Warum glaubt....

Werbung:
Ich glaube, wenn der Mensch wirklich glaubte, er wäre das Leben, dann hätte er wohl so einiges erkannt und wäre so bewusst, dass er Leben eben NICHT (mehr) mit seinem Egoismus (da überwunden) treten würde.
 
Tja..
vielleicht weil da Jemand unbedingt um jeden Preis auf die Schnauze fallen möchte..
..vielleicht..möglich wär`s ja.

Es könnte ja auch alles einfach ganz anders sein.

Wer weiß es schon..
Deine Schilderung war zu kurz um genau zu wissen was da los ist.
 
Ich glaube, wenn der Mensch wirklich glaubte, er wäre das Leben, dann hätte er wohl so einiges erkannt und wäre so bewusst, dass er Leben eben NICHT (mehr) mit seinem Egoismus (da überwunden) treten würde.

Tut er dies etwa nicht in dem er unseren Planten ausbeutet oder in der Medizin ganz einfach Klont?
 
Tut er dies etwa nicht in dem er unseren Planten ausbeutet oder in der Medizin ganz einfach Klont?

Aber das sind doch genau die Menschen, die eben nicht glauben, dass sie das Leben sind. Leben heißt doch Liebe oder Gott (für mich jedenfalls).
Vielleicht müsste man hier einfach das Wort Leben aus deiner Sicht nochmal genauer definieren um spezifischer auf deine Aussage eingehen zu können.
 
....der Mensch er wäre das Leben und tritt das Leben mit all seinem Egoismus?

Dabei ist der Mensch nur ein Aspekt des Lebens.
Hier ist das wahre Leben Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
 
ich denke, der Mensch glaubt nicht das Leben zu sein. Er meint er lebt einfach so.
Würde der mensch anders denken und ein anderes Bewusstsein haben( BZW mehr Menschen) dann wäre die Wirklichkeit auch anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben