Warum

Werbung:
Rose2 schrieb:
Ich weiss nicht ob es jemand versteht. Aber ich bin ein Mensch, der seinem Herzen folgt.
Wenn man sich selbst treu ist und dann auf eine schwere Prüfung gestellt wird, kann man schon verzweifeln.
Deswegen meine Aussage: Er hat mich so gemacht wie ich bin, ich bin mir selbst treu geblieben. Trotzdem bin ich gescheitert.
Verstehst du den Schmerz?
Mehr als ich selbst sein und mir selbst treu sein kann ich doch nicht.

Ja, Rose, ich verstehe ihn sehr gut. Es ist schwer, da im Moment etwas Tröstliches zu sagen, das du in deinem Schmerz annehmen kannst. Und ich denke, es ist gut, richtig und wichtig, dass du deinem Herzen hier Luft verschaffst. Gott weiß, was in deinem Herzen los ist. Wenn ich mich hinfühle, spüre ich, wie er dich in seinen Armen hält. Du nimmst es nur nicht wahr. Mag sein, dass es eine Prüfung ist... eine Vertrauensprüfung. Oft versuchen wir einen "Schuldigen" zu finden, weil wir ein Ereignis nicht verstehen, nicht erfassen können.

Es mag sich lesen wie eine Phrase, aber sie kommt aus tiefstem Herzen:

In der Krise ist der größte Schatz verborgen. Suche, finde und hebe ihn.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Die schwersten Krisen haben die größten Entwicklungssprünge bewirkt. Dann, wenn ich innerlich "tot" war... nicht mehr fähig war, einen "Schuldigen" zu suchen, auch nicht in der Lage war, Richtung Gott zu "brüllen", wo er denn bleibt.

Dann hat Gott gewirkt... in aller Stille, im totalen Verborgenen.

Das, was im Verborgenen entstand, hat mich zu dem werden lassen, was ich heute bin. Und ich bin unendlich dankbar dafür.

Irgendwann... wirst auch du wissen, warum dieses "Scheitern" (was übrigens nur eine rein menschliche Wertung ist) sein *musste*, welchen Sinn es hatte, und welche Perle sich dahinter verbirgt.

Gott hat wohl anderes mit dir vor, was du vielleicht noch nicht erkennen kannst. Auch mir hatte Gott einmal gesagt "Wir bekommen dich schon dorthin, wo wir dich haben wollen!" Er hat es geschafft - bzw. seine Helfer in seinem Auftrag, meine ganze himmlische Familie.

Eines Tages wirst du aufsteigen - wie Phoenix aus der Asche.

Im Namen der Liebe, der Gnade und des Friedens

Lichtpriester
 
Ich weiss nicht ob es jemand versteht. Aber ich bin ein Mensch, der seinem Herzen folgt.
Wenn man sich selbst treu ist und dann auf eine schwere Prüfung gestellt wird, kann man schon verzweifeln.
Deswegen meine Aussage: Er hat mich so gemacht wie ich bin, ich bin mir selbst treu geblieben. Trotzdem bin ich gescheitert.
Verstehst du den Schmerz?
Mehr als ich selbst sein und mir selbst treu sein kann ich doch nicht.

Ich bin nach so einer wiederholten Extremerfahrung zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Gott gibt. Ohne Verbitterung, eher eine nüchterne Erkenntnis, die mir vor allem klar gemacht hat, dass es nix hilft auf einen Gott zu schauen oder zu hoffen oder sich ihm gegenüber verantwortlich zu fühlen.
Die (charakterlichen) Werte, die ich mir durch diesen Glauben angeeignet habe, habe ich behalten, aber den Rest verworfen sozusagen. Ich hab auch verstanden, dass es keine Belohnung gibt für's gut sein, also z.B. dafür dass man sich selbst treu bleibt.
Es hat den Wert, dass man kein schlechtes Gewissen zu haben braucht und anderen unbeschwert in die Augen sehen kann, aber es wirkt sich nicht in irgendeiner Form belohnend auf's Schicksal oder andere Menschen aus. Ganz im Gegenteil um so besser man darin wird solche Werte umzusetzten um so seltener wird man von anderen verstanden und dadurch vermisst man z.B. um so öfter einen Gegenüber.
Andere Menschen werden dann auch nicht netter zu einem, sondern nutzen die Gutmütigkeit aus oder denken weiterhin, dass man genauso "schlecht" wäre wie sie selbst (wer arrogant ist, glaubt ich wäre auch arrogant usw.). Du musst selbst dafür sorgen, dass es dir gut geht und du hast auch das göttliche Zeug dazu ;)
 
Warum ist Gott eigentlich so ein Arsch?
Erst erschafft er uns genauso wie wir sind.
Dann tritt er uns hier im Leben mit Füßen.

Fragen: Hat Gott Dich erschaffen oder hast Du Gott erschaffen?
Was bist Du gewesen bevor Du auf der Erde warst, ein Geist :geist: oder ein Engel :alien:
Hast Du den schwierigen Level Erde selbst ausgesucht :angel2: oder war es Zwang? :angry2:

Der Herr sagte: ,,Gesegnet ist der, der existierte, bevor er entstand. Denn der, der existiert, war und wird sein.``

Weiteres aus dem Philippus Ev.

Spruch 10: Das Licht und die Finsternis, (15) das Leben und der Tod, rechts und links sind einander Brüder. Sie sind untrennbar. Deswegen sind weder die Guten gut noch die Schlechten schlecht, noch ist das Leben ein Leben noch der Tod ein Tod. (20) Deswegen wird sich jeder einzelne auflösen in seinen Ursprung von Anfang an. Die aber erhaben sind über die Welt, sind unauflöslich, sind ewig.

Spruch 16b: Die Wahrheit (20) wird an allen Orten ausgesät, sie, die von Anfang an besteht, und viele sehen sie, wie sie gesät wird. Wenige aber sind es, die sie sehen, wie sie (auch) geerntet wird.

Spruch 50: Gott ist ein ( 63.1) Menschenfresser. Deshalb [schlachtet] man ihm Menschen. Bevor der Mensch geschlachtet wurde, schlachtete man Tiere, denn keine Götter waren die, denen man schlachtete.

Spruch 52: Ein Esel, der unter einem Mahlstein im Kreise ging, legte 100 Meilen gehend zurück. Als er losgemacht wurde, fand er sich wieder an demselben Platz vor. (15) Es gibt Menschen, die viele Reisen zu machen pflegen und schreiten (doch) an keinem Ort weiter. Als es für sie Abend wurde, hatten sie keine Stadt noch Dorf noch Schöpfung noch Natur, (20) Kraft und Engel gesehen. Vergeblich haben sich die Armseligen abgemüht.

Spruch 93: Diese Welt ist ein Leichen--Esser. (20) Alle Dinge, die man in ihr ißt, sterben auch wieder. Die Wahrheit ist ein Leben--Esser. Daher wird niemand von denen, die sich an der [Wahrheit] nähren, sterben . Jesus ist aus jenem Ort gekommen und brachte (25) Nahrung von dort. Und denen, die wollten, gab er [Leben, damit] sie nicht sterben.


http://www.rene-finn.de/Referate/philippus.html

LG
 
Werbung:
Ich weiss nicht ob es jemand versteht. Aber ich bin ein Mensch, der seinem Herzen folgt.
Wenn man sich selbst treu ist und dann auf eine schwere Prüfung gestellt wird, kann man schon verzweifeln.
Deswegen meine Aussage: Er hat mich so gemacht wie ich bin, ich bin mir selbst treu geblieben. Trotzdem bin ich gescheitert.
Verstehst du den Schmerz?
Mehr als ich selbst sein und mir selbst treu sein kann ich doch nicht.

Liebe Rose ,

bleib dir weiterhin treu , dann machst du es schon richtig und auch die Zeit des Schmerz geht irgendwann vorbei . :trost::umarmen:
Wie geht es dir ??

Alles Liebe
Asaliah
 
Zurück
Oben