Was hat es mit den Chakras auf sich?

Opelia schrieb:
Hallo Master Yoda,

ich habe mit Chakrenarbeit so angefangen, dass ich mir eine schöne Blume vorgestellt habe, die bei jedem Chakra herauswächst.

Danke, dass du mich daran erinnert hast, was ich wieder machen soll. Nämlich meine chakren ausgleichen.

:danke:

Hallo Opelia, reicht visualisierung eigentlich aus um sein Chakra zu aktivieren, oder muss ich es auch fühlen. Ich stelle mir immer eine kleine Sonne vor die nach aussen strahlt
 
Werbung:
Hallo!

Ja Visualisierung ist für mich einer der Besten Methoden. Eine Sonne geht auch, das mit dem du dich anfreunden kannst.
Normal ist eine Lotusblüte. Doch mit dieser Blume kann ich nichts anfangen. Ich suche mir eher eine Lilie aus. Die duftet auch noch so gut. Atme dann in die Sonne hinein und lasse sie immer größer werden. Spüre alle deine Sinne wenn du visualisierst. Spüre die Wärme, rieche den Duft, den du so gerne riechst, wenn die Sonne scheint. Erlebe die Sonne!
 
Ich nehme an, bei der Sache muss ich viel mehr fühlen als denken. Ich muss also mit allen Sinnesorganen arbeiten. Also nicht nur visualisieren sondern auch noch hören und riechen. Danke für den Rat, .Kann ich da zum Beispiel auch Klanggeräusche hören?
 
Hallo Master Yoda
Lebe... einfach diese Dinge die du im letzten Text erwähnt hast. Ich finde, das mit den Chakras im Karate wäre wohl nicht so gut, weil ja Karate und Yoga zwei verschiedene Stiele oder Schulen sind. Vermischung ist nicht so gut. Ich denke wenn du den Weg des Karate gehst, werden sich deine Chakras mit der Zeit so oder so harmonisieren (den Effekt den du bei anderen gesehen hast) und deine Innere Kraft fliesst dann wie von selbst ohne dass man irgendwie daran denkt diese zu lenken und die Bewegungen werden auch harmonischer. Aber das erfordert Durchsetzungsvermögen und Uebung Uebung etc. Natürlich ist Meditation stets gut, aber auch da kannst du nichts erzwingen.
Viel Glück weiterhin wünscht
Fiat Lux
 
Master Yoda schrieb:
Ich nehme an, bei der Sache muss ich viel mehr fühlen als denken. Ich muss also mit allen Sinnesorganen arbeiten. Also nicht nur visualisieren sondern auch noch hören und riechen. Danke für den Rat, .Kann ich da zum Beispiel auch Klanggeräusche hören?

Visualisieren ist nicht denken. Denken ist Aktivität mit Linker Gehirnhälfte (das Logische). Visualisieren ist eine Aktivität der Rechten Gehirnhälfte (der Kreativität). Eine Visualisierung ist nicht "logisch". Das Visualisieren kannst du irgendwie mit Tagträumen vergleichen. Du tust nichts dazu. (Denn tun ist wieder aktivität mit Linker Gehirnhälfte). Wenn du was Schönes siehst, dann fühlst du das Schöne. Setze deine Kreativität ein und lasse es von Innen kommen. Die Linke Gehirnhälfte hat damit nichts zu tun.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können, denn es ist etwas schwierig so etwas auszudrücken (für mich halt ;)
 
Hallo Opelia, du sagst also das Fühlen (das Kreative) wird der rechten Gehirnhälfte zugeordnet. Aber da muss doch mehr dahinterstecken ansonsten wäre es doch bloß materiell. Ich meine, die rechte Gehirnhälfte ist doch bestimmt mit dem energetischen Körper verbunden. Das Gehirn ist doch nur ein Leiter, aber bewirken tut alles die Seele und der Energetische Körper.
 
ich will mich mal lächerlich machen und folgendes tun: ich schreib Dir mal, wie mein Tag heute war, bis etwa 17.00 Uhr- einmal mit der rechten und einmal mit der linken Gehirnhälfte, okay? Dann siehste den Unterschied.

Also erstmal links:
Lieber Master Yoda,
schön von Dir zu hören!
Heute will ich Dir einmal von meinem Tag erzählen. Er war sehr schön. Ich bin um 11.00 Uhr aufgewacht. Ich habe erst einmal einen Kaffe getrunken und bei dem user scrabbel noch einen Beitrag in einen Thread hier im Forum geschrieben. Dann sind wir zur Eyneburg gefahren, das ist eine mittelalterliche Burg hier am Dreiländereck. Zwei Freudinnen haben dort einen Stand auf dem Ostermarkt mit mittelalterlichem Gerät für Hexen und Zauberer. Es war viel los dort, viele Leute trugen mittelalterliche Kleidung, es gab Gaukler, einen Schmied, Bogenschießen, Schwertkämpfe, Spinnerinnen, Kleidung, Spielzeug und natürlich:) "lecker Würstchen und Pils", wie man im Rheinland sagt. Es war sehr schön im Burghof zu sitzen- die Ausführenden und die Zuschauer waren alle entspannt und guter Laune, das steckt an. Bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir eine Bekannte getroffen.

Hm, naja, so in etwa.

So, einmal den Kopf schütteln:roll: und rechts:

Hi Yoda!
Na, alles klar in Texas? Heute war ein schöner Tag, ich habe lange geschlafen:zauberer1 , an Träume erinnere ich mich gerade nicht. Ich hab mir einen Milchkaffee gemacht (können auch 3 oder 4 Pötte gewesen sein:stickout2 ) und dann hab ich eine Weile gescrabbelt;-):clown:
Dann sind wir zur Eyneburg gefahren, das ist eine mittelalterliche Burg hier am Dreiländereck. Wir wohnen hier sehr schön, alles ist recht ländlich, viel "Gegend". Oben auf der Burg war ein Ostermarkt- naja, eher ein mittelalterliches Gauklerfest. Viel Feuer, alle sind da verkleidet- man fragt sich unweigerlich, was diese Menschen sonst so den ganzen Tag machen, wenn sie nicht auf einem Fest sind. Es gab alles Mögliche zu sehen was es da so auf einem Mittelaltermarkt gibt- warst Du schon mal in einem? In Texas dürfte es ja wohl sowas nicht geben:schnl:
Mich beeindruckt es immer wieder, in dem Burghof zu sitzen in diesem alten Gemäuer. Es scheint irgendwie von der Welt, die man so kennt vollkommen abgeschnitten. Wenn Du jemandem Geld gibst, sagt der "habt Dank" und verbeugt sich vor Dir, die Menschen sind wirklich von Herzen gut gelaunt und die, die wie wir zuschauen kommen, lassen sich anstecken. Als ich da so saß und schaute, war der ganze Burghof ein Raum voller Energie, mit sich bewegenden, lachenden, essenden und trinkenden Menschen darin. Staunenden Kindern, Tiere, Musik und ein riesengroßer Grill mit einem Pyramidengestell, bestimmt 8 meter hoch. Da ist mir plötzlich wieder bewußt geworden, wie verbunden ich bin mit allem, was mich umgibt, daß ich mich von all dem durchströmen lassen darf und keine Angst haben brauche.
Ah ja- dann sind wir noch der Tanja begegnet, darüber denke ich jetzt auch nach- sie hatte Krebs und wird gerade wieder gesund. Ich war so froh- sie hatte eine ganz andere Energie als früher.


So, jetzt mußt Du bitte folgendes noch wissen: "Energie" wahrnehmen- dafür müssen schon beide Gehirnhälften einigermaßen ausgeglichen zusammenspielen.

Hier ein paar Eigenschaften der Gehirnhälften:

links
verbal
Sprache
lesen, schreiben
mathematisch
detailliert
kontrolliert
analysiert
ordnend
logisch
vermeidet Risiko
verarbeitet Information linear

rechts
nonverbal
Phantasie
erinnert Formen und Gesichter
intuitiv
räumlich
emotional
liebt Risiko
musikalisch
erfaßt das Ganze
bildhaft und verarbeitet Information zirkulär

Übrigens ist es so, daß die Gehirnhälften jeweils für die gegenüberliegende Körperhälfte "zuständig" sind, also die rechte Seite für die linke und die linke Seite für die rechte.

Liebe Grüße, spieler.
 
Spieler schrieb:
ich will mich mal lächerlich machen und folgendes tun: ich schreib Dir mal, wie mein Tag heute war, bis etwa 17.00 Uhr- einmal mit der rechten und einmal mit der linken Gehirnhälfte, okay? Dann siehste den Unterschied.

Also erstmal links:
Lieber Master Yoda,
schön von Dir zu hören!
Heute will ich Dir einmal von meinem Tag erzählen. Er war sehr schön. Ich bin um 11.00 Uhr aufgewacht. Ich habe erst einmal einen Kaffe getrunken und bei dem user scrabbel noch einen Beitrag in einen Thread hier im Forum geschrieben. Dann sind wir zur Eyneburg gefahren, das ist eine mittelalterliche Burg hier am Dreiländereck. Zwei Freudinnen haben dort einen Stand auf dem Ostermarkt mit mittelalterlichem Gerät für Hexen und Zauberer. Es war viel los dort, viele Leute trugen mittelalterliche Kleidung, es gab Gaukler, einen Schmied, Bogenschießen, Schwertkämpfe, Spinnerinnen, Kleidung, Spielzeug und natürlich:) "lecker Würstchen und Pils", wie man im Rheinland sagt. Es war sehr schön im Burghof zu sitzen- die Ausführenden und die Zuschauer waren alle entspannt und guter Laune, das steckt an. Bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir eine Bekannte getroffen.

Hm, naja, so in etwa.

So, einmal den Kopf schütteln:roll: und rechts:

Hi Yoda!
Na, alles klar in Texas? Heute war ein schöner Tag, ich habe lange geschlafen:zauberer1 , an Träume erinnere ich mich gerade nicht. Ich hab mir einen Milchkaffee gemacht (können auch 3 oder 4 Pötte gewesen sein:stickout2 ) und dann hab ich eine Weile gescrabbelt;-):clown:
Dann sind wir zur Eyneburg gefahren, das ist eine mittelalterliche Burg hier am Dreiländereck. Wir wohnen hier sehr schön, alles ist recht ländlich, viel "Gegend". Oben auf der Burg war ein Ostermarkt- naja, eher ein mittelalterliches Gauklerfest. Viel Feuer, alle sind da verkleidet- man fragt sich unweigerlich, was diese Menschen sonst so den ganzen Tag machen, wenn sie nicht auf einem Fest sind. Es gab alles Mögliche zu sehen was es da so auf einem Mittelaltermarkt gibt- warst Du schon mal in einem? In Texas dürfte es ja wohl sowas nicht geben:schnl:
Mich beeindruckt es immer wieder, in dem Burghof zu sitzen in diesem alten Gemäuer. Es scheint irgendwie von der Welt, die man so kennt vollkommen abgeschnitten. Wenn Du jemandem Geld gibst, sagt der "habt Dank" und verbeugt sich vor Dir, die Menschen sind wirklich von Herzen gut gelaunt und die, die wie wir zuschauen kommen, lassen sich anstecken. Als ich da so saß und schaute, war der ganze Burghof ein Raum voller Energie, mit sich bewegenden, lachenden, essenden und trinkenden Menschen darin. Staunenden Kindern, Tiere, Musik und ein riesengroßer Grill mit einem Pyramidengestell, bestimmt 8 meter hoch. Da ist mir plötzlich wieder bewußt geworden, wie verbunden ich bin mit allem, was mich umgibt, daß ich mich von all dem durchströmen lassen darf und keine Angst haben brauche.
Ah ja- dann sind wir noch der Tanja begegnet, darüber denke ich jetzt auch nach- sie hatte Krebs und wird gerade wieder gesund. Ich war so froh- sie hatte eine ganz andere Energie als früher.


So, jetzt mußt Du bitte folgendes noch wissen: "Energie" wahrnehmen- dafür müssen schon beide Gehirnhälften einigermaßen ausgeglichen zusammenspielen.

Hier ein paar Eigenschaften der Gehirnhälften:

links
verbal
Sprache
lesen, schreiben
mathematisch
detailliert
kontrolliert
analysiert
ordnend
logisch
vermeidet Risiko
verarbeitet Information linear

rechts
nonverbal
Phantasie
erinnert Formen und Gesichter
intuitiv
räumlich
emotional
liebt Risiko
musikalisch
erfaßt das Ganze
bildhaft und verarbeitet Information zirkulär

Übrigens ist es so, daß die Gehirnhälften jeweils für die gegenüberliegende Körperhälfte "zuständig" sind, also die rechte Seite für die linke und die linke Seite für die rechte.

Liebe Grüße, spieler.

Danke, bloß wohne ich nicht in Texas...
 
Werbung:
Christian schrieb:
Deshalb gibt es die linke Hirnhälfte, da passiert das dann nicht;-)

Die Chakren sind doch die Verbindung zwischen Seele, Leib und Geist. Soll heißen, wenn man Diese gut steuern kann , dass man seine Seele und Geist leichter beinflusst so wie Körper. Dann könnte man ja nie wieder krank werden.:)
 
Zurück
Oben