Was ist falsch auf diesem Bild ?

Islamistische Selbstmorattentäter z.B.
Jeder, der an eine höhere Macht glaubt, glaubt an ei Leben nach dem Tod, egal ob man es Paradis, Himmel, Ewige Jagdgründe oder wie auch immer nennt.
Ob mit oder ohne Huris...



Sage

Ja, aber auch in Islam ist der erste Mensch aus Lehm (Erde, Mutter, Frau etc) gemacht.

Wie sie ihre Paradiese Interpritieren, ist nicht wichtig, dass war eher eine Nebenfrage von mir.

Sie wissen aber, was man machen soll um ins Paradies zu kommen, nämlich schon auf der Erde wie im Paradies leben. Sie waren vieleicht nicht so weit, es so aufzunehmen. Genauso wie Juden nicht bereit waren zu erfahren, dass das Paradies auf der Erde ist, wenn man denn daraus ein Paradies gemacht hat. So lehrte Jesus vom Himmelreich, aber das spielt keine Rolle, denn zuerst sollen alle auf der Erde sich richtig verhalten. Bis dahin wird Einer oder Anderer sehen wo das richtige Paradies ist.

So verteidigen die Islamisten ihre "gute Sitten" auf der Erde, dabei merken sie nicht, dass so eine Verteidigung nach hinten los geht. Eigentlich möchten sie nur in Ruhe gelassen werden.


:liebe1:
 
Werbung:
Ich finde da keinen Fehler im Nabel.

Nabel ist ein Symbol der materiellen Vebindug, irdische Abstammung, Mütterlicherkeit, Weiblichkeit im Gott.

Adam und Eva waren nie rein Ggeistig.

Also, keine Fehler in meinen Augen.

Übrigens: wer glaubt heute noch an Himmelparadiese :confused:


:liebe1:

ne ne, die Bilder dienen der Kirche ja zur bildlichen Darstellung des genauen Bibeltextes. Das hat mit meinem persönlichen Glauben gar nichts zu tun. Der Herr ist ein Herr, und ein Herr gebärt nicht. Die Adam und Eva -Geschichte soll außerdem gerade das Gegenteil von irdischer Abstammung vermitteln und wer nicht aus Mamas Bauch geschlüpft ist, der hat auch keinen Bauchnabel.
 
Was spielt das für eine Rolle ? Du kannst jede Frucht mit oder ohne Erfüllungsgehilfen verspeisen. Wo ist der Unterschied zwischen Steckrüben ausgraben, Bananen schälen und Äpfel plücken ?



Ganz einfach.

Wenn es Steckrüben gewesen wären, hätte sich Eva nicht die

Finger schmutzig gemacht!!!
 
ne ne, die Bilder dienen der Kirche ja zur bildlichen Darstellung des genauen Bibeltextes. Das hat mit meinem persönlichen Glauben gar nichts zu tun. Der Herr ist ein Herr, und ein Herr gebärt nicht. Die Adam und Eva -Geschichte soll außerdem gerade das Gegenteil von irdischer Abstammung vermitteln und wer nicht aus Mamas Bauch geschlüpft ist, der hat auch keinen Bauchnabel.

Ich verstehe nicht, der Herr gebärt nicht..., aber die Erde.

Ob der Vater nicht gebârt, ist eine andere Geschichte. Schade, dass es der heutige Vater nicht tut, den seine Aufgabe ist es im Geiste zu gebären. Die Auggabe der Mutter ist es im Körper zu gebären. Deshalb sind die meisten von uns geistige Invalide. Traurig, nicht?

Ich habe nicht gesagt, dass sie irdischer Abstammung sind, sondern auch irdischer Abstammung. Und wenn Gott die Erde schuff, dann hate er schon die Weiblichkeit in sich. Er ist Vater und Mutter zugleich.


Da haben die Kirchen etwas Wahres gezeichnet, ob bewusst, oder unbewusst

Wenn ich an mir so runtergucke, sehe ich einen Nabel, Und die Realitât ist im Hier und Jetzt. Ich bin Eva, du bist Adam.

Aber egal, wenn es dir nicht darum geht... Ich sehe dort einfach keinen Fehler.


:liebe1:
 
Hallo Muggle!

Also ich sehe in der Darstellung mit Nabel auch keinen Fehler. Warum sollte Gott die ersten Menschen anders ausgestattet haben als die Nachkommen von Adam und Eva? :confused: Wer sagt Dir denn, das der Nabel nur das Überbleibsel der Verbindung mit der Plazenta ist? So ein Bauchnabel hat ja auch einen erotischen Wert. :liebe1: Warum sollen die kein Bauchnabel gehabt haben? Man geht ja auch nicht hin und sagt Gott hat einen Fehler gemacht, weil wir Ohrläppchen haben die für nix gut sind. Also zu denken die hatten keine Nabel, nur weil sie nicht wie wir geboren wurden ist doch unverständlich, wenn man denn an die Genesis glauben will.


Bis bald

Chris
 
Hallo Legenda und Hallo Chrimeo !

Also, diese Argumente gefallen mir sehr sehr gut. Ich bin durchaus lernfähig. Das macht Sinn. Danke für eure Beiträge !

AHA sag` ich nur. Sehr schön !
 
Eine vorsichtige Vermutung. Vielleicht haben alle die Maler, die alle diese Bilder von all den Adams und Evas gemalt haben, doch nicht GANZ so fest an die Bibel geglaubt, wie sie sagten?
 
Eine vorsichtige Vermutung. Vielleicht haben alle die Maler, die alle diese Bilder von all den Adams und Evas gemalt haben, doch nicht GANZ so fest an die Bibel geglaubt, wie sie sagten?


Die meisten Maler arbeiten mit Models, auch schon damals. Und sie haben damals noch das gemalt was sie gesehen haben und da war dann eben dieser Nabel.



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben