Was hat es mit den Chakras auf sich?

Energeia schrieb:
Ok, aber vielleicht findest du hier noch etwas "wissenswertes".
http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra
(...)

Das ist echt mal interessant, für mich.
Jetzt weiss ich auch, wieso ich bei den Theorien rund um die Chakren nicht so ganz mitkomme:
Hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra#Physikalische_Zuordnungen wird das Wurzelchakra als rot, in der Tonleiter als Grundton c, als do, ausgewiesen.
Rot markiert für mich aber das a, also das la...

Irgendwas stimmt da also nicht, aus meiner Sicht wohlgemerkt ... :mad2:
 
Werbung:
Hallo Moludeami,

über die Chakren erzählt eh jeder etwas anderes. Ich denke mal, da kann man nur selbst zusehen, daß man diese wahrnehmen kann, dann weiß man auch, wie sie aussehen... - Vielleicht ist das aber auch gar nicht wichtig?!

Nahatkami
 
Nahatkami schrieb:
über die Chakren erzählt eh jeder etwas anderes. Ich denke mal, da kann man nur selbst zusehen, daß man diese wahrnehmen kann, dann weiß man auch, wie sie aussehen... -
Das mag bestimmt auch so sein.

Nahatkami schrieb:
Vielleicht ist das aber auch gar nicht wichtig?!

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mir ist es beim Lesen einfach nur aufgefallen. :dontknow:

Wenn es aber zu einer gesellschaftlichen Norm werden würde, das do (c) als rot zu sehen und das la (a) als blau, wäre das für mich, als würde ich gezwungen werden mit links schön zu schreiben. ;)
 
Moludeami schrieb:
Das mag bestimmt auch so sein.



Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mir ist es beim Lesen einfach nur aufgefallen. :dontknow:

Wenn es aber zu einer gesellschaftlichen Norm werden würde, das do (c) als rot zu sehen und das la (a) als blau, wäre das für mich, als würde ich gezwungen werden mit links schön zu schreiben. ;)

Du mußt Dich der gesellschaftlichen Norm ja nicht anpassen. (als "Punk" hat man doch viel mehr Spaß...) :)
 
Master Yoda schrieb:
ABER,
wie kann ich sie nutzen und im Alltag gebrauchen. Ich habe schon zu meditieren versucht, aberes kommt nichts dabei heraus. Welche Resultate könnte ich erreichen wenn ich richtig meditiere (und wie)

Hallo Master Yoda,

ich habe mit Chakrenarbeit so angefangen, dass ich mir eine schöne Blume vorgestellt habe, die bei jedem Chakra herauswächst. Jeden Abend habe ich eine andere vorgenommen.
Einmal ist mir da was ganz Lustiges passiert, Beim Sakralchakra ist die Blume nach innen gewachsen :D
Das brauchte ich halt.

Hin und wieder konzentriere ich auch die einzelnen Chakren und atme in sie hinein und hinaus.

Oder ich stelle mir bei jedem Chakra eine Spirale vor.

Danke, dass du mich daran erinnert hast, was ich wieder machen soll. Nämlich meine chakren ausgleichen.

:danke:
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Ich frag mich, wie Du auf Punk kommst. :dontknow:
Klär mich doch mal bitte auf. :doof:

Hm, keine Ahnung... War einfach nur so ein Gedanke. Punk bedeutet für mich, machen, was man will. (würde ich dann allerdings schon wieder eingrenzen, denn nicht alles ist toll; keine Ahnung, wie ein "echter Punk" das sehen würde) Bzw. sich nicht allen Gesetzen unterordnen etc. Punk-sein verbinde ich ein wenig mit Freiheit, man-selbst-sein usw.
Doch wie gesagt, es war nur ein Gedanke, soll jetzt nicht sonstwas sagen. (nicht alles muß eine tiefe Bedeutung haben... :) )

Nahatkami
 
Zurück
Oben