Was hat es mit den Chakras auf sich?

Werbung:
@ Opti,

hallo, sag mal, machst Du selbst eigentlich noch Yoga? Da Du mal geschrieben hattest, Du hast mal Raja-Yoga gemacht. Das klang, wie die Vergangenheit... Bist Du noch aktiv in dieser Richtung???

Nahatkami
 
Ja, Karate ist wirklich toll und mir gefällt es, aber Niemand erwähnt von den chakras (wie könnte es auch Jemand) . Und selbstverständlich braucht man in Karate den Spagat. Und das mit dem beamen habe ich schon vor 6 Monaten aufgegeben. Das ist mir doch zu viel. Vielleicht meinte das der Seher, bei dem ich war, mit Gotteslästerung. Da gibt es Yogis , die brauchen da 10 Jahre mindestens und ich verlange es in 3 1/2 Monaten. Das ist wie als ob Jemand verlangt Hammerklavier von Beethoven nach 1 Jahr zu spielen.
In Karate fühle ich eine gewisse Energieanspannung bei dem durchführen der Kata, aber nicht jedes mal. Worte helfen nichts, ich werde einfach jede Menge Kräfte und Geduld brauchen. Von allen Fragen ich meine Seele befreien muss.
 
Master Yoda schrieb:
Ja, Karate ist wirklich toll und mir gefällt es, aber Niemand erwähnt von den chakras (wie könnte es auch Jemand) . Und selbstverständlich braucht man in Karate den Spagat. Und das mit dem beamen habe ich schon vor 6 Monaten aufgegeben. Das ist mir doch zu viel. Vielleicht meinte das der Seher, bei dem ich war, mit Gotteslästerung. Da gibt es Yogis , die brauchen da 10 Jahre mindestens und ich verlange es in 3 1/2 Monaten. Das ist wie als ob Jemand verlangt Hammerklavier von Beethoven nach 1 Jahr zu spielen.
In Karate fühle ich eine gewisse Energieanspannung bei dem durchführen der Kata, aber nicht jedes mal. Worte helfen nichts, ich werde einfach jede Menge Kräfte und Geduld brauchen. Von allen Fragen ich meine Seele befreien muss.

Achso, jetzt verstehe ich das mit dem Spagat! (naja, habe auch vom Karate keine Ahnung, oder zumindest nicht viel...)
Braucht man die Chakren im Karate? Oder ist das jetzt persönliches Interesse von Dir?
Die Yogis, die 10 Jahre brauchen, um sich beamen zu können, sind für mich eigentlich keine Yogis... Ich will nicht sagen, daß sie es nicht können. Doch wenn sie nur Yoga machen, um sowas zu lernen, haben sie etwas ganz entschiedenes nicht begriffen. Andererseits können solche Fähigkeiten auch einfach nur "Nebeneffekte" im Yoga sein. Doch ein Yogi beschäftigt sich in der Regel nicht weiter damit (für ihn ist es Ablenkung vom eigentlichen Ziel...). Naja.
Wenn Du Deine Seele befreist, wirst Du sicher auch automatisch verschiedene Fähigkeiten erlangen. Doch weise bist Du dann wohl nur, wenn Du richtig mit diesen umgehst. - Erzwingen mußt Du es jedenfalls nicht. Es kommt von alleine, wenn Du "in Dir bist", oder "eins bist" oder "rein bist"...
- Du hast ja ein schönes Vorbild, wenn man Deinen Namen betrachtet (zumindest habe ich Master Yoda so in Erinnerung - habe eigentlich nie StarWars geschaut...)

Nahatkami
 
Also, ich denke es so: Es wird mir bestimmt von großen Nutzen sein die Chakras gut zu beherrschen. Es gibt bestimmt einige in meinen Karate Klub die sie benutzen und es nicht sagen. Das sieht man an ihren Stil und Bewegungen, wie als ob reine Energie fließt.
Weise bin ich noch lange nicht, auch wenn ich es gern so hätte. Master Yoda ist desswegen mein Vorbild, er ist die Verkörperung folgender Eigenschaften:
Geduld, Beständigkeit, Glaube, Wissen, Weißheit und reines Gewissen.
 
Master Yoda schrieb:
Also, ich denke es so: Es wird mir bestimmt von großen Nutzen sein die Chakras gut zu beherrschen. Es gibt bestimmt einige in meinen Karate Klub die sie benutzen und es nicht sagen. Das sieht man an ihren Stil und Bewegungen, wie als ob reine Energie fließt.
Weise bin ich noch lange nicht, auch wenn ich es gern so hätte. Master Yoda ist desswegen mein Vorbild, er ist die Verkörperung folgender Eigenschaften:
Geduld, Beständigkeit, Glaube, Wissen, Weißheit und reines Gewissen.
Hm, wegen des Beamens kannst Du bestimmt dem satnaam eine PN schreiben, der hat sich im Zusammenhang mit seiner Pyramiderei auch mal damit beschäftigt. Das fiel mir gerade so ein.

Liebe Grüße, spieler.
 
Habe Dir jetzt eine persönliche nachricht geschrieben, Du siehst ie sie oben rechts auf dem Bildschirm unter dem "Willkommen, Master Yoda". Vom Kontrollzentrum aus hast Du auch Zugang zu den Einstellungen, da sollte eingestellt sein, daß Du persönliche Nachrichten empfangen kannst. Da findest Du auch einen Posteingangs- und ausgangsordner für PNs.

Liebe Grüße, spieler
 
Werbung:
Danke für die PN. Nun weiß ich was das ist und habe auch schon Dieselbe Satnaam geschickt. Ich hoffe er ist ein echter "Beamer" und versteht wirklich davon.
 
Zurück
Oben