Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

was hat es ihm gebracht ?...dieses rennen gewonnen zu haben ...man könnte auch sagen ...den mann hat gott zuerst rausgeschmissen...:lachen:
 
Werbung:
AW: Zuerst war der Mann,...das steht schon in der Bibel

also wenn man die Bibel genau liest, steht da

Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde

also weder Mann noch frau...

und dann hat er das Licht geschaffen

und später dann hat er geschieden das feste und das Flüssige

dann hat er es grün werden lassen

und dann hat er die Wasser und die Lufttiere geschaffen

und erst, ganz ganz ganz am schluss, als er schon müde war und sich auf den wohlverdienten Schabbat freute, hat er noch kurz vor Feierabend die Menschen zusammengebastelt...

was soll also die Diskussion ob nu Mann oder Frau am Anfang waren, wo doch einzig und alleine GOTT am Anfang war und dann erst ma alles andere kam...

lG

FIST
 
also wenn man die Bibel genau liest, steht da

Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde

also weder Mann noch frau...

und dann hat er das Licht geschaffen

und später dann hat er geschieden das feste und das Flüssige

dann hat er es grün werden lassen

und dann hat er die Wasser und die Lufttiere geschaffen

und erst, ganz ganz ganz am schluss, als er schon müde war und sich auf den wohlverdienten Schabbat freute, hat er noch kurz vor Feierabend die Menschen zusammengebastelt...

was soll also die Diskussion ob nu Mann oder Frau am Anfang waren, wo doch einzig und alleine GOTT am Anfang war und dann erst ma alles andere kam...

lG

FIST

na gut ...dann wollen wir ihm das mal verzeihen ...das mit dem menschen ...war halt schon müde...:umarmen::)
aber leben macht auch manchmal spass...so unperfekt ..wie ich auch immer sein mag...:D
 
na gut ...dann wollen wir ihm das mal verzeihen ...das mit dem menschen ...war halt schon müde...

das hat er sicher auch gemerkt dass er da etwas gepfuscht hat, als er gesehen hat, dass die Mensche alles mögliche tun, nur nicht das, was eigentlich gut is... er hats ja auch mit einigen Patches (Noah 1.0, Abraham.com, Mose 5.1 usw.) und Updates (das Jesus Servispack und das Mohamedlive Update) versucht... leider nicht sehr erfolgreich :rolleyes: :D
 
das hat er sicher auch gemerkt dass er da etwas gepfuscht hat, als er gesehen hat, dass die Mensche alles mögliche tun, nur nicht das, was eigentlich gut is... er hats ja auch mit einigen Patches (Noah 1.0, Abraham.com, Mose 5.1 usw.) und Updates (das Jesus Servispack und das Mohamedlive Update) versucht... leider nicht sehr erfolgreich :rolleyes: :D

na dann vollenden wir das ganze an uns selbst...:D
 
Werbung:
Im Eingangsbeitrag fragt Majea:
In Horoskop-Aufstellungen sehr interessant. Somit hab ich mein Horoskop gleich mal durch leuchtet. Da fiel mir der dunkle Mond Lilith auf.
Lilith steht für so vieles wie z.B. Tiefe, mystisches, verborgenes, Leidenschaft,…..

Um Lilith besser zu verstehen, schaute ich mir auch gleich dazu die historischen, mystischen, und religiösen Hintergründe an. Und staunte nicht schlecht, denn ich kenn mich eigentlich ganz gut in der Bibel aus doch eines ist mir völlig entgangen. Warum auch immer:

Adam hatte ja vor Eva eine andere Frau. Nämlich Lilith!
Und da frag ich mich doch Heute. Wie ist denn da die Ordnung???

Zunächst einmal gilt aus der Schöpfungsordnung: 'Macht euch die Erde untertan.' Danach ist Adam dem Widder zuzuordnen. Eva gehört zur Stier-Venus, daher auch Venus-Morgenstern.

Lilith ist aufgrund des mythologischen Hintergrundes ein Verdrängungskomplex, der da, wo Lilith im Horoskop steht, sein Recht einfordert - eben durch Lilith. Lilith steht daher archetypisch in Opposition zu Eva und gehört mithin zum Skorpion. Interessant ist immerhin, dass zum Skorpion auch der Mars gehört (bevor Pluto gefunden wurde). Mars ist daher immer noch der Helfershelfer und heimlicher Geliebter der Lilith. Das ist nachvollziehbar. Im täglichen Leben steht der Mann zu seiner Eva, wie sie zu ihm - und liebt die Lilith-Seite in ihr, oder auch in anderen (daher Helfershelfer).
L.G. von ELi
 
Zurück
Oben