Was interpretiert ihr in dieses "Zitat"?

Ich lese in dem Zitat:
Das Göttliche will sich selbst erfahren und hat Spaß am Sein - "spielen" - und wird deshalb zum sterblichen Menschen.
Der Mensch vergisst, dass er Gott ist, damit er die Sterblichkeit und das Spiel wirklich erleben und erfahren kann.
Warum sollte der Allwissende und Allerkennende so etwas tun? Hört sich eher an als langweilt das Erschaffte den Erschaffer
 
Werbung:
Warum sollte der Allwissende und Allerkennende so etwas tun? Hört sich eher an als langweilt das Erschaffte den Erschaffer
Würde es dich nicht langweilen, die Ewigkeit ausschließlich im Zustand der fried- und liebvollen Einheit zu verbringen? Mich schon. Die Ewigkeit ist ganz schön lang.

Das ist das Schöne am Spiel: es muss keinen Grund geben außer dass es Freude bereitet.
 
Mich nicht, denn ich hab die Ewigkeit doch selbst erschaffen, würde ich als Gott jetzt sagen
Dich hat noch nie was gelangweilt was du selbst gewählt hast?
Du schaust also immer den gleichen Film, isst täglich das Gleiche, liest immer die gleiche Seite im gleichen Buch, gehst jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett.....

Wenn du nicht mal 80 Jahre jeden Tag das Gleiche tust, muss Göttin das in der Ewigkeit auch nicht machen.
 
Dich hat noch nie was gelangweilt was du selbst gewählt hast?
Du schaust also immer den gleichen Film, isst täglich das Gleiche, liest immer die gleiche Seite im gleichen Buch, gehst jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett.....
Nö weil ich sowas als mensch auch nicht tue,,aber du denkst jetzt zu sehr als Mensch, Gott denkt nicht als Mensch, also langweilt ihn der gleiche Ablauf auch nicht...dazu müsste gott ja Betrachten, aber Er ist einfach, ohne drumherum, und sein Sein langweilt ihn nicht, weil er auch nicht über die Dinge nachdenkt, er ist ja eben kein mensch und wird auch nicht verlangen einer zu sein.warum auch?
 
Werbung:
Nö weil ich sowas als mensch auch nicht tue,,aber du denkst jetzt zu sehr als Mensch, Gott denkt nicht als Mensch, also langweilt ihn der gleiche Ablauf auch nicht...dazu müsste gott ja Betrachten, aber Er ist einfach, ohne drumherum, und sein Sein langweilt ihn nicht, weil er auch nicht über die Dinge nachdenkt, er ist ja eben kein mensch und wird auch nicht verlangen einer zu sein.warum auch?
gott spielt derzeit monopoly.
lg winnetou:whistle:
 
Zurück
Oben