Verliebtheit war, desto schwieriger war der Moment in dem dieser Rausch zu ende war und Platz für die Liebe da war. Nicht umsonst enden an diesem Punkt viele Beziehungen.
 
Der Seelengefährte meines Seins ist IN mir sowie ich IN ihm bin.

Und -----> Es kann nur Einen geben und Den gibt es auch. Es resoniert auf allen Ebenen, ob sichtbar oder nicht. Diese Präsenz ist Immer und Überall.

Nicht zeitgebunden, nicht raumgebunden, nicht körpergebunden.

:liebe1:
 
Der Seelengefährte meines Seins ist IN mir sowie ich IN ihm bin.

Und -----> Es kann nur Einen geben und Den gibt es auch. Es resoniert auf allen Ebenen, ob sichtbar oder nicht. Diese Präsenz ist Immer und Überall.

Nicht zeitgebunden, nicht raumgebunden, nicht körpergebunden.

:liebe1:

Das könnte alles Mögliche sein.
 
ich habe die erfahrung gemacht das eine seelenverwandtschaft nciht gleich die große liebe ist. nur in seltensten fällen geht das gut. das man sich zu einem seelenverwandten hingezogen fühlt ist unumstritten aber für eine beziehung auf dauer sind sie meistens nicht geschaffen. die seelenverwandten tauchen meistens in einem abschnitt im leben auf wo man sie gerade bitter notwendig hat und sie führen einen dann wieder auf den rechten weg zurück. hast man diesbezügtlich den richtigen weg wiedergefunden ist der kontakt in den meisten fällen wenig bis gar nicht mehr vorhanden.
Das ist meine erfahrung mit seelenverwandten.
lg
paulipaul
 
die seelenverwandten tauchen meistens in einem abschnitt im leben auf wo man sie gerade bitter notwendig hat und sie führen einen dann wieder auf den rechten weg zurück. hast man diesbezügtlich den richtigen weg wiedergefunden ist der kontakt in den meisten fällen wenig bis gar nicht mehr vorhanden.
Das ist meine erfahrung mit seelenverwandten.

Die Frage die sich mir bei sowas stellt ist, inwieweit geben erst wir selbst im nachhinein solchen Begegnungen diese Bedeutung? Oder ist, wäre die auch objektiv gegeben?
 
morgenröte;3105252 schrieb:
du glaubst also es gibt nur einen Seelengefährten?


Glauben, nein. Auf deine Frage zitiere ich oobe123, der es so vortrefflich auf den Punkt gebracht hat:

oobe123 schrieb:
ich denke wenn man glaubt dass es mehr als einen seelenverwandten gibt, dann muss man sich fragen anhand welcher parameter man jemanden als solchen einstuft. androgyne wesen auf der 4. ebene (sprich 4. chakra) sind eins - dh es gibt kein mann/frau. erst weiter unten spaltet sich dies.


Ich könnte es auch deutlicher ausdrücken, belasse es jedoch dabei. Und ja, ich bin androgyn, in der Tat. Auch weiter unten ...... :)))

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben