Freiheit vs. Sicherheit

Also da ich ein Kind habe, musste ich mein Denken ein wenig zurückstellen, damit das Kind leben und aufwachsen kann. Daher habe ich auch einen festen Job. Kompensieren tue ich diese "Konflikte" mit meiner Musik.
Gefühle transportieren, grooven, Feelings, Moments...
Von diesen "Nachteilen" habe ich schon vor vielen Jahren gelesen und sehe nun wie eines nach dem anderen Realität wird. Der Grossteil der Menschen tut es als Verschwörungsteorie ab.
Natürlich wäre es "edler" meine Ideale diesbezüglich auszuleben.
Ich wollte vorrangig meinem Kind ein Zuhause geben, wo es nicht hungern muss und die Möglichkeiit hat sich voll und ganz zu entwickeln.
Glaub mir, egal ist mir das bestimmt nicht. Es macht mich auch traurig zu sehen, daß so viele Menschen immer noch so stark durch die Medien beeinflusst sind. Die unsere Realität ist als Wahrheit fest verankert.
Kaum einer zweifelt sie an. Und alles, was den Horizont übersteigt ist dann Fantasie und Realitätsflucht.
Wenn mir jemand sagt, was man sinnvolles tun kann, um uns alle auf den richtigen Weg zu bringen, ich wäre sofort dabei. Bisher ist mir nur noch nichts wirklich zündendes gekommen. Schafft der Mensch eine Transformation zum guten ohne Gewalt? Jetzt in dieser Zeit?
Möglich wäre es. Die Zeichen stehen gut.
Wir Deutschen sind aber halt ein lahmes Volk. In Frankreich z.B. da sind die Straßen öfter mal richtig voll. Bei uns muss wohl erst die Bequemlichkeit durch das Fehlen eines oder mehrerer Guddis unterbrochen werden.
Dann denke ich stehen viele plötzlich auf der Straße.
Ob ich Angst habe, daß ich dann alleine bin wenn es soweit ist?
Ja, ich denke schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
Groovy

Ganz ehrlich, wenn ich ein Kind hätte, würd ich nie riskieren Obdachlos zu werden. Ich würde es dadurch verlieren und diesem armen kleinem Geschöpf damit vielleicht die Hölle auf Erden beschehren. Und dann will ich für Freiheit einstehen, obwohl ich ein unschuldigen Menschen ruhigen Gewissens Unfreiheit aussetze, die es dann nicht nur durch den Staat erfährt...?!
Wie ich schon in nem anderen Post hier in diesem Thread erwähnt habe, Liebe ist eine Ausnahme. Und die trifft in deinem Fall auch zu, denn ich geh mal schwer davon aus, dass du dein Kind sehr liebst!;)
Da kann dir keiner einen Vorwurf machen, nicht mal du dir selbst.

Meinst du wirklich, dass wir in unser heutigen Zeit oder in irgendeiner anderen unsere menschlichkeit soweit ablegen können, dass es nur noch Gutes gibt?
Ich glaube an das Gesetz der Dualität, deswegen steh ich dem Gedanken skeptisch gegenüber.

LG Elin:)
 
Werbung:
Ganz ehrlich, wenn ich ein Kind hätte, würd ich nie riskieren Obdachlos zu werden. Ich würde es dadurch verlieren und diesem armen kleinem Geschöpf damit vielleicht die Hölle auf Erden beschehren. Und dann will ich für Freiheit einstehen, obwohl ich ein unschuldigen Menschen ruhigen Gewissens Unfreiheit aussetze, die es dann nicht nur durch den Staat erfährt...?!
Wie ich schon in nem anderen Post hier in diesem Thread erwähnt habe, Liebe ist eine Ausnahme. Und die trifft in deinem Fall auch zu, denn ich geh mal schwer davon aus, dass du dein Kind sehr liebst!;)
Da kann dir keiner einen Vorwurf machen, nicht mal du dir selbst.
Ja, das ist wohl so. Also muss ich mitspielen und zusehen wie es passiert.
*bittejetztfluchen*:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

Meinst du wirklich, dass wir in unser heutigen Zeit oder in irgendeiner anderen unsere menschlichkeit soweit ablegen können, dass es nur noch Gutes gibt?
Ich glaube an das Gesetz der Dualität, deswegen steh ich dem Gedanken skeptisch gegenüber.

LG Elin:)
Ja, aber das Gesetzt der Dualität endet jetzt. Wir treten demnächst ganz in den Photonenring ein und beenden unsere Reise durch die Dualität.
Früher sagte man dazu, daß es ein Goldenes Zeitalter geben wird.
Und der Photonenring soll reine "Jesus" Licht-Energie sein, die alles ins positive transformiert. Diese Phase ist sschon seit ungefähr 2000 gestartet.
2012 soll der Transformationsprozess enden. Danach sind wir einfach dauerhaft dem Photonenring ausgesetzt und es gibt kein "Böses" mehr für ca. 2000 Jahre.
Ich glaube für einige bin ich hier jetzt schon wieder ein Spinner, aber beweisst mir das Gegenteil.....:weihna1
LG
Groovy
 
Ja, aber das Gesetzt der Dualität endet jetzt. Wir treten demnächst ganz in den Photonenring ein und beenden unsere Reise durch die Dualität.
Früher sagte man dazu, daß es ein Goldenes Zeitalter geben wird.
Und der Photonenring soll reine "Jesus" Licht-Energie sein, die alles ins positive transformiert. Diese Phase ist sschon seit ungefähr 2000 gestartet.
2012 soll der Transformationsprozess enden. Danach sind wir einfach dauerhaft dem Photonenring ausgesetzt und es gibt kein "Böses" mehr für ca. 2000 Jahre.
Ich glaube für einige bin ich hier jetzt schon wieder ein Spinner, aber beweisst mir das Gegenteil.....:weihna1
LG
Groovy

Lass dich doch als Spinner bezeichnen, denn du bist gedanklich frei weil du Eventualitäten mit in Betracht ziehst und nicht gleich alles verurteilst...
Zeugt davon, dass du auch mal über den Tellerrant schaust.
Die Leute, die dich so betieteln, haben keine gedankliche Flexibilität und lassen nur ihre Meinung gelten. Wie viel geht ihnen verloren dadurch...?

Ich glaub nicht an das, was du glaubst.
Wenn es eintrifft, werd ichs merken.;)

Ich trage ein anderes Weltbild in mir, ich habe eine andere Wirklichkeit als du, aber gibt es nicht so viele Weltbilder und Wirklichkeiten wie es Menschen gibt?
Muß ich mich deswegen auf meinen Nachbarn stürzen, nur weil er an den Koran glaubt?
Für sich selbst Freiheit beanspruchen ist eine Sache, anderen ihre Freiheit zu lassen eine andere.
Der Begriff Freiheit ist dehnbar wie ein ausgeleierter Kaugummie, nur wenn ich ihn ausspucke, kann er sich irgendwo festreten.

LG Elin:)
 
Lass dich doch als Spinner bezeichnen, denn du bist gedanklich frei weil du Eventualitäten mit in Betracht ziehst und nicht gleich alles verurteilst...
Zeugt davon, dass du auch mal über den Tellerrant schaust.
Die Leute, die dich so betieteln, haben keine gedankliche Flexibilität und lassen nur ihre Meinung gelten. Wie viel geht ihnen verloren dadurch...?

Ich glaub nicht an das, was du glaubst.
Wenn es eintrifft, werd ichs merken.;)

Ich trage ein anderes Weltbild in mir, ich habe eine andere Wirklichkeit als du, aber gibt es nicht so viele Weltbilder und Wirklichkeiten wie es Menschen gibt?
Muß ich mich deswegen auf meinen Nachbarn stürzen, nur weil er an den Koran glaubt?
Für sich selbst Freiheit beanspruchen ist eine Sache, anderen ihre Freiheit zu lassen eine andere.
Der Begriff Freiheit ist dehnbar wie ein ausgeleierter Kaugummie, nur wenn ich ihn ausspucke, kann er sich irgendwo festreten.

LG Elin:)

Sehr schön gesprochen. Danke!
Und es gibt bei mir mehrere Möglichkeiten der eventuellen Wahrheit.
Alles kann - nix muss
Ich denke dieser Vorgang ist natürlich und wird daher stattfinden.
Nur weil keiner bisher darüber gehört hat heisst es nicht, daß es nicht sein kann. So verfahre ich schon die ganze Zeit. Was soll ich auch der Realität glauben, wenn Sie mich eh schon anlügt. Da kann ich auch einfach ein Mix aus allem machen und schauen was passiert...
Ich finde die Variante wesentlich spannender....:weihna1

LG
Groovy
 
Ich trage ein anderes Weltbild in mir, ich habe eine andere Wirklichkeit als du, aber gibt es nicht so viele Weltbilder und Wirklichkeiten wie es Menschen gibt?
LG Elin:)

Sollte die LuL Fraktion nicht recht behalten, dann sehe ich schwarz für die Menschheit. Ich wüsste nicht, wie wir ohne Krieg und Zerstörung in der Dualität einen Ausweg finden könnten.
LG
Groovy
 
Sollte die LuL Fraktion nicht recht behalten, dann sehe ich schwarz für die Menschheit. Ich wüsste nicht, wie wir ohne Krieg und Zerstörung in der Dualität einen Ausweg finden könnten.
LG
Groovy

Phu, da würden aber sehr viele Gedankengerüste gleichzeitig zusammenbrechen.
Was wär dann mit den "Lernaufgaben", Karma...
Ich denk da mal ein paar Generationen weiter.
Wie wäre es, wenn keiner das Schlechte kennen würde? Würde das Verstehen vom Guten nicht neu definiert werden müssen? Woran wäre dies noch zu messen? Bräuchten die Menschen dann noch Religion? Wäre nicht alles total hinfällig, was Erfahrungen jedes einzelnen Menschen betrifft?

Die Gedankenmuster der Menschen müßten soweit verändert werden, dass alles eins wird. Wie soll das durch "Energie" möglich werden?
Ich würde so gerne dran glauben. Kein Krieg, keine Zerstörung mehr...

LG Elin:)
 
Phu, da würden aber sehr viele Gedankengerüste gleichzeitig zusammenbrechen.
Was wär dann mit den "Lernaufgaben", Karma...
Hi,

laut der LuLs wird das Karma quasi vor dem Austieg ausgeglichen. Somit hätte jeder die Chance das ganze frei zu erleben.
Ich persönlich glaube, daß einiges an Tatsachen auch an Themen der LuLs dran sind. Genauso wie meiner Meinung nach viele Themen, die ebenfalls mit Wahrheit behaftet sein können, von Okkultisten aufgegriffen wurde.
Nun ist meine Frage: Nur weil diese Freaks diese Themen aufgegriffen haben, darf man diese dann nicht mehr ernst nehmen?
Das halte ich für falsch.
Aber wie schon gesagt, wenn das alles Käse ist, dann werden wir wohl nicht so einfach frei kommen. Man wird uns immer mehr und mehr überwachen und die Gesetze immer mehr und mehr verschärfen. Und wenn dann irgendwann einer auf die Straße geht, weil es ihm zu krass ist, wer weiss was dann mit ihm passiert? Wenn so vorgegangen wird wie bei den Gegner vom G-8 Gipfel oder der Bilderberger Konferenz, dann gibt es kein Spass mehr auf dieser Welt!

Ich möchte auch gerne glauben, daß wir es ohne die totale Vernichtung schaffen. Man sollte den Buschi mal n bissl bremsen, der will unbedingt noch für seinen Clan Säbel rasseln, damit die Ölkassen klimpern. Bald wir er ja in Rente geschickt. Aber die evt. Nachfolger wurden auch schon beide auf der aktuellen Bilderberger Konferenz gebrieft. Die Clinton und der Obama.
Beide werden ähnlich weitermachen, auch wenn sie nicht so aussehen.
Aber das Spiel wird ja jetzt schon lange genug gemacht. Ich hoffe, daß es die Leute endlich mal schnallen, daß das keine Demokratie ist.
LG
Groovy
 
Ich kann mit Sicherheit alles tun was ich will, es gibt nur 2 Dinge die diese "Freiheit" einschränken. 1. Mein Körper und 2. die Konsequenzen die die Handlung mit sich bringt. Manchmal kombiniert sich 1 mit 2 z.B. Ich will fliegen, springe vom Hochhaus. Einschränkung 1. der Mensch kann nicht fliegen. Einschränkung 2. die Konsequenz ist der Tod, da mein Körper nicht fliegen kann klatsche ich auf den Boden.

Lernaufgabe hin oder her, jeder kann (versuchen zu) tun was er will wenn die Konsequenzen in Kauf genommen werden.
 
Ich kann mit Sicherheit alles tun was ich will, es gibt nur 2 Dinge die diese "Freiheit" einschränken. 1. Mein Körper und 2. die Konsequenzen die die Handlung mit sich bringt. Manchmal kombiniert sich 1 mit 2 z.B. Ich will fliegen, springe vom Hochhaus. Einschränkung 1. der Mensch kann nicht fliegen. Einschränkung 2. die Konsequenz ist der Tod, da mein Körper nicht fliegen kann klatsche ich auf den Boden.

Lernaufgabe hin oder her, jeder kann (versuchen zu) tun was er will wenn die Konsequenzen in Kauf genommen werden.

Ja, und da wir einen gesunden Menschenverstand haben, trauen wir uns immer weniger, da es auch immer mehr weh tut, bis wir uns gar nichts mehr trauen. Dann sind wir nämlich Sklaven unter dem Deckmantel der freien Demokratie.
LG
Groovy
 
Werbung:
Zurück
Oben