Glaube oder Beweis?

Nein, das kann die Astronomie nicht.
Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein klar denkender Nicht-Vishnuit das fromme, pseudowissenschaftliche Geschwurbel, das diese Behauptung belegen soll, ernstnimmt.
Servus Crowley,

Nur zu sagen "es kann nicht", reicht es nicht.

Zu der Zeit gab es nicht so was wie "Schöne Literatur", "Science Fiction".
Vyasa hat einfach die Geschichte seiner Zeit niedergeschrieben
und er beschreibt auch Kampfflugzeuge und Kern- und Wetterwaffen
die langsam entdeckt werden.

Somit sind jene Erzählungen über jene Könige der Antike wahr
und nicht "Schöne Literatur" oder "Science Fiction" um Geld damit zu machen.

Gruß anadi
 
Werbung:
er beschreibt auch Kampfflugzeuge und Kern- und Wetterwaffen
die langsam entdeckt werden.

Somit sind jene Erzählungen über jene Könige der Antike wahr
Die Geschichte der Menschheit wird und wurde von der Spitze der Pyramide aus, ständig verändert.
Das englische Imperium war sehr fleissig in Indien und Umgebung.

Nur falls du irgendwann das raus willst, und Gründe brauchst.
Recherchieren kannst du ja sehr gut.
 
Astronomen, egal ob westlich oder östlich, machen keinerlei Aussage über hinduistische Glaubenskonstrukte wie das Kali-Yuga.
Die westlichen sowieso nicht.
Und auch die östlichen überlassen das immer noch der Religion.

Servus Crowley,

selbstverständlich die Atheisten nicht, aber diejenige welche sich mit den Zeitalter sich beschäftigt haben schon.

Nach Angaben des Astronomen und Mathematikers Aryabhatta begann der Kali Yuga 3102 v. Chr.
In sein Buch „Aryabhattiya“welches er 499 n.Chr. Rechnung beendete gibt er das genaue Jahr des Beginns von Kali Yuga an.
Er schreibt, dass er das Buch im "3600. Jahr des Kali-Zeitalters" im Alter von 23 Jahren schrieb.
Angesichts der Tatsache, dass Aryabhatta im Jahr 476 n. Chr. Rechnung geboren wurde,
wird der Beginn des Kali Yuga (3600 - (476 + 23) + 1 (da zwischen 1 v. Chr. und 1 v. Chr. nur ein Jahr vergeht) = 3102 v. Chr. Rechnung.

Dr. Narhari Achar, Professor für Physik an der "University of Memphis", Tennessee, hat den Mahabharata-Krieg mit Hilfe der astronomischen Daten aus Mahabharata und ordentliche Planetarium-software datiert. Nach seinen Forschungen, die 2004-05 durchgeführt wurden, kam es 3067 v. Chr. Rechnung zu dem titanischen Zusammenstoß zwischen den Pandavas und den Kauravas.

Mit derselben Software setzt Dr. Achar das Geburtsjahr von Krishna auf 3112 v. Chr. Rechnung.

Gruß anadi
 
@anadi bist Du eine Art Hindi? Mich interessiert die Vorstellung dass man mit Gottes Hilfe meditieren kann. Es könnte mich vielleicht heilen? Erzähl mir was über Deinen Glauben?
Servus Sternenfunke,

unsere Hauptkrankheit ist, dass wir glauben zu sein,
das was wir nicht sind - die Rolle die wir in einer bestimmten Leben spielen müssen.

Diese Falsche Identifikation geschieht aufgrund der Bedeckung der Seele,
welche unsere wahre Selbst ist, durch das mächtige Falsche Ego,

welches uns mit anderen Bedeckungen, wie die des grob-stofflichen Körper,
und andere Vorstellungen die damit verbunden sind identifiziert.

Somit sollen wir uns Selbst kennen.
Und das wird einfacher, wenn wir durch die Strahlen der Transzendentalen Liebe beleuchtet werden

Gruß anadi
 
unsere Hauptkrankheit ist, dass wir glauben zu sein,
das was wir nicht sind - die Rolle die wir in einer bestimmten Leben spielen müssen.

Diese Falsche Identifikation geschieht aufgrund der Bedeckung der Seele,
welche unsere wahre Selbst ist, durch das mächtige Falsche Ego,
Absolute Zustimmung.

Somit sollen wir uns Selbst kennen.
Ja, das sehe ich auch so.

Und das wird einfacher, wenn wir durch die Strahlen der Transzendentalen Liebe beleuchtet werden
Das sehe ich nicht so.
Da gehört mehr dazu, sonst kann die "Seele" dabei verdunkeln, und unser Geist ver - rückt werden.

Das ist von unseren Herrschern so gewollt.
Es garantiert ihre Macht.
Deswegen die Erfindung der Religionen weltweit.
 
@anadi

Wer behauptet ist in der Beweispflicht, nicht der, der die Behauptung anzweifelt.
Du behauptest permanent, deine Weltanschauung wäre die allgemeingültige, sprich objektive Wahrheit also zweifle ich und frage nach Beweisen - die du natürlich nicht erbringen kannst.
Entweder lenkst du auf irrelevante Nebenschauplätze ab um nicht antworten zu müssen oder du argumentierst ausschliesslich mit systemeigenen Schriften und Dogmen und das ist Unfug. Natürlich kann man ein geschlossenes Glaubenssystem mit sich selbst beweisen, innerhalb des Systems fügt sich alles logisch nahtlos aneinander - doch wehe man fragt nach echten, also objektiven Beweisen, dann fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen.
Deshalb gibt es keinen Unterschied zwischen dir und dem Christen, der die Bibel für wahr hält, weil es in der Bibel steht oder dem Moslem, der den Koran für wahr hält weil es im Koran steht.
Deshalb drehst auch du dich immer nur im Kreis.

Das Ziel unserer Diskussion war es, herauszufinden, ob du noch zu eigenem logischen Denken und auch spiritueller Fortentwicklung über dein System hinaus fähig bist. Das Ergebnis ist, dass du dafür mittlerweile viel zu indoktriniert bist. Bei dir redet man genauso gegen die Wand wie bei fanatischen Christen/Moslems whatever.
Aber eigentlich hätte das schon klar sein müssen seit dem lustigen Flache-Erde-Thread in dem du entgegen aller wissenschaftlicher Beweise, Logik und Offenkundigkeiten steif und fest behauptest die Erde wäre flach - weil es eben in deinen Schriften steht, das reicht dir völlig als Begründung.

Aber versuchen wollte ich es doch mal und ich fand unsere "Diskussion" auch sehr interessant. Mit Zeugen Jehovas und Scientologen unterhalte ich mich von Zeit zu Zeit auch gerne mal, ist quasi so ein Hobby von mir.

Freundlich winkend,
der Crowley
 
@anadi
Wer behauptet ist in der Beweispflicht, nicht der, der die Behauptung anzweifelt. Du behauptest permanent, deine Weltanschauung wäre die allgemeingültige, sprich objektive Wahrheit also zweifle ich und frage nach Beweisen - die du natürlich nicht erbringen kannst. Entweder lenkst du auf irrelevante Nebenschauplätze ab um nicht antworten zu müssen oder du argumentierst ausschliesslich mit systemeigenen Schriften und Dogmen und das ist Unfug. Natürlich kann man ein geschlossenes Glaubenssystem mit sich selbst beweisen, innerhalb des Systems fügt sich alles logisch nahtlos aneinander - doch wehe man fragt nach echten, also objektiven Beweisen, dann fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen.
Deshalb gibt es keinen Unterschied zwischen dir und dem Christen, der die Bibel für wahr hält, weil es in der Bibel steht oder dem Moslem, der den Koran für wahr hält weil es im Koran steht.
Deshalb drehst auch du dich immer nur im Kreis.
Servus Crowley,

sicher, Behauptungen ohne Beweise sind wertlos.
1. Ich habe das Vedische Wissen vorgestellt, was die Verständnis Spiritualität/Transzendenz angeht,
und habe allgemeine Beweise die in der materialistische Logik und Physik gründen, dass du verstehen kannst, vorgestellt,
siehe das Kausalitätsprinzip .

2. Deine Behauptungen hingegen, dass alle Religionen auch über die Spiritualität/Transzendenz sprechen aber andere Dogmen, was die Definition der Spiritualität/Transzendenz haben, welche womöglich auch wahr wären, wurden nicht mal für eine davon vorgestellt, obwohl ich wiederholt dazu gebeten habe.

3. Vielmehr ich habe dir Beweise vorgestellt warum z. B. das Judentum und die daraus abgeleiteten Glauben-Systemen wie das Christentum und Mohamedentum in Wirklichkeit nicht mit der Spiritualität zu tun haben, siehe Transzendenz und Schöpfung.

Viele Grüße
anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@anadi
Das Ziel unserer Diskussion war es, herauszufinden, ob du noch zu eigenem logischen Denken und auch spiritueller Fortentwicklung über dein System hinaus fähig bist.
Servus Crowley,

man könnte allerdings über das Thema, nicht das Ziel unserer Diskussion sprechen, und das war
Glaube und Wissen, siehe Post #33 und es kam zu der Schlussfolgerung, dass aufgrund der materialistischen Logik und Physik eine Transzendentale/Spirituelle Welt gibt, welche die Vorstellung des aktuellen materialistische Wissenschaft,
welche die Glaube an Schwarzen Löcher und Urknall als Quelle des Universums verbreitet, widerlegt.

Und nicht nur das Vedische Wissen widerlegt diese materialistische Glaube sondern auch letzte Entdeckungen, siehe
Es gibt keine Schwarze Löcher
Der Urknall ist nicht der Anfang des Universums

Viele Grüße anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben