was bringt diese Fanatiker dazu?

Deine Gefühle täuschen sich!
Ich schreibe immer dann Unsinn, wenn Deine Aussagen sich "zumeist im gleichen Atemzum" widersprechen ...
Deine Gefühle können vielleicht über "Unstimmigkeiten" hinwegsehen.
Aber die Aussage ist dennoch falsch oder eben unsinnig.
Sie ergibt keinen Sinn...



Habe ich es so formuliert?
Oder interpretierst Du aus Deinen Gefühlen heraus etwas, das ich so nicht geschrieben habe?


Immer dann, wenn sie sich widersprechen...



Anscheinend. Denn, da Du es mit Deinen Gefühlen bewertest ...



Dies ist nicht ausgeschlossen. Genauso wie jemande, der sich nur einseitig auf die Vernunft oder nur auf den Verstand verlässt.
Die Gefahr ist bei Einseitigkeit immer gegeben...



Wie kann ein Blinder einem Lahmen erklären, dass die Welt nur aus Dunkelheit besteht ? ...



Deine verletzten Gefühle machen sich inzwischen Luft ...
Ist Dein Herz irgendwie beleidigt ?



Ich beklage mich nicht. Ich klage an!
Und mahne zur Vorsicht ...
Vorsicht ...

Dies mit Wissen ...

Liebe Grüsse

Mach dir keinen Kopf wegen dieser Kritik! Es gibt da so ein gaaaaanz altes Sprichwort,welches über Hunde handelt.
Anklagen allerdings solltest du auch nicht,eher Mitgefühl haben!:D
 
Werbung:
Rutengänger;3699567 schrieb:
Mach dir keinen Kopf wegen dieser Kritik! Es gibt da so ein gaaaaanz altes Sprichwort,welches über Hunde handelt.
Anklagen allerdings solltest du auch nicht,eher Mitgefühl haben!:D

Mitgefühl?
Aus Mitgefühl wurde Jesus zum Ankläger der Philister ...
schon vergessen?
Mitgefühl bedeutet nicht, dass man wegschaut.
Sondern ganz genau hinschaut...
Schliesslich will man ja mitfühlen, miterleben, mitdenken, mit-Ein-Ander-Sein...
Denke ich.

Liebe Grüsse
 
Ich frage mich, warum Menschen, die von sich behaupten, sie hätten zu Ihrem Glauben, zu Ihrer Religion oder zu Ihrem was-weiss-ich-sonst-was gefunden, andere Menschen davon zu überzeugen suchen.

Einige fühlen sich "auserwählt" andere zu Missionieren.
Das ist nichts anderes als sich zwischen Gott und ihren Mitmenschen zu stellen.

Manche tun es eindringlich mit Worten...
Andere ziehen es vor mit Gewalt ihre Menschen umzustrukturieren.
Auch das ist nichts anderes als sich zwischen Gott und seinen Geschöpfen zu stellen.

Was kann die Ursache sein?
Vielleich der Versuch sich an anderen Menschen zu vergehen um sich zu bestätigen und zu beweisen, dass der Glaube wirklich wahr ist, obwohl ...
...
...

Ich denke mir, wenn jemand wirklich wahrhaftig glaubt, dann bestärkt er andere in ihrem Glauben und braucht diese nicht zu manipulieren ...

Was denkt ihr?

Liebe Grüsse

wenn man bei sich selber ankommt und sowas wie begeisterung und überzeugung sich in einem breit macht
dann will man andere dran teilhaben lassen ...das finde ich natürlich
und wenn die aber nicht wollen ...dann muss man das natürlich akzeptieren...
und wenn man sie dann als ungläubige bezeichnet ...dann offenbart das nicht unbedingt gklauben sondern selbstzweifel...:)
oder auch ...die sind noch nicht soweit:D
ankommen meint ...sich so nehmen können wie man ist ...einfach ein grosses glück:)
 
also ich denke nicht weil ich es für müßig halte, weder von innen nach außen noch von außen nach innen, ich handle......

Grundsätzlich gilt zu sagen dass die Bibel eine adequate Antwort parat hält und zwar die Offenbarung des Johannes....

Wenn wir im Kristentum eine Basis für fanatische Schwingungen suchen, dann auch dort.

Die Offenbarung birgt in sich 7 Gemeinden oder Kirchen die sieben verschiedene Namen haben, diese sind fraglos die selben 7 Chakras der Urchristlichen (die Taube des Krishnas) Vedas sind.

Offenbar aber ist die Offenbarung des Johannes älter.

Wer bekehren will soll es anhand seiner Chakras machen, gemäß den Gesetzen der 4 Abwandlungen von Ether und 2 Verborgenen.

Einfach so als Pirat, kann man sich mit Infos berieseln lassen, aber beide Seiten, Dienstleister und Empfänger sollen sich und später müssen sich an aktive, friedliche, ethische Grundlagen halten.

Es gibt das verlorengegangene Schweigen und es gibt das Schweigen wenn man reden sollte, es ist eine Kunst der Kirchen der Berge, Gemeinden der Ebenen, und der Chakras, die man entlang des Feinstofflichen Kanal der
Wirbelsäule zu erwecken hat, falls man missionieren möchte.

Der letzte Ruhestätte des physischen Körpers ist das Grab, man sollte lernen den Geist und allen Umständen in Ruhe verweilen lassen zu können, es ist ja das Informationszeitalter ausgerufen worden.

Die vorgezogenen Grabesstille und Kindern des Todes möchte ich mich nicht beeindrucken lassen, genausowenig wie von selbst oder fremdernannten Aposteln ohne Altruismus.

Friede Inverencial
 
Deine Gefühle täuschen sich!
Ich schreibe immer dann Unsinn, wenn Deine Aussagen sich "zumeist im gleichen Atemzum" widersprechen ...
Deine Gefühle können vielleicht über "Unstimmigkeiten" hinwegsehen.
Aber die Aussage ist dennoch falsch oder eben unsinnig.
Sie ergibt keinen Sinn...



Habe ich es so formuliert?
Oder interpretierst Du aus Deinen Gefühlen heraus etwas, das ich so nicht geschrieben habe?


Immer dann, wenn sie sich widersprechen...



Anscheinend. Denn, da Du es mit Deinen Gefühlen bewertest ...



Dies ist nicht ausgeschlossen. Genauso wie jemande, der sich nur einseitig auf die Vernunft oder nur auf den Verstand verlässt.
Die Gefahr ist bei Einseitigkeit immer gegeben...



Wie kann ein Blinder einem Lahmen erklären, dass die Welt nur aus Dunkelheit besteht ? ...



Deine verletzten Gefühle machen sich inzwischen Luft ...
Ist Dein Herz irgendwie beleidigt ?



Ich beklage mich nicht. Ich klage an!
Und mahne zur Vorsicht ...
Vorsicht ...

Dies mit Wissen ...

Liebe Grüsse

Nein, ich mache mir hier keine Luft.
Ganz ehrlich nicht.
Habe das völlig ohne negative Emotionen geschrieben.
Kann aber verstehen, das wenn du meinen Beitrag liest, du es so verstehst.
Hätte es besser beschreiben können.
Der Grund das ich dir das geschrieben habe, liegt daran, weil ich mich einfach etwas gewundert habe.
Und meine Aussagen widersprechen sich überhaupt nicht.
Es scheint nur dem zu widersprechen, woran du glaubst.
Und deine Antworten hier zeigen doch, das du eigentlich genau das selbe mit Leuten tust, die deiner Meinung nach unsinnig glauben.
Genau das, worüber du dich beschwerst.
Oft regt man sich über Dinge auf, die man bei sich selbst entdeckt.
Aber glaub mir, ich meine das absolut nicht böse.
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.
Habe auch schon öfters hier Kommentare geschrieben, wo ich andere belehren will.
Wichtig ist nur, das man sich das eingesteht.
Dann kann man nähmlich daraus lernen!!

PS: Und ich finde man sollte zu allererst immer auf seine Gefühle hören.
Egal ob sie sich logisch zuordnen lassen oder nicht.
Logik ist nur der Beginn der Weisheit und nie das Ende!!
Am Ende sollte man die Logik hintenanstellen wenn es um ein Thema wie Gott geht!
Mit Logik hat noch niemand Gott gefunden!
 
Nein, ich mache mir hier keine Luft.
Ganz ehrlich nicht.
Habe das völlig ohne negative Emotionen geschrieben.
Kann aber verstehen, das wenn du meinen Beitrag liest, du es so verstehst.
Hätte es besser beschreiben können.
Der Grund das ich dir das geschrieben habe, liegt daran, weil ich mich einfach etwas gewundert habe.
Und meine Aussagen widersprechen sich überhaupt nicht.
Es scheint nur dem zu widersprechen, woran du glaubst.

Deine Aussage wiedersprechen sich leider gewaltig.

Du kannst glauben oder fühlen als ob Du die Welt selbst wärest.
Das steht Dir frei und viele Menschen erleben dies. Auch Atheisten.
Und deine Antworten hier zeigen doch, das du eigentlich genau das selbe mit Leuten tust, die deiner Meinung nach unsinnig glauben.
Glauben bedeutet, dass man es nicht weiss.

Doch zu Glauben, dass eine Aussage richtig sei, ist unsinnig.

Wie kann man die Richtigkeit eine Aussage mit Hilfe von "Nicht-Wissen", also mit Glauben, als eine Wahrheit belegen?

Steckt da nicht ein Unsinn dahinter?


Genau das, worüber du dich beschwerst.

Ja.
Ich beschwere mich, das mit Glauben, ein Unsinn bewahrheitet wird.
Ich amüsiere mich sogar an diesen Glaubens Aussagen, die plötzlich aus heiterem Himmel und mit welchen Argumenten ( z.Bsp. dem Herz ) zu allgemeinen Wahrheiten werden, die dann als immerdar Gültig und im Prinzip auch schon immer exakt, korrekt und "richtig" waren.

Es zeugt nicht gerade von Demut, sich über das Göttliche zu stellen.
Und mit dem Herz zu argumentieren, wenn der Verstand und die Vernunft, welche durch Gott uns als Hilfe beigegeben wurde, zum Erkennen der Wahrheit ausgeschaltet werden sollen.

Das Resultat ergibt eine selbstverliebte Sophisterei.
Genauso ist es auch, wenn das Herz beiseite gelassen wird.

Dann verstrickt sich auch die Vernunft auf der Suche zu den letztendlichen Fragen in Widersprüche.

Oft regt man sich über Dinge auf, die man bei sich selbst entdeckt.
Aber glaub mir, ich meine das absolut nicht böse.
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.
Habe auch schon öfters hier Kommentare geschrieben, wo ich andere belehren will.
Wichtig ist nur, das man sich das eingesteht.
Dann kann man nähmlich daraus lernen!!

Ich lerne täglich. Auch durch Beobachten, Nachdenken und darauf der Anstrengung zu Erkennen. Mit Herz-Vernunft und Verstand.


PS: Und ich finde man sollte zu allererst immer auf seine Gefühle hören.
Egal ob sie sich logisch zuordnen lassen oder nicht.

Das heisst aber nicht, dass man daraufhin aufhören müsse zu Denken.
Sondern, dass man dann beginnen muss sich zu fragen, was einem diese Gefühle vermitteln. Und wo man als Person sich bewusst zu entscheiden hat.

Logik ist nur der Beginn der Weisheit und nie das Ende!!

Logik ist einfach ein Instrument. Wie ein Löffel oder eine Gabel.
Wer die Logik überbewertet, der wird auch auf logische Weise korrigiert.

Am Ende sollte man die Logik hintenanstellen wenn es um ein Thema wie Gott geht!

Das selbst ist jetzt auch eine auf Logik aufgebaute Argumentation!


Merkst Du nun, was ich meine, wenn ich schreibe u... ?

Mit Logik hat noch niemand Gott gefunden!

Mit dem Herzen allein ist noch niemand Gott geworden! ...

Doch heisst es nicht. Wer suchet, DER findet!
Welche Instrumentarien sollte ich dabei einsetzen?

Alle. Alle die mir gegeben wurden.
Nebst anderen gehören auch dazu Verstand, Herz und Vernunft ...

Allein der Wille zählt!

Alles andere ist Beigemüse. Bei jemandem mehr, bei einem anderen wenige.
Aber alles Andere ist Beigemüse.

Nur der Wille allein zählt.

Zu Wissen, sein Bestes gegeben zu haben, ist Massgebend ob wir vor Gott bestehen können oder nicht !
Das Resultat hat darauf keine Auswirkung.

Und zuuuum Dritten!

Der gute Wille allein ist das Mass von allem!

Liebe Grüsse
 
Deine Aussage wiedersprechen sich leider gewaltig.

Du kannst glauben oder fühlen als ob Du die Welt selbst wärest.
Das steht Dir frei und viele Menschen erleben dies. Auch Atheisten.

Glauben bedeutet, dass man es nicht weiss.

Doch zu Glauben, dass eine Aussage richtig sei, ist unsinnig.

Wie kann man die Richtigkeit eine Aussage mit Hilfe von "Nicht-Wissen", also mit Glauben, als eine Wahrheit belegen?

Steckt da nicht ein Unsinn dahinter?




Ja.
Ich beschwere mich, das mit Glauben, ein Unsinn bewahrheitet wird.
Ich amüsiere mich sogar an diesen Glaubens Aussagen, die plötzlich aus heiterem Himmel und mit welchen Argumenten ( z.Bsp. dem Herz ) zu allgemeinen Wahrheiten werden, die dann als immerdar Gültig und im Prinzip auch schon immer exakt, korrekt und "richtig" waren.

Es zeugt nicht gerade von Demut, sich über das Göttliche zu stellen.
Und mit dem Herz zu argumentieren, wenn der Verstand und die Vernunft, welche durch Gott uns als Hilfe beigegeben wurde, zum Erkennen der Wahrheit ausgeschaltet werden sollen.

Das Resultat ergibt eine selbstverliebte Sophisterei.
Genauso ist es auch, wenn das Herz beiseite gelassen wird.

Dann verstrickt sich auch die Vernunft auf der Suche zu den letztendlichen Fragen in Widersprüche.



Ich lerne täglich. Auch durch Beobachten, Nachdenken und darauf der Anstrengung zu Erkennen. Mit Herz-Vernunft und Verstand.




Das heisst aber nicht, dass man daraufhin aufhören müsse zu Denken.
Sondern, dass man dann beginnen muss sich zu fragen, was einem diese Gefühle vermitteln. Und wo man als Person sich bewusst zu entscheiden hat.



Logik ist einfach ein Instrument. Wie ein Löffel oder eine Gabel.
Wer die Logik überbewertet, der wird auch auf logische Weise korrigiert.



Das selbst ist jetzt auch eine auf Logik aufgebaute Argumentation!


Merkst Du nun, was ich meine, wenn ich schreibe u... ?



Mit dem Herzen allein ist noch niemand Gott geworden! ...

Doch heisst es nicht. Wer suchet, DER findet!
Welche Instrumentarien sollte ich dabei einsetzen?

Alle. Alle die mir gegeben wurden.
Nebst anderen gehören auch dazu Verstand, Herz und Vernunft ...

Allein der Wille zählt!

Alles andere ist Beigemüse. Bei jemandem mehr, bei einem anderen wenige.
Aber alles Andere ist Beigemüse.

Nur der Wille allein zählt.

Zu Wissen, sein Bestes gegeben zu haben, ist Massgebend ob wir vor Gott bestehen können oder nicht !
Das Resultat hat darauf keine Auswirkung.

Und zuuuum Dritten!

Der gute Wille allein ist das Mass von allem!

Liebe Grüsse


Dann fodere ich dich hier heraus.
Komm schon, zeige mir Passagen die Gott oder die Quelle angehen die sich widersprechen.
Da gibt es nichts.
Du kannst dir gern meine Beiträge durchlesen.
Das einzige was dem menschlichen Verstand widerspricht, ist der göttliche Widerspruch der sich oft zeigt.
Als bestes Beispiel Jesus.
Er war vom Vater und gleichzeitig der Vater.
Er war der Schöpfer und das Geschaffene in einem.
Der Mensch in dem sich Gott ausdrückt und vollständig verwirklicht hat.
Und trotzdem war Jesus individuell obwohl er gleichzeitig die Quelle war.
ALLES was ist.
Und ein Teil von dessen.
Widersprüchlichkeit ja, aber harmonischer Widerspruch.
Und genau von dem schreibe ich.
Und warum bezeichnest du den Glauben anderer als Unsinn?
Was unterscheidet dich dann noch von den Fanatikern von denen du hier schreibst.
Und ich habe auch nie geschrieben MEINE Wahrheit ist die einzig richitge.
Wo habe ich das je behauptet?
Und wo habe ich mich je über das Göttliche gestellt.
Du kommst mit Argumenten die ich nie getätigt habe.
Und weil du ständig mit Verstand kommst.
Der wahre Gott ist mit Verstand gar nicht zu erfassen, dafür ist unser Verstand gar nicht gemacht.
Der Verstand ist für diese Welt gemacht, damit wir uns hier zu recht finden.
Laut deinen Aussagen, hätte jemand der "dumm" (genetisch) geboren ist, gar keine Chance Gott jemals zu finden.
Weil er es einfach nicht verstehen könnte.
Aber Gott kann man nicht verstehen, man kann ihn nur fühlen.
Deswegen nahm Jesus auch die zur Seite die gar nicht erst versuchten Gott zu definieren, oder ihm.
Es gibt da eine Geschichte, wo Jesus drei seiner Jünger fragte, wer er ihr Meinung sei?
2 von ihnen gaben Beschreibungen ab.
Der dritte, sagte nur, ich kann dich nicht definieren, du bist nicht zu definieren.
Und Jesus nahm ihn zur Seite und verriet ihm etwas, was er denn anderen nicht mitteilen durfte.
Angeblich 3 Worte.
Man kann darüber nur spekulieren.
Der Jünger kam zurück, und als ihm die anderen fragten was er ihm anvertaut hätte, sagte er zu ihnen, sie würden ihm mit Steinen bewerfen wenn er ihnen dieses erläutert.
Manche meinen, Jesus hätte zu ihm gesagt: "Du bist Gott"! heißt "Wir alle sind Gott"
Aber das sind nur Spekulationen.
Und bevor du meinst ich definiere Gott auch.
Ich definiere ihm nicht, deswegen sage ich ja alle Glauben an Gott sind richtig.
Weil er nicht zu definieren ist.
So wie du glaubst, genauso ist Gott auch.
Das was ich tue ist Verallgemeinern. Und nicht definieren.
Sobald ich jemandes Glauben als Unsinn bezeichne gehe ich in Gefahr der Definition, denn so schliesse ich bestimmte Dinge über Gott aus.
Gott ist ALLES, deswegen ist er auch ALLES woran du glaubst.
So einfach ist das.
Und weil dich das mit dem Herzen zu stören scheint, dem ich folge.
Gott sitzt im Herzen und nicht im Verstand.
Er/SIE/ES kommuniziert mit uns allen, aber nicht über den Verstand sondern nur über das Herzen.
Mit dem Verstand versucht man nur seinen Gefühlen Definitionen zu geben.
Und damit beginnt man auch Gott zu definieren.
Fühle!! Denke nicht.
Dann bist du in direkter Kommunikation mit Gott!
 
Nein, ich mache mir hier keine Luft.
Ganz ehrlich nicht.
Habe das völlig ohne negative Emotionen geschrieben.
Kann aber verstehen, das wenn du meinen Beitrag liest, du es so verstehst.
Hätte es besser beschreiben können.
Der Grund das ich dir das geschrieben habe, liegt daran, weil ich mich einfach etwas gewundert habe.
Und meine Aussagen widersprechen sich überhaupt nicht.
Es scheint nur dem zu widersprechen, woran du glaubst.
Und deine Antworten hier zeigen doch, das du eigentlich genau das selbe mit Leuten tust, die deiner Meinung nach unsinnig glauben.
Genau das, worüber du dich beschwerst.
Oft regt man sich über Dinge auf, die man bei sich selbst entdeckt.
Aber glaub mir, ich meine das absolut nicht böse.
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.
Habe auch schon öfters hier Kommentare geschrieben, wo ich andere belehren will.
Wichtig ist nur, das man sich das eingesteht.
Dann kann man nähmlich daraus lernen!!

PS: Und ich finde man sollte zu allererst immer auf seine Gefühle hören.
Egal ob sie sich logisch zuordnen lassen oder nicht.
Logik ist nur der Beginn der Weisheit und nie das Ende!!
Am Ende sollte man die Logik hintenanstellen wenn es um ein Thema wie Gott geht!
Mit Logik hat noch niemand Gott gefunden!

bin fanatisch begeistert lieber marduk:umarmen::D
 
nun ist fanatismus sicherlich auch ein gefühl...ein fanatisches eben...und wie bemerk ich das an mir? ....liebe deine feinde...dann kanns nicht fanatisch werden ...oder auch ...sie wissen nicht was sie tun...!
oder auch werte nicht...oder auch ...oder auch...der andere ist dein bruder ...deine schwester...und hat auch diesen göttlichen funken in sich ...auch wenn er ..sie ihn vielleicht noch nicht sieht ...er ist da und mit liebe hilft man ...ihn im anderen zu öffnen
und das ganze bitte ohne jegliche erwartungen ...auch wenn du verraten wirst nicht ...das gehört zum spiel dazu ...judas gehört dazu...
logger bleiben......fan ja aber nicht fanatisch...:D
 
Werbung:
im fussball kanns bei mir allerdings manchmal fanatisch werden ...aber das ist hier ja nicht das thema...:D
 
Zurück
Oben