Freiheit vs. Sicherheit

Ja, und da wir einen gesunden Menschenverstand haben, trauen wir uns immer weniger, da es auch immer mehr weh tut, bis wir uns gar nichts mehr trauen. Dann sind wir nämlich Sklaven unter dem Deckmantel der freien Demokratie.
LG
Groovy

Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. Albert Einstein.

:party02:

Mensch
 
Werbung:
Diese erwirbt man aber nicht, die bekommt man reingehämmert.....:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk
Ein Rudel "NEIN"s bis zum 18. Lebensjahr und jeder ist gesellschaftskompatibel..
LG
Groovy

Dass lässt hoffen dass Du Deinen Nachkommen, solltest Du welche in diese böse Welt setzen, selbstverständlich eine andere Erziehung angedeien lässt..:clown:

Frage:

Sind diese dann Gesellschaftskompatibel ??
 
Dass lässt hoffen dass Du Deinen Nachkommen, solltest Du welche in diese böse Welt setzen, selbstverständlich eine andere Erziehung angedeien lässt..:clown:
Frage:
Sind diese dann Gesellschaftskompatibel ??

Da ich ja eine Tochter habe, die im Herbst in die Schule kommt kann ich da auf mein fundiertes Wissen zurückgreifen....:clown:
Also Tischmanieren und Anstand bringe ich ihr schon bei und helfen muss se auch. Aber die heutigen Kinder sind auch viel schneller erwachsen und viel früher schon intelligent. Und viele lassen sich nicht mehr so verdrehen, daß sie in unserer Gesellschaft so funktionieren. Ich denke daß sich irgendwann die Gesellschaft an die Menschen anpassen wird. Wenn ein neuer Schwung Menschen geboren wird, der nix auf Vorgaben gibt, dann ändert sich alles.
Indigo Kinder z.b. sind da sehr eigen. Die sehen es nicht ein "mitzuspielen".
Alle Kinder, die die Gesellschaft so nicht mehr akzeptieren bekommen von uns den ADS Stempel.
Und nein, ich habe sie noch nicht gesellschaftskompatibel gekloppt und habe das auch nicht vor.
LG
Groovy
 
Da ich ja eine Tochter habe, die im Herbst in die Schule kommt kann ich da auf mein fundiertes Wissen zurückgreifen....:clown:
Also Tischmanieren und Anstand bringe ich ihr schon bei und helfen muss se auch. Aber die heutigen Kinder sind auch viel schneller erwachsen und viel früher schon intelligent. Und viele lassen sich nicht mehr so verdrehen, daß sie in unserer Gesellschaft so funktionieren. Ich denke daß sich irgendwann die Gesellschaft an die Menschen anpassen wird. Wenn ein neuer Schwung Menschen geboren wird, der nix auf Vorgaben gibt, dann ändert sich alles.
Indigo Kinder z.b. sind da sehr eigen. Die sehen es nicht ein "mitzuspielen".
Alle Kinder, die die Gesellschaft so nicht mehr akzeptieren bekommen von uns den ADS Stempel.
Und nein, ich habe sie noch nicht gesellschaftskompatibel gekloppt und habe das auch nicht vor.
LG
Groovy


Prima, dann werfen wir deine Tochter und meine 3 Kiddis zusammen und wir haben schon eine freie Gesellschaft *ggg

Ich denke auch die Veränderung wird kommen, wichtig ist dass wir sie dabei unterstützen und eben auch unsere Themen angehen. An sich arbeiten macht frei :clown:
 
Ja, und da wir einen gesunden Menschenverstand haben, trauen wir uns immer weniger, da es auch immer mehr weh tut, bis wir uns gar nichts mehr trauen. Dann sind wir nämlich Sklaven unter dem Deckmantel der freien Demokratie.
LG
Groovy

Hallo Groovy!

Wir sind schon seit langem Sklaven von sozialen Vermittlungsprozessen.
Nur sehen die Menschen das nicht. Wie dummes Vieh wird man manipuliert um seine Kaufkraft, die meißt auf Verschuldung basiert, in diese oder jene Sache zu stecken.
Mit wieviel Sinnlosigkeiten stellen sich Menschen heut die Wohnung zu? Wie sehr spaltet Sozialprestige unsere Gesellschaft? Wer schaut nicht nach dem was andere haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel;))
Rousseau sagte zu seiner Zeit: "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch in Ketten."
Dieser Satz ist so oft falsch verstanden worden! Es sollte kein Aufruf zur Revolution sein, es waren die GESELLSCHAFTLICHEN Ketten gemeint. (Mich hat mal ein Historiker drüber aufgeklärt...)
Sind wir sogesehen nicht schon sehr lange Sklaven unserer Gesellschaft?
OKAY, ich hab den Begriff etwas gedehnt...Aber knechtet nicht die eigene Unzufriedenheit die Menschen, schürt sie nicht den Neid und die Eifersucht auf andere, die "mehr sind" oder haben? Versklavt man sich nicht selbst, wenn man falsche Wertigkeiten angenommen hat?

Ich hab schon Leute erlebt, wo ich mich gefragt habe, ob die überhaupt Verstand haben...

LG Elin:)
 
Hallo ...
Ich denke nur wer sicher ist kann frei sein und nur wer frei ist ist auch sicher ...
mfg die Fee
 
Sicherheit und Freiheit gehören nicht zusammen.

Abenteuer ist Freiheit - aber das ist nicht sicher!

Finazielle Anlagen sind sicher - aber nicht frei!

dazu fällt mir noch ein:

No Risk no Fun!

LG
Groovy
 
Werbung:
Hallo Groovy!

Wir sind schon seit langem Sklaven von sozialen Vermittlungsprozessen.
Nur sehen die Menschen das nicht. Wie dummes Vieh wird man manipuliert um seine Kaufkraft, die meißt auf Verschuldung basiert, in diese oder jene Sache zu stecken.
Mit wieviel Sinnlosigkeiten stellen sich Menschen heut die Wohnung zu? Wie sehr spaltet Sozialprestige unsere Gesellschaft? Wer schaut nicht nach dem was andere haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel;))
Rousseau sagte zu seiner Zeit: "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch in Ketten."
Dieser Satz ist so oft falsch verstanden worden! Es sollte kein Aufruf zur Revolution sein, es waren die GESELLSCHAFTLICHEN Ketten gemeint. (Mich hat mal ein Historiker drüber aufgeklärt...)
Sind wir sogesehen nicht schon sehr lange Sklaven unserer Gesellschaft?
OKAY, ich hab den Begriff etwas gedehnt...Aber knechtet nicht die eigene Unzufriedenheit die Menschen, schürt sie nicht den Neid und die Eifersucht auf andere, die "mehr sind" oder haben? Versklavt man sich nicht selbst, wenn man falsche Wertigkeiten angenommen hat?

Ich hab schon Leute erlebt, wo ich mich gefragt habe, ob die überhaupt Verstand haben...

LG Elin:)

Hi Du,

ich habe damals versucht, auf alles zu verzichten.
Die Feststellung, die ich gemacht habe:
Du kannst bei uns nur noch Spass haben wenn Du Geld hast.
Du kannst aber auch nur Spass haben wenn Du Zeit hast.
Da du für's Geld verdienen Zeit brauchst hast Du die Möglichkeit zwischen
Zeit und Langeweile oder keine Zeit und Geld.
Irgendwie doof, oder?
Und egal welchen Idealen du aufwächst, wenn es darum geht die Miete zu zahlen oder sonst ein Käse, dann kannst Du auf Deine Ideale einen lassen oder Dich gleich als Aussteiger und Penner auf die Reise machen.
Alles in allem ist das für mich keine Freiheit. Natürlich ist es für die, die diese Gesellschaft in der Form lieben Freiheit - für mich ist das ein gezüchteter Ameisenstaat, der funktionieren muss. Alle Ameisen müssen kontrolliert werden und wenn eine in die falsche Richtung läuft, dann ist es eine Terroristen-Ameise.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben