was ist ein Menschenleben wert?

Loge33 schrieb:
Ich nehme an, Lichtbrücke meint Nein. :D

:D

Dann nehme ich auch mal an... Ich meine, dass du das genaue Gegenteil meinst von dem, was du schreibst, ansonsten hast du dich in der Annahme zu dem, was ich meine, um 180° vertan. Alle Klarheiten beseitigt? ;) :lachen:

lichtbrücke
 
Werbung:
Leider geht unsere Denkweise immer mehr dahin, daß wir uns selber nicht wertvoll fühlen.
Wie sollen wir da wieder lernen, andere urteilsfrei zu sehen?

Jedes Leben ist wertvoll!
 
lichtbrücke;2082857 schrieb:
:D

Dann nehme ich auch mal an... Ich meine, dass du das genaue Gegenteil meinst von dem, was du schreibst, ansonsten hast du dich in der Annahme zu dem, was ich meine, um 180° vertan. Alle Klarheiten beseitigt? ;) :lachen:

lichtbrücke

Ja, sachlich und sauber durchdacht. Donnerwetter...
 
Ist es nicht traurig, das wir über den Wert eines Menschen diskutieren? Okay, leider ist der Mensch im sozialen Bereich (KH usw.) irgendwie nur noch zu einem Kostenfaktor degradiert worden.

Traurig Traurig
 
also ...alles ist gottes schöpfung und mit jedem tag wird dieser gedanke wichtiger....als flögen wir davon.....also was bist du dir selbst wert?wir alle sind der adam...die menschheit:)
 
also ...alles ist gottes schöpfung und mit jedem tag wird dieser gedanke wichtiger....als flögen wir davon.....also was bist du dir selbst wert?wir alle sind der adam...die menschheit:)

Also....ganz so würde ich das nicht sehen, weil....da gibt es auch die Eva´s. ;)
Adam + Eva ungleich Adam
Adam + Eva = Evadam ;)
 
Also zählst du zu der Gruppe, die den Menschen nur dann einen Wert zuerkennen, wenn sie eine Bestimmte Weltsicht, also eine bestimmte Ideologie haben und alle anderen Menschen sind wertlos?
zu einer Gruppe gehöre ich nicht, sondern bin ein sehr eigenständiger, eigendenkender Mensch
ich finde soziale Menschen z.B. wertvoll
Menschen die etwas tun für andere Menschen, Tiere, für die Natur
die etwas tun, sich einbringen für eine Gemeinschaft

Menschen die immer nur nehmen und nichts geben, kriminell sind, anderen Menschen und Tieren das Leben schwer machen, keine Ahnung was sie sind, ob wertlos oder schädlich für eine soziale Gemeinschaft.


Ich selber bezeichne mich jedenfalls nicht als die Krone der Schöpfung:rolleyes:, vielleicht sollten wir Menschen mal etwas demütiger werden. Wir verhalten uns der Natur gegenüber oft wie Parasiten und nicht gerade wertvoll. Ist der Mensch auf dem Planeten Erde wertvoll oder wertlos oder schädlich...
 
Werbung:
Zurück
Oben