was bringt diese Fanatiker dazu?

Wie kommt es, dass Du es für möglich hälst, dass der Mensch Gott sein könnte? Schöpfer und Geschöpf zugleich?

lg
Syrius

Da Gott eben ALLES ist, wären wir nur ein kleiner Teil von ihm, würde es bedeuten, das es ausserhalb Gottes noch was anderes gibt.

Es tut mir wirklich leid. Aber wirklich, Du sprichst wiederum einen Unsinn.
Ein TEIL von ALLEM heisst nicht etwas das Ausserhalb liegt.
Das wäre niemals ein Teil von ALLEM.
Ist das so schwer zu verstehen???

Was hast Du geschluckt, dass Du die simpelste Logik von Einheit nicht begreifst ?????

Mein Glaube, sagt aber es gibt nichts ausser Gott.
Ja selbst ein Misthaufen ist Gott.
Jede Blüte ist Gott.
Jeder Windhauch.
Jeder Regentropfen.
Jede Träne.
Einfach ALLES.

Das ist Pantheismus in reinster Form. Auch wenn Du widersprichst.
So ist es.
Und diese Aussagen sind auch korrekt so ! ...

Deswegen sind wir auch Gott, und zwar vollständig weil da eben nichts anderes ist als Gott.

Wenn wir vollständig Gott wären, dann gäbe es die Blüte, Windhauch, Regenbogen, Träne, Dich und Mich nicht !!!


Warum teilst Du dieses eine Wesen in Teile auf.
Zersplitterst diese in kitzekleine Teile???
Lass es doch so sein wie es ist.
ES ist wie ES ist!

Und dieses Wesen sind wir ALLE!

Das sind wir.

So wie Jesus eben die Quelle war und das Geschaffene, der Mensch.
Genaus so sind wir, seine Brüder und Schwesten dieses auch.
Sagt mir mein Glaube, verlange aber natürlich nicht, das du auch so glaubst.

Das sagt doch Dir nicht Dein Glaube.

Das sagt Dir Dein un-/logischer Verstand mit teil-/Vernunft begabung ....

Denn:
Wenn Dir Dein Glaube ( = NICHT WISSEN ) das sagt, dann sagt es Dir nur:

Du WEISST nicht, was Du nicht WEISST.
Warum denkst Du noch?

Kopfschüttel und Stossgebete zum Vater im Himmel.

"HERR im Himmel, vergieb ihnen, denn sie GLAUBEN was sie tun!"

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Es tut mir wirklich leid. Aber wirklich, Du sprichst wiederum einen Unsinn.
Ein TEIL von ALLEM heisst nicht etwas das Ausserhalb liegt.
Das wäre niemals ein Teil von ALLEM.
Ist das so schwer zu verstehen???

Was hast Du geschluckt, dass Du die simpelste Logik von Einheit nicht begreifst ?????



Das ist Pantheismus in reinster Form. Auch wenn Du widersprichst.
So ist es.
Und diese Aussagen sind auch korrekt so ! ...



Wenn wir vollständig Gott wären, dann gäbe es die Blüte, Windhauch, Regenbogen, Träne, Dich und Mich nicht !!!



Warum teilst Du dieses eine Wesen in Teile auf.
Zersplitterst diese in kitzekleine Teile???
Lass es doch so sein wie es ist.
ES ist wie ES ist!



Das sind wir.



Das sagt doch Dir nicht Dein Glaube.

Das sagt Dir Dein un-/logischer Verstand mit teil-/Vernunft begabung ....

Denn:
Wenn Dir Dein Glaube ( = NICHT WISSEN ) das sagt, dann sagt es Dir nur:

Du WEISST nicht, was Du nicht WEISST.
Warum denkst Du noch?

Kopfschüttel und Stossgebete zum Vater im Himmel.

"HERR im Himmel, vergieb ihnen, denn sie GLAUBEN was sie tun!"

Liebe Grüsse


Natürlich gebe es die Blüte, die Träne dich und mich usw.
Alles eine individuelle Ausdrucksform des einen Wesen was wir Gott nennen.
Und der, der hier denkt scheinst du zu sein.
Du hast ja schon klar gemacht, das du Gott mit Logik erfassen möchtest.
Soll ich dir wirklich Beiträge von dir hierher kopieren damit du es siehst.
Ich versuche nur meinen Gefühlen Worte zu verleihen.
Schliesslich habe ich den Spruch geschrieben.
"Niemand hat Gott bisher mit Logik gefunden"
Und du scheinst es einfach nich akzeptieren zu können, das jemand anders glaubt als du.
Warum immer diese unterschwelligen Beschimpfungen?
Bedroht mein Glaube deinen so sehr, das du den meinigen nicht akzeptieren kannst?
Warum bedeutet es dir soviel, das ich "die Fehler" meines Glaubens endlich einsehe.
Ich halte deinen Glauben doch auch nicht für falsch.
Warum du also meinen.
Gott hat keine Vorlieben wie man an ihm glaubt.
Wir alle haben Recht!
Jeder von uns.
Den Gott ist nicht zu definieren.
ER/SIE/ES ist einfach ALLES.
Deswegen ist Quelle genau so wie du an sie glaubst.
Weil du deinen eigenen Weg gehst.
Und es gibt nichts besseres, das du tun kannst.
Das sagt mir eben mein Glaube, niemand verlangt von dir genau so zu glauben.
Und entweder willst du es nicht verstehen was ich schreibe oder du kannst es nicht.
Ich zersplittere die Quelle nicht in Einzelstücke.
Das tust du.
Ich vereine alle Teile.
Und meine alle Teile sind Gott.
Das EINE Wesen.
Wo ist da eine Zersplitterung?
Pantheismus!?
Was ist schlecht an Pantheismus?
Weißt du überhaupt was Pantheismus ist?
Definiere doch bitte mal Pantheismus.
Wenn ich sage, jede Träne, jede Blüte, jeder Windhauch ist Gott das EINE WESEN, mag es Pantheismus sein, was daran ist aber negativ?

Der Ausdruck Pantheismus (von altgriechisch πᾶν pān „alles“ sowie θεός theós „Gott“)[1] bezeichnet die Auffassung, Gott sei eins mit dem Kosmos und der Natur, und damit auch im Inneren des Menschen zu finden.
 
Nein!
Du bist mir doch nicht zu Nahe getreten.
Und brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen.
Das ist mir Peinlich.

Schau diese Stelle an:

Matthäus, 11, 1


Als Philister werden Heute auch Spiessbürger, die geistige Werke nicht schätzt oder verachtet.

Frei nach Schopenhauer: Menschen ohne geistige Bedürfnisse...

Liebe Grüsse

PS: Ich bin sicher, dass Jesus dem Wissensdrang, dem Drang nach der Weisheit und Wahrheit einen besonderen Wert legte. Etwas das den heutigen Kirchenmächtigen schwer auf dem Magen liegt und welches sie am liebsten aus unseren Herzen eliminieren würden.

Ich danke dir für die Erklärung und verspreche darüber nachzudenken und nachzulesen.Du scheinst ein wunderbarer Mensch zu sein was man so liest,und es ist sehr schade das man sich nicht persönlich kennenlernen darf oder kann! Aber vielleicht gibts da ja doch irgendwann Möglichkeiten.
 
Jesus hatte Zweifel, bevor er am Kreuz hing und gestorben ist.
Als Beispiel, die Erwähnung in der Nacht bevor er starb, wo er vor lauter Angst Blut geschwitzt haben soll.
Die Erwähnung wo er den Tempel der Phaisäer verwüstet, weil sie das Haus seines Vaters als Zahlungsort missbrauchen.
Als er am Kreuz hängte und rief: "Vater, warum hast du mich verlassen"
Für spirituelle Christen wurde er erst zum Christus als er den starb und sagte "Es ist vollbracht".
Das meine ich damit.
Vorher war er ein Mensch mit ungewöhnlich weit entwickeltem Bewusstsein.
Aber noch nicht vollendet.
Das passierte erst mit seinem Tod.
So meine ich das!!

Ja, ich verstehe, was Du meinst.

Aber Jesus hatte keine Zweifel, sonst hätte er seine Aufgabe nie und nimmer bewältigen können.

Er hat nicht den Tempel verwüstet, er hat den Vorhof des Tempels geräumt, wo die Geldwechsler ihre Tische aufgestellt hatten und viele Tiere und anderes zum Verkauf angeboten wurden.

Als er am Kreuz hing und so fürchterlich litt, Durst plagte ihn unglaublich, da sah er eine Zeit lang hellsichtig seine geliebten Engel nicht mehr sondern nur noch die dunklen Wesen, die ihn verspotteten und verhöhnten und ihn zum Abfall vom Vater aufforderten. Riesig waren die geistigen Kräfte, die er aufzubringen hatte, um standhaft zu bleiben und in höchster Not bat er den Vater, doch wieder seine Engel sehen zu dürfen. Aber gezweifelt hat er keinen Augenblick.

Das Geistwesen Christus war und ist das erste und einzige Geistwesen, das Gott direkt schuf. Dieses Geistwesen wurde vor 2000 Jahren inkarniert und trug auf Erden den Namen Jesus. Dass er als Sohn Gottes hoch begabt war, versteht sich und auch dass er wie alle anderen Menschen diese Fähigkeiten hat entwickeln müssen.

lg
Syrius
 
Wie kommt es, dass Du es für möglich hälst, dass der Mensch Gott sein könnte? Schöpfer und Geschöpf zugleich?

lg
Syrius

Da Gott eben ALLES ist, wären wir nur ein kleiner Teil von ihm, würde es bedeuten, das es ausserhalb Gottes noch was anderes gibt.
Mein Glaube, sagt aber es gibt nichts ausser Gott.
Ja selbst ein Misthaufen ist Gott.
Jede Blüte ist Gott.
Jeder Windhauch.
Jeder Regentropfen.
Jede Träne.
Einfach ALLES.
Deswegen sind wir auch Gott, und zwar vollständig weil da eben nichts anderes ist als Gott.
Nur EIN Wesen.
Und dieses Wesen sind wir ALLE!
So wie Jesus eben die Quelle war und das Geschaffene, der Mensch.
Genaus so sind wir, seine Brüder und Schwesten dieses auch.
Sagt mir mein Glaube, verlange aber natürlich nicht, das du auch so glaubst.

So wörtlich kannst Du das nicht nehmen. Wir sind alles Wesen mit eigenem freien Willen und Persönlichkeit - und Gott ist ein anderes Wesen mit eigenem Willen und ungeheurer Kraft und Liebe.

Es ist nicht so, dass Gott alles ist. So kann man es nicht sehen und so macht es auch keinen Sinn.

lg
Syrius
 
So wörtlich kannst Du das nicht nehmen. Wir sind alles Wesen mit eigenem freien Willen und Persönlichkeit - und Gott ist ein anderes Wesen mit eigenem Willen und ungeheurer Kraft und Liebe.

Es ist nicht so, dass Gott alles ist. So kann man es nicht sehen und so macht es auch keinen Sinn.

lg
Syrius

Wir können nicht getrennt sein von irgendwem, irgendwas oder von allem.
Wir waren niemals getrennt und wir werden niemals getrennt sein von Gott.
Wir vereinigen das Meine und das Deine, das Männliche und das Weibliche, Yin und Yang, in uns.
Wir vereinigen das Gute und das Schlechte, das Linke und das Rechte, Alpha und Omega, in uns.
Wir sind präsent, wir sind offen, wir sind stark, wir sind frei, wir sind eins.
Wir sind das universelle 'Ich bin', das Sein selbst.
Wir sind das volle Leben, in all seinen Facetten.
Wir sind zeitlos, formlos und namenlos.
Wir sind Liebe, Stille, Weg und Ziel.
Wir sind unsterblich und unendlich.
Wir sind.
 
Nur so nebenbei:

Die Erklärungsversuche Judas betreffend sind unzulänglich.

Dazu müsste man inhaltlich weiter ausholen, um hier ein wenig Licht in die Angelegenheit zu bringen. Vielleicht soviel sofort als Wiederholung: Judas war der Älteste der Apostelgemeinschaft und hatte das Sagen. Wollte sich jemand anderer in den Mittelpunkt drängen, dann ist das nur über die Herabwürdigung von Judas möglich gewesen. So erklären sich nämlich dann auch alle Bestrebungen bezüglich Judasevangelium und Judasgemeinschaften in den Anfängen des Christentums. Denn es war in der Bevölkerung einfach logisch, dass der Älteste das Sagen hatte in einer Gemeinschaft.

Es war nur so, mit der Zeremonie der Kleiderübergabe, Teile des Priestergewandes, das von den Römern verwahrt wurde, konnte kein Staat gemacht werden, zu demütigend waren die Bedingungen. Und von einer
Anerkennung des Nazaräners als Propheten war weit und breit nichts zu bemerken.


Viel wichtiger aber ist bei den Christen:

Der Nazaräner hatte eine Nahtoderfahrung vor seinem 30. Lebensjahr,
und verbunden damit waren darauf folgende Visionen.
Also Kommunikationen mit dem Jenseits.

Während bei Petrus zwar auch eine Nahtoderfahrung vorhanden gewesen ist,
nach seinem 2. Geburtstag soll das gewesen sein – Kinder laufen da meist noch nackt herum – ohne die Begleitung von Visionen.

So gesehen war es wünschenswert, dass beide Visionen hatten.
Damit sie sich darüber vergleichen und unterhalten konnten.

Ehrlich gefragt: geht da irgendjemand von Beiden davor sterben,
noch bevor sich der gewünschte Effekt eingestellt hat?

Ich sage nein. Und ich weiß, ich bin im Recht!

Ist aber doch passiert. Shit happens.

*****

Danach konnte Petrus, einer der Söhne vom lebensrettenden Samariter Simon, nicht ganz einfach den Part des Nazaräners (Jesus) übernehmen. Es fehlte ihm die Praxis mit den Visionen, obwohl er mit der Nahtoderfahrung beglückt wurde. Eine einfache „Entladung“ einer solchen Wahrnehmung im Kreise der anwesenden anderen Apostel konnte er beanspruchen – also zu wenig.

Darum war er gezwungen, nicht eine Weiterführung zu betreiben,
sondern mit der Erkenntnis der Materie über das Jenseits war es von ihm aus möglich,
die vorhandenen Werte des Nazaräners zu konservieren, in einer Höherstellung.

So wie man das auch bei Moses oder Jesaja vermuten durfte,
den Betreffenden darauf ansprechen konnte und motivieren.

Der Weg für den „Experten“ Petrus war nicht ganz frei.

War es bei der Nachfolge des „Ältesten“ anders?

Es war eine Katastrophe! Beide tot.
Der als Prophet gehandelte und der Alte!

Hier beim Ältesten der Gemeinschaft scheint es einfacher.
Aber leider ist es so,
dass der Nachfolger zuerst die noch offene Aufgabe seines Vorgängers erledigen sollte.
In dieser Szene bedeutete das soviel wie:
Jakobus wird der Älteste – und vermittelt Petrus den neuen Kandidaten bei der Kleiderübergabe im Tempel!

Bist verrückt geworden?
Das ganze noch einmal?

Und dann ist es gekommen, wie es kommen musste:

War da eine allgemeine Vision im Kreise der Apostel,
in der man den Nazaräner erkennen wollte,
dann konnte er nicht gleichzeitig in seinem Grab liegen,
daher musste die Leiche, in einer Abkehr von den Samaritern, verschwinden.

Und wenn die Vermittlung fehlgeschlagen ist und der Älteste selbst dabei starb,
dann durfte man nicht nur sonder musste dieses Vorhaben verwerfen.

Der Tote hat seine Toten mit in sein Grab genommen.

*****

Der Nazaräner hat Petrus als spirituellen Kandidaten ausgesucht,
dieser sollte seine Ebene erreichen.
Die Qualifizierung erfolgte bereits im prophetischen Bereich.
Die Nachfolge ist nicht wirklich perfekt gelungen, und eine weitere spirituelle Kanditatur ist nicht erkennbar, durch den Nazaräner prognostiziert.

In der weiteren Folge, in seiner selbstgewählten Unzulänglichkeit, da sind zwar von Petrus Visionen beschrieben in den Schriften, aber was hier bei Petrus ganz fehlt ist die Auserwählung seines eigenen nachfolgenden Kandidaten. Die praktische Anwendung von zukünftigen Ereignissen betreffend Personen seiner Umgebung.

*****

Paulus? Ach so, der?!

Paulus ist ein jüdisch/römischer Doppelagent gewesen.
Er hat sich ganz der römischen Linie verschrieben.
Konnte von einer umfassenden Verbreitung träumen,
einmal weltlich römisch und dann wieder spirituell jüdisch.
Die christliche Idee war für Ihn dabei nur ein „Bauernopfer“.

*****

Es gibt keine Propheten?






und ein :weihna1
 
So wörtlich kannst Du das nicht nehmen. Wir sind alles Wesen mit eigenem freien Willen und Persönlichkeit - und Gott ist ein anderes Wesen mit eigenem Willen und ungeheurer Kraft und Liebe.

Es ist nicht so, dass Gott alles ist. So kann man es nicht sehen und so macht es auch keinen Sinn.

lg
Syrius

Doch genau so macht es für mich "nur Sinn"!
Wenn du meinst, Gott ist nicht ALLES, bedeutet es, es gibt etwas ausserhalb Gottes, etwas was nicht von Gott geschaffen wurde.
Ich sage aber, ALLES wurde von Gott geschaffen und damit ist auch alles Gott.
Da es nur Gott gibt, ist auch alles haromonisch mit Gottes Willen.
Wir haben freien Willen und handeln dadurch das uns Gott freien Willen lässt in Harmonie mit Gottes Willen!
Nur so ergiebt es für mich Sinn!
 
Ja, ich verstehe, was Du meinst.

Aber Jesus hatte keine Zweifel, sonst hätte er seine Aufgabe nie und nimmer bewältigen können.

Er hat nicht den Tempel verwüstet, er hat den Vorhof des Tempels geräumt, wo die Geldwechsler ihre Tische aufgestellt hatten und viele Tiere und anderes zum Verkauf angeboten wurden.

Als er am Kreuz hing und so fürchterlich litt, Durst plagte ihn unglaublich, da sah er eine Zeit lang hellsichtig seine geliebten Engel nicht mehr sondern nur noch die dunklen Wesen, die ihn verspotteten und verhöhnten und ihn zum Abfall vom Vater aufforderten. Riesig waren die geistigen Kräfte, die er aufzubringen hatte, um standhaft zu bleiben und in höchster Not bat er den Vater, doch wieder seine Engel sehen zu dürfen. Aber gezweifelt hat er keinen Augenblick.

Das Geistwesen Christus war und ist das erste und einzige Geistwesen, das Gott direkt schuf. Dieses Geistwesen wurde vor 2000 Jahren inkarniert und trug auf Erden den Namen Jesus. Dass er als Sohn Gottes hoch begabt war, versteht sich und auch dass er wie alle anderen Menschen diese Fähigkeiten hat entwickeln müssen.

lg
Syrius

Gott hat nicht nur Jesus direkt geschaffen, er/sie/es hat alles direkt geschaffen.
Wenn du etwas schaffen würdest, wäre Gott in der letzten Wirklichkeit genau so daran beteiligt, weil eben auch du ein Ausdruck Gottes bist.
Jesus auf ein Podest zu stellen, das für uns nicht erreichbar ist, halte ich für nicht richtig.
Das tut die Kirche.
Jesus hatte das nie vor.
"Die gleichen Wunder die ich vollbracht habe werdet ihr auch vollbringen und noch größere.
Jesus war sehr weit.
Aber jeder von uns kann so weit kommen.
Und da er die Engeln nicht mehr sah, so wie du es ausdrückst, zeigt es doch noch viel mehr das er genauso noch auf dem Weg war und noch nicht angekommen.
Einer der angekmmen ist, schwitzt auch kein Blut vor lauter Angst.
Dieser hat vor gar nichts mehr Angst.
Aber genau das, macht Jesus für mich so besonders.
Obwohl er noch menschlich und nicht komplett war, konnte er eine Botschaft voller Perfektion verbreiten.
Nur weil Jesus, unbewusst oder sogar bewusst, selbst Zweifeln und Ängste zeigte, führte er uns einen Weg vor, den wir alle vom Potenzial her gehen können.
Wenn wir uns dafür entscheiden!
 
Werbung:
Wenn man Etwas liebt,verehrt,hasst,oder von Etwas überzeugt ist(und glaubt recht zu haben),reagiert man Fanatisch.
Fanatiker behaupten ihre Thesen.Seien diese nun falsch oder richtig.Wenn dazu sich nun
Herrschsucht gesellt,zeigt das eben diese Auswirkungen die bis zur Gewalt reichen.
 
Zurück
Oben