was ist ein Menschenleben wert?

ich frage nach deiner Sicht :rolleyes:
kommt auf den Menschen drauf an. Ein Tierschänder ist mir übrhaupt nichts wert zum Beispiel. Aber so an sich sind mir Menschen etwas wert, aber wieviel. Wem würde ich z.B. eine Niere spenden... sicherlich nicht jedem Hans und Franz...
gibt da schon Unterschiede... aber helfen würd ich wohl jedem. Es sei denn ein Hund und ein fremder Mensch müßten aus dem Wasser gerettet werden, da hätte ich einen Konflikt und ich wüßte wohl zu wem ich zuerst schwimmen würde und dann erst zu dem anderen... böses puenktchen:tomate:
 
Werbung:
Wenn man die Menschen, so wie in Indien in Klassen einteilen dürfte,
würde daß die Wertbestimmung vereinfachen ?
 
:) Hallo !

Jeder Mensch ist einmalig
somit unersetzbar,
mit Wert in Geld nicht messbar,also unbezahlbar.
Da jeder Mensch eine eigene Aufgabe ,
sprich Leben zu erfüllen hat, ist er nicht einzuschätzen oder zu bewerten.
Zuerst müsste man den Zweck unseres hier seins ergründen können ,
also den Sinn des Lebens.
Solange wir das nicht können, können wir auch niemals urteilen.

Liebe und Erkenntnis Euch allen
LICHT m
:)
 
Die Frage wäre auch vor oder nach der Inflation ?
Auf keinen Fall sollte man die Frage mit der Nationalität verknüpfen.
 
kommt auf den Menschen drauf an. Ein Tierschänder ist mir übrhaupt nichts wert zum Beispiel. Aber so an sich sind mir Menschen etwas wert, aber wieviel. Wem würde ich z.B. eine Niere spenden... sicherlich nicht jedem Hans und Franz...
gibt da schon Unterschiede... aber helfen würd ich wohl jedem. Es sei denn ein Hund und ein fremder Mensch müßten aus dem Wasser gerettet werden, da hätte ich einen Konflikt und ich wüßte wohl zu wem ich zuerst schwimmen würde und dann erst zu dem anderen... böses puenktchen:tomate:

du würdest also eher einen fremden Hund als einen fremden Mensch retten?
 
Werbung:
Ja...wohl eher übereinander...aber was das eine Wert ist, kann das andere in anderen Momenten überwiegen......oder so...:rolleyes:
 
Zurück
Oben