Was ist für dich Freiheit ?

Werbung:
Ja, ein Guru! Der, der früher Bhagwan genannt wurde und dessen Anhänger hier in den Achzigern in Orange rumgelaufen sind und Holzmalas mit seinem Bild um den Hals getragen haben. In Poona war sein Ashram und später in den USA irgendwo.
 
Kalihan schrieb:
Freiheit heißt auch, die Kraft haben rote Punkte zu sammeln oder einen Strafzettel zu bekommen, wenn's jemand nicht gern hat, wie ich es gern habe... Wenn jemand was gegen mein Tun und Reden hat, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht frei bin, zu tun, was ich für richtig halte. Muss eben die Konsequenzen in Kauf nehmen... Meistens lassen sie sich voraussehen und dann kann ich vorher entscheiden, ob ich so oder anders handeln werde.

Hallo Kalihan,

hast du einen roten Punkt bekommen? Ich hätte die Freiheit dir einen grünen zu geben :). Also von mir aus kann jeder tun und lassen was er will, aber er soll mir auch keine Vorschriften machen. Ich bin glücklich und der andere auch.

Liebe Grüße
Sara
 
Kalihan schrieb:
Ja, ein Guru! Der, der früher Bhagwan genannt wurde und dessen Anhänger hier in den Achzigern in Orange rumgelaufen sind und Holzmalas mit seinem Bild um den Hals getragen haben. In Poona war sein Ashram und später in den USA irgendwo.


Lebt der noch??? Nur so mal ganz naiv gefragt, ein Guru ist doch sowas wie ein Sektenführer und wenn ich mich so einem anschließe bin ich doch nicht mehr frei :rolleyes: oder läuft das da anders. :doof:
 
Kalihan schrieb:
Freiheit heißt auch, die Kraft haben rote Punkte zu sammeln oder einen Strafzettel zu bekommen, wenn's jemand nicht gern hat, wie ich es gern habe... Wenn jemand was gegen mein Tun und Reden hat, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht frei bin, zu tun, was ich für richtig halte. Muss eben die Konsequenzen in Kauf nehmen... Meistens lassen sie sich voraussehen und dann kann ich vorher entscheiden, ob ich so oder anders handeln werde.
Naja, das ist in etwa das, was ich meinte mit "nicht unter Menschen". :D
 
wildlifesara schrieb:
Lebt der noch??? Nur so mal ganz naiv gefragt, ein Guru ist doch sowas wie ein Sektenführer und wenn ich mich so einem anschließe bin ich doch nicht mehr frei :rolleyes: oder läuft das da anders. :doof:
Nein, er ist tot und wenn du dich ihm angeschlossen hättest, wärest du noch weniger als nicht-frei gewesen. :D
Er hätte dir gesagt, was du tun und denken musst. :lachen:
Aber ein Rolls Royce dürftest du ihm von dir aus schenken. :D
 
HerrHundi schrieb:
Nein, er ist tot und wenn du dich ihm angeschlossen hättest, wärest du noch weniger als nicht-frei gewesen. :D
Er hätte dir gesagt, was du tun und denken musst. :lachen:
Aber ein Rolls Royce dürftest du ihm von dir aus schenken. :D

Und warum wird da ein Zitat von ihm verwendet und dann ein Theard eröffnet was verstehst du unter frei sein???

Entschuldige, aber ich glaube ich bin wirklich doof.:cry3:
Einen Rolls Royce hab ich zum Glück nicht, da kann ich ja froh sein der hätte mich gar nicht haben wollen :banane:
 
wildlifesara schrieb:
ein Guru ist doch sowas wie ein Sektenführer und wenn ich mich so einem anschließe bin ich doch nicht mehr frei

Aber du musst dich doch ihm nicht anschließen, wenn du einzelne Aussprüche von ihm gut findest! Worte sind auch frei. Du kannst dir aussuchen, welche du annimmst und welche du nicht annimmst. Ich finde das wunderbar!
 
Kalihan schrieb:
Aber du musst dich doch ihm nicht anschließen, wenn du einzelne Aussprüche von ihm gut findest! Worte sind auch frei. Du kannst dir aussuchen, welche du annimmst und welche du nicht annimmst. Ich finde das wunderbar!

Hallo Kalihan,

ich kann Sekten oder Gurus leider nichts abgewinnen, weil sie andere zu ihrem Vorteil ausnehmen und es ist gegen meine Freiheit von solchen etwas anzunehmen. Ist halt nur meine Ansicht, wenn es jemand anderes gut findet ist es ok, solang er mich nicht bekehren will.:kiss4:
 
Werbung:
:ironie: Wenn ihr alle nach nem Guru sucht, ich übernimm den Part gerne:banane:
Meine Wunschliste könnt ihr ja per PM anfragen:banane: :ironie:
 
Zurück
Oben