Was ist falsch auf diesem Bild ?

Werbung:
Na also. Dann spielt es ja auch ebenso keine Rolle, ob die Beiden nun einen Bauchnabel haben oder nicht. :party02: :banane:

Dieses Argument lasse ich so nun wieder nicht durchgehen. Frucht ist Frucht. Eine ist verboten. Da nicht festgelegt ist, um welche Frucht es sich handelt, konnte man ganz unbekümmert das wählen was gefällt. Man hat sich dann halt für den Apfel entschieden. Mit dem Nabel ist es ne ganz andere Geschichte.
 
Dieses Argument lasse ich so nun wieder nicht durchgehen. Frucht ist Frucht. Eine ist verboten. Da nicht festgelegt ist, um welche Frucht es sich handelt, konnte man ganz unbekümmert das wählen was gefällt. Man hat sich dann halt für den Apfel entschieden. Mit dem Nabel ist es ne ganz andere Geschichte.

.... eine ganz andere und eine unendliche Geschichte obendrein, so wie's wiedermal ausschaut :party02: :banane:
 
Ja, genau. Wenn ich mir das Bild so ansehe eine pädophile. (An der Stellung des Nabels, kann man nämlich das Alter erkennen).
Wobei, an dem Nabel habe ich mich noch nie gestoßen, bei einer Adam und Eva Darstellung.
Vielmehr hat mich der Ausdruck der Figuren der jeweiligen Epoche beeindruckt.
Die Darstellung von Dürer entspricht meinem Mann-Weib Verhältnis am meisten.
http://www.kirchensite.de/image/aktuell/2005_01/050105_Duerer_Adam-und-Eva.jpg

Der Apfel wurde erst nach der Christianisierung des Abendlandes aktuell.
Viele Früchte gab es damals noch nicht im Norden, so war der Apfel die klassische Frucht.

Apropos Baum.
Bäume haben in den alten Religionen oft eine große Rolle gespielt.
Meist war da die Muttergöttin die einen Sohn gebar, mit ihm Inzest hatte, dieser daraufhin in einen Baum verwandelt wurde und seine Aufgabe nun darin bestand für Erneuerung zu sorgen.

LG
v
Olga
 
Der Apfel wurde erst nach der Christianisierung des Abendlandes aktuell.

und genau da begann die einseitige und somit nur halbe Betrachtung aller Dinge. Der Apfel, wie schon erwähnt, steht nur für das Böse. Apfel --> lat. malus... was aber auch "Böse" bedeutet. :party02:
 
Werbung:
Hallo :)

Niemand hat mich auf eine Idee gebracht, die Paradies Geschichte noch näher unter die Lupe zu nehemen.

Baum des Lebens in der Mitte des Gartens

Garten-- aus dem altdeutschen "gehr"-Gehrung-Winkelhalbirende.

Wikipedia schrieb:
Als Gehrung bezeichnet man die Eckverbindung zweier in einem Winkel aufeinanderstoßenden länglichen Werkteile....

...Der Vorteil dieser Verbindungstechnik liegt darin, dass die Kontakt- bzw. Verbindungsfläche vergrößert wird, was die Stabilität des Werkstücks erhöht.

Ps: vielleicht kann man noch Gärung dazu untersuchen...

Baum-- lat. ambor, amboris (Liebe- amor, amoris)
B-aum ---AUM

Wiki schrieb:
Der Klang steht für den transzendenten Urklang, aus dessen Vibrationen nach hinduistischem Verständnis das gesamte Universum entstand.

dazu noch: baumeln-schweben

Leben---L(i)eben---Eva------lebe wohl - ave----anima-- Atem/ Seele ----animi-- Geist/Mut/Seele


Mitte -- medium, Mittler, Vermittler

Erkenntnis-- Er-kennt-nix ----- Er kennt Nichts - lat.: nex=Tod

Er kennt Tod?????

Frucht--- alt deutsch: "Fruht" lat.: frux ---------früh?

Essen----- wissen--lat.:sciere----sezieren--- aufschneiden ----trennen

Schlange-----lat.: serpentes--fr.:serpent

fr.: serpe= Gartenmesser -------russ.: serp=Sense---------"Der Tod kommt mit der Sense"

fr.: séparer= trennen.

noch ein lateinisches Wort für "Tod"---mors---------Liebe= lat.:a-mor

a-mor----a-Tod ---------so wie a-sozieal oder a-sexuell oder oder

L(i)ebe--l(i)eben -ein Gegensatz zu--- Tod--töten

Zusammenfassung:

Garten ist ein Platz, wo zwei Sätze am stabilsten eine Einheit bilden können.

In der Mitte des Gartens steht der B-Aum des L(i)ebens aus dem das ganze universum entstand. Dort liegt das Geheimnis der Schöpfung. Kriege raus das Geheimnis und du kannst auch schôpfen.

Aber sobald man zu "früh"/(Frucht) zu essen/wissen/sezieren/trennen beginnt vom Baum des Lebens, verschwindet der Garten/die Vereinigung von Zwei und man befindet sich in der Dualität.

Die Schlange ist von Anfang an an dem Untergang des Adams/Menschen- Leben interessiert. Denn der Untergang des Menschen würde bedeuten, dass Gott nicht allmächtig ist, und seine Schöpfung primitiv.

In der Tat ist von einem Apfel gar nicht die Rede. Sonder fon einer Frucht.

Aber hätte Adam so wie von Gott angeordnet den Garten bebaut und bewahrt, würde er mit der Zeit das Geheimnis des Schôpfens von all-eine erfahren. So hat er aber früh(Frucht) wissen(essen) wollen. Und jetzt weiss er nix und stirbt.

Bauen wir wieder unsere harmonische Gärten, dass sie uns wieder heilen und wieder das ewige Leben schenken:banane:
********************************************************

Kritik ist erwünscht:)

was mich noch interessieren wûrde, ist der Buchstabe 'B', vielleicht kann Luzifer das Licht ins Dunkle bringen.


:liebe1:
 
Zurück
Oben