Was ist falsch auf diesem Bild ?

Es steht geschrieben, sie aßen von der verbotenen Frucht, von Äpfeln ist in der Bibel nichts zu lesen.

Sage
 
Werbung:
Es steht geschrieben, sie aßen von der verbotenen Frucht, von Äpfeln ist in der Bibel nichts zu lesen.

Sage


Stimmt. Vermutlich soll es eine Feige sein. Der Apfel steht nur sinnbildlich für das "Böse". Apfel = lat. malus. Malus bedeutet aber auch "böse". Irgendwann begann man halt im Christentum alles einseitig zu betrachten. Warum ? Das weiss der Teufel :party02:
 
Ich finde da keinen Fehler im Nabel.

Nabel ist ein Symbol der materiellen Vebindug, irdische Abstammung, Mütterlicherkeit, Weiblichkeit im Gott.

Adam und Eva waren nie rein Ggeistig.

Also, keine Fehler in meinen Augen.

Übrigens: wer glaubt heute noch an Himmelparadiese :confused:


:liebe1:
 
Das spielt ja auch überhaupt keine Rolle. Bananen, Erdnüsse, Gurken oder Steckrüben hätten den gleichen Zweck erfüllt.


Also so Scharriwarri würde ich jetzt damit nicht umgehen!!!

Was ist, wenn es eine Banane gewesen wäre und Adam sie

geschält und Eva abgebissen hätte.

Dann wäre die Schuldfrage nicht mehr so leicht zu klären gewesen.

Und wer hätte die Steckrübe ausgegraben???
 
Ich finde da keinen Fehler im Nabel.

Nabel ist ein Symbol der materiellen Vebindug, irdische Abstammung, Mütterlicherkeit, Weiblichkeit im Gott.

Adam und Eva waren nie rein Ggeistig.

Also, keine Fehler in meinen Augen.

Übrigens: wer glaubt heute noch an Himmelparadiese :confused:


:liebe1:

Islamistische Selbstmorattentäter z.B.
Jeder, der an eine höhere Macht glaubt, glaubt an ei Leben nach dem Tod, egal ob man es Paradis, Himmel, Ewige Jagdgründe oder wie auch immer nennt.
Ob mit oder ohne Huris...



Sage
 
Werbung:
Also so Scharriwarri würde ich jetzt damit nicht umgehen!!!

Was ist, wenn es eine Banane gewesen wäre und Adam sie

geschält und Eva abgebissen hätte.

Das hätten sie auch mit dem Apfel machen können.
Und wer hätte die Steckrübe ausgegraben???

Was spielt das für eine Rolle ? Du kannst jede Frucht mit oder ohne Erfüllungsgehilfen verspeisen. Wo ist der Unterschied zwischen Steckrüben ausgraben, Bananen schälen und Äpfel plücken ?
 
Zurück
Oben