Wer ist Kains Frau?

Die Erzählungen im Alten Testament sind aus noch älteren Texten hervorgegangen, wahrscheinlich aus der sumerischen Kultur, denn an einigen Stellen kann man lesen, dass Gott sich auch im Plural benennt, als ob er nicht alleine ist, sondern viele Götter. Es kann ja sein, dass deshalb die Stelle mit Kains Frau nicht schlüssig ist, vielleicht fehlte bei der Übertragung der Texte ein Teil. Oder es ging durch einen Übersetzungsfehler verloren. Ich bin auch schon öfter über diese Stelle in der Bibel gestolpert, aber wenn man weiß, dass die Texte in der Genesis viel älter sind, kann es ja sein, dass der jüdische Textschreiber das dann mit der Logik nicht so ernst genommen hat, wer weiß?
Siriuskind
 
Werbung:
Wer Kains Frau war? Das ist doch mal einer Überlegung wert.
Nur mal angenommen wir wollen die Schriften nicht Symbolisch
betrachten. Angenommen wir nehmen das "Wort" für bare Münze.

Natürlich waren Kain und Abel die Kinder von Adam und Eva.
Allerdings waren das nicht die einzigen verbrieften Kinder von
den beiden, wie man der Schrift entnehmen kann, wenn man
gewillt ist noch ein klitzekleines bisserle weiter zu lesen.

Dummerweise werden als Nachkommen auch hier nur männliche
Artgenossen aufgelistet. Hat aber rein den Zweck der Verfolgung
des Stammbaumes - ist keine frauenfeindliche Diskriminierung ...
Also hatten Adam und Eva sowohl Mädels als auch Jungs.

"Inzucht" höre ich da aus den hinteren Rängen?
Das erklärt zumindest, warum wir Heute so degeneriert sind! Ne?


Euer, meist mehr als nur eine Möglichkeit in Betracht ziehender, Ischariot
 
Werbung:
Hallo,

eine schon tausendfach gestellte frage Woher kam Kain´s Frau?

Adam und Eva die ersten menschen-
Kain und Abel ihre ersten Kinder-

aber wo kam dann Kains Frau her?

Gen 4,16 Dann ging Kain vom Herrn weg und ließ sich im Land Nod nieder, östlich von Eden.
Gen 4,17 Kain erkannte seine Frau; sie wurde schwanger und gebar Henoch. Kain wurde Gründer einer Stadt und benannte sie nach seinem Sohn Henoch.


Habe das mal einen Pastor gefragt, er meinte "man darf nicht alles glauben was in der Bibel steht"

Das fand ich mal eine gute aussage. Was glaubt Ihr? hat er tatsächlich seine Schwester geheiratet (es soll ja noch etliche kinder von adam und eva gegeben haben) Die these es sei eine nichte glaube ich nicht bis es eine nichte gab und die mindestens 12 jahre alt war, wäre Kain ja schon recht alt gewesen.

Ich finde die theorie von Adam und Eva als erste menschen bröckelt damit zusehenst.

Lg Narimani

Wenn Du Eva als Kains Frau annimmst ist das doch dann gar nicht mehr unlogisch. Ne andre Frage ist, ob man das mit moralischen Prinzipien unserer Zeit unter einen Hut bringt. Aber von der Logik her wäre es widerspruchsfrei.
 
Zurück
Oben