Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

majea

Mitglied
Registriert
1. November 2008
Beiträge
163
Ort
Ravensburg
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Ordnungs-Frage.

Zuerst war der Mann,….. so steht es schon in der Bibel.
Die Frau folgt dem Mann und der Mann dient dafür der Frau.

So hat mir ein lieber Freund die Ordnung der Sippe erklärt. Eigentlich
macht das auch für mich Sinn.
Zuerst war Adam und dann kam Eva (gebaut aus Adams-Rippe).

In Horoskop-Aufstellungen sehr interessant. Somit hab ich mein Horoskop
gleich mal durch leuchtet. Da fiel mir der dunkle Mond Lilith auf.
Lilith steht für so vieles wie z.B. Tiefe, mystisches, verborgenes, Leidenschaft,…..

Um Lilith besser zu verstehen, schaute ich mir auch gleich dazu die historischen, mystischen, und religiösen Hintergründe an. Und staunte nicht schlecht, denn ich kenn mich eigentlich ganz gut in der Bibel aus doch eines ist mir völlig entgangen. Warum auch immer:

Adam hatte ja vor Eva eine andere Frau. Nämlich Lilith!
Und da frag ich mich doch Heute.

Wie ist denn da die Ordnung???

1. Adam und 2. Lilith und dann kommt 3. Eva?
oder
1. Adam und 2 Eva und Lilith zählt gar nicht?
oder
1. Adam und 2. Lilith/Eva (Platz wird halbiert waren gar keine zwei Frauen).
oder
1. Lilith (schliesslich hat sie ja nicht vom Baum der Erkenntnis genommen)
und 2. Adam und 3 Eva ( sind ja sterblich geworden).

Oder muss man hier schauen ab wann die Ordnung überhaupt erst begann. Doch das
kann auch nicht, weil Adam wollte ja schon das Lilith im folgte. Somit hat er eigentlich
mit dem ganzen Stress angefangen.

Tja, vielleicht könnt ihr ja eine Antwort finden bevor wir die ganze Geschichte umschreiben müssen.
Denn eines gibt mir wirklich zu denken. Lilith muss ich in meiner Sippe integrieren,
und ich denke hier muss Eva den ersten Schritt machen.
Kann es sein das auf Grund dessen, das Lilith, als böse verschrien wurde, sie eine Ausgegrenzte ist?

Abgesehen davon hat sie sich ja von Gott Flügel gewünscht, ist über die Mauern
von Eden geflogen und hat sich zu den Dämonen gesellt. Nun sieht es wieder anders aus nun muss Sie den ersten Schritt machen, denn sie ist zuerst gegangen.

Aber ich glaube, egal wie rum, es könnte eine Rolle für den „Richtigen Platz“ als Frau im System spielen. Denn wieviele Frauen haben genau das Problem, ledig, berufstätig und allein erziehend. Zusätzlich noch schräg angesehen, weil die braven Eva-Frauen zu Hause alles am Vormittag schon erledigt haben.

Na was denkt Ihr? Gibt es da eine Antwort?

Ich bin gespannt, lieben Gruss majea
 
Werbung:
Hallo majea,

also, du hast vielleicht Ideen. :D

Die Geschichte ging ja weiter: Kain erschlug seinen Bruder Abel. (ich denke so rum war´s ... schäm). Diese schreckliche Kehrtwende im Paradies bekäme dann sogar mit der ausgestoßenen Lilith einen ganz anderen Sinn, bzw. sie müsste neu betrachtet werden.

Jetzt muss ich aber auch mal ganz dumm fragen:
Die Geschichte von dir kenne ich. Nur weiß ich nicht woher die Lilith kam, wenn doch Adma der erste Mensch war? Oder gab es ein Paradies, in dem Adam lebte, und eine restliche Welt, in dem Lilith lebte? Lauter Fragen, die noch offen sind. ???

LG pluto
 
Und wie ist den der erste Mann entstanden? Jetzt kommt mit Sicherheit er wurde von Gott erschaffen,und wie wurde den der Gott erschaffen? Wer hat ihm das SEIN gegeben? Und war zuerst das EI oder das HUHN da?Fragen über Fragen,gut wenn man nichts zu tun hat.:D:D:D:D:D

LG
Eisfee62
 
Zuerst war der Mann,….. so steht es schon in der Bibel.

also im anfang war Gott und der Schwebte über der Urflut, diese aber war Irrniss und Wirrniss

wie auch immer... in meiner Bibel steht jedenfalls was anderes, nämlich: Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, als Mann und Frau schuf er ihn. :rolleyes:
 
Werbung:
also im anfang war Gott und der Schwebte über der Urflut, diese aber war Irrniss und Wirrniss

wie auch immer... in meiner Bibel steht jedenfalls was anderes, nämlich: Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, als Mann und Frau schuf er ihn. :rolleyes:

ja so stehts bei mir auch....

ausserdem bin ich eine Anhängerin der Inkarnationslehre, somit ist unser physischer Körper mal männlich, mal weiblich

Die Seele hat kein Geschlecht ;)
 
Zurück
Oben