Meditation. Wer gibt mir Anregungen? : )

So david .hier ist jetzt risiko .denn jeder wird dir was anderes erzählen -summa dein weg ist der richtige und allein ernsthafte.deijne erfahrungen sind wichtiger als alle ratschläge.Ich bin mit den 4 techniken "gross" geworden und doch immer noch ein anfänger und das wird auch so bleiben -denn immer ist es anders und neu .ich kann sie halt nur emphehlen -denn um eines geht es ganz sicher -du wirst dich entdecken und niemand anderen -diesen weg geht jeder letztendlich allein.es ist dein weg zum glück .wie er für dich aussieht bestimmts du ganz alellein.
 
Werbung:
fuchsi schrieb:
Das sagst du? Weißt du überhaupt wovon er denn redet? Ich habe nun schon einiges an Erfahrung mit Meditation und Extase gesammelt. Wenn ich wählen kann dann bevorzuge ich doch eher seine Extase. Das würdest du wohl auch, aber aufgrund deiner geschriebenen Wörter vermute ich mal, dass du diese Art der Extase/Trance überhaupt nicht kennst.
Oder mache ich mir nun ungerechtfertigt eine Meinung aus deinen geschrieben Worten (Achtung das war Sarkasmus)
wer weiß^^ vllt. ^^
fuchsi schrieb:
Tja, genau aufgrund deiner Ausdrucksweise würde ich eher umgekehrt vermuten. Du versuchst hier ziemlich impulsiv etwas zu verkaufen von dem du anscheinend selbst nicht so wirklich überzeugt bist. Les weniger Metaphysik - und Däniken Bücher.
Entschuldigung ich will dich eigentlich nicht angreifen aber deine Ausdrucksweise war ziemlich arrogant.
nee... wollte doch nur helfen^^ hab auch viel benannt was ich so im Internet gefunden habe^^

peace 2 u ^^
 
So david .hier ist jetzt risiko .denn jeder wird dir was anderes erzählen -summa dein weg ist der richtige und allein ernsthafte.deijne erfahrungen sind wichtiger als alle ratschläge..

Das muss er so oder so. Aber es geht ihm um etwas anderes, nämlich darum einige Hindernisse zu überwinden, wozu er selbst nur schwer in der Lage ist.

Sag mir wie du meditierst und ich sage dir wer du bist.

Ich orierentiere mich daran wie jemand anderes meditiert. Wenn ich ihm Ratschläge gebe versuche ich mich nach seiner Meditation zu richten und setze nicht meine Eigene als Maßstab und riskiere damit vielleicht auch noch seine eigentlich offenere Meditation durch eine beschränktere zu ersetzen.

Natürlich muss man selbst überhaupt in der Lage sein die Meditation des anderen zu interpretieren. Kann man das nicht, dann sollte man einfach versuchen seine Ratschläge zu unterlassen. Das gelingt meistens nicht vielen, denn die meisten denken ihre Meditation wäre die Ultimative.

Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern stellt ein allgemeines Problem dar, das man sich nicht nur hier in diesem Beitrag oder in diesem Forum anschauen kann.

Die Meditation von der er erzählt kommt mir in vielen Punkten bekannt vor und ist keine alltägliche Variante. Es gibt zu dieser Variante auch keine wirkliche Lektüre, die einem weiterhelfen kann, denn sie unterscheidet sich stark von den jetzt verbreiteten "Schulmeditationen" der Ruhe, Körperhaltung und Imigination. Er hat aber ja auch nicht darum gebeten das ihn nun jemand bitte seine Meditationserfahrungen interpretiert, sondern nur um Ansatzpunkte zur Lösung allgemeiner Probleme gebeten.
Das Problem der Erwartungshaltung ist ein vollkommen bekanntes Problem und mich faszieniert wie Menschen sich schon fast als "Gurus und Propheten" darstellen und ihre Glaubensätze und Dogmen ausrufen, dann aber auf der anderen Seite nichtmal in der Lage sind die alltäglichsten Meditationsprobleme zu stellen, wie Körperunwohl oder halt die hier beschriebene Erwartungshaltung, was wohl zum 1 x 1 der Meditation gehört.

Wie gesagt, es ist nun überhaupt nicht gegen dich gerichtet sondern als allgemeines Statement zu verstehen.


Dir auch. Wie schon gesagt ich will dich nicht angreifen, aber ich glaube das war bisher einer der wenigen Beiträge hier, bei denen man eine ernsthafte Antwort schreiben konnte, denn es war keine Frage a la "Zeigt mir wie ich mit Meditation fliegen kann oder meine Frau töte". Von daher wollte ich etwas Ernsthaftigkeit reinbringen.


Also ....

peace 2 u.
 
***Meine lieben User und Userinnen. Darf ich euch ganz freundlich drauf aufmerksam machen, daß es jede Menge Meditations-Formen gibt, die alle diesen Namen verdienen. Ich hab es nicht gern, wenn da jemand mit der Bezeichnung "lächerlich" drüberfährt, ich möchte aber auch drauf hinweisen, daß eine Ausdrucksweise wie "geb dir krassen sh..." nicht dazu angetan ist, besonders ernstgenommen zu werden. Noch werde ich hier weder löschen noch schließen, empfehle aber, sich dem Thema vielleicht mit mehr meditativer Ruhe zu widmen. ;) Danke.***
 
Werbung:
Ratschläge hab ich glaub ich nicht gegeben .jedenfalls nicht wenn es um detailfragen geht .das sollte man mir auch nicht vorwerfen ich werde nur aus meinem nähkästchen plaudern -alles andere liegt mir einfach nicht.ich habe erfahrungen gemacht ,die nur für mich wichtig wahren und kann aus diesen erfahrungen heraus sagen ,dass es sich lohnt ,sich mit der meditation auseinanderzusetzen .vor allem sollte man dabei nicht übersehen ,dass es dabei vor allem eine herzensangelegenheit ist und nicht so sehr eine frage von techniken -öbwohl die natürlich auch nicht ganz unwichtig sind.
alles liebehw
 
Zurück
Oben