Warum

Wenn ein Mensch total verzweifelt ist, sucht er natürlich nach Antworten. Oder einem Schuldigen. Anstatt Dich zu fragen, warum immer nach einem Schuldigen gesucht werden muß, könntest Du doch beispielsweise mal darüber nachdenken, wie Du einem Menschen aus seiner Verzweiflung helfen kannst. Damit würdest Du Deine Zeit sinnvoller nutzen.

Laß dich von mir aus heilig sprechen. Bei mir kannst du dir dein salbungsvolles Gequake sparen.

Das Thema steht unter ALLGEMEINE DISKUSSIONEN.

Wenn Diskutieren und damit unterschiedliche Ansichten nicht erwünscht sind dann sollte das Thema auch nicht zur Diskussion gestellt werden.

Allerdings hat Rose das Thema zur Diskussion frei gegeben und nicht du. Also was mischt du dich mit deiner salbungsvollen Überheblichkeit überhaupt ein?

Geh doch mal lieber Rose helfen statt hier rumzupampen.
 
Werbung:
Laß dich von mir aus heilig sprechen. Bei mir kannst du dir dein salbungsvolles Gequake sparen.

Das Thema steht unter ALLGEMEINE DISKUSSIONEN.

Wenn Diskutieren und damit unterschiedliche Ansichten nicht erwünscht sind dann sollte das Thema auch nicht zur Diskussion gestellt werden.

Allerdings hat Rose das Thema zur Diskussion frei gegeben und nicht du. Also was mischt du dich mit deiner salbungsvollen Überheblichkeit überhaupt ein?

Geh doch mal lieber Rose helfen statt hier rumzupampen.

Es sehe absolut keinen Grund dafür, daß Du beleidigend wirst.
 
Wenn ein Mensch total verzweifelt ist, sucht er natürlich nach Antworten. Oder einem Schuldigen. Anstatt Dich zu fragen, warum immer nach einem Schuldigen gesucht werden muß, könntest Du doch beispielsweise mal darüber nachdenken, wie Du einem Menschen aus seiner Verzweiflung helfen kannst. Damit würdest Du Deine Zeit sinnvoller nutzen.

Lila...der letzte Versuch...mit heituschdei hilft man aber nicht weiter...Mensch sollte wohl erkennen, daß nicht Gott schuld ist an seiner Misere, sondern...je nachdem worum es geht, der Mensch meist erheblich zu seiner Misere beigetragen hat...von Ausnahmen mal abgesehen...die aber die regel bestätigen.


Sage
 
Lila...der letzte Versuch...mit heituschdei hilft man aber nicht weiter...Mensch sollte wohl erkennen, daß nicht Gott schuld ist an seiner Misere, sondern...je nachdem worum es geht, der Mensch meist erheblich zu seiner Misere beigetragen hat...von Ausnahmen mal abgesehen...die aber die regel bestätigen.


Sage

Wenn Du meinst, daß Lila der letzte Versuch ist, brauchen wir an dieser auch nicht weiter miteinander zu diskutieren.
 
Das find ich gut. Ich frage mich auch oft warum immer nach einem Schuldigen gesucht werden muß.

Aber um nochmal darauf zurückzukkommen.

Ich glaube wenn es einen Gott gibt ist es nicht seine Aufgabe es uns schön und erträglich zu machen. Wenn das so wäre hätte er wirklich grenzenlos versagt, man muß sich nur das Elend in manchen Teilen dieser Erde ansehen.

Ich glaube Menschen haben Gott dazu auserkoren es uns schön zu machen. Gott selbst hat uns nie versprochen uns den Himmel auf Erden zu bereiten.

Wenn im Leben so alles schei... läuft ist manchmal einfach keiner Schuld sondern man hat einfach nur Pech gehabt. Manchmal gibt es natürlich Menschen die Schuld oder Mitschuld an unserer Misere haben. Und manchmal haben es wir uns auch selbst eingebrockt.

Gott hat damit nichts zu tun.
 
Rose2 schrieb:
Warum ist Gott eigentlich so ein Arsch?
Erst erschafft er uns genauso wie wir sind.
Dann tritt er uns hier im Leben mit Füßen.

Ich glaube, du unterliegst da einem Irrtum. Er hat uns erschaffen "nach seinem Ebenbild", d.h. mit allen möglichen göttlichen Gaben.

So, wie wir heute sind, ist das Resultat aus verschiedensten Inkarnationen, in welchen wir diverse schöne und auch nicht so schöne Muster aufgesammelt und in uns integriert haben. Das heisst, wird haben "das" (paradiesische Verhalten, was auch immer) selber verbockt. Wir haben aber auch die Kraft und die Macht, "das" (paradiesische Verhalten usw.) wieder zu erlangen.

Gott hilft, Gott dient uns als Krücke - aber gehen müssen wir selbst. Er ist NICHT dazu da, um uns Steine (Lernaufgaben) aus dem Weg zu räumen, damit wir hier auf Erden das Paradies auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Aber vielleicht magst du ja ansatzweise erzählen, was so weh tut? :trost:
 
Werbung:
Ich glaube, du unterliegst da einem Irrtum. Er hat uns erschaffen "nach seinem Ebenbild", d.h. mit allen möglichen göttlichen Gaben.

So, wie wir heute sind, ist das Resultat aus verschiedensten Inkarnationen, in welchen wir diverse schöne und auch nicht so schöne Muster aufgesammelt und in uns integriert haben. Das heisst, wird haben "das" (paradiesische Verhalten, was auch immer) selber verbockt. Wir haben aber auch die Kraft und die Macht, "das" (paradiesische Verhalten usw.) wieder zu erlangen.

Gott hilft, Gott dient uns als Krücke - aber gehen müssen wir selbst. Er ist NICHT dazu da, um uns Steine (Lernaufgaben) aus dem Weg zu räumen, damit wir hier auf Erden das Paradies auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Aber vielleicht magst du ja ansatzweise erzählen, was so weh tut? :trost:

Ich weiss nicht ob es jemand versteht. Aber ich bin ein Mensch, der seinem Herzen folgt.
Wenn man sich selbst treu ist und dann auf eine schwere Prüfung gestellt wird, kann man schon verzweifeln.
Deswegen meine Aussage: Er hat mich so gemacht wie ich bin, ich bin mir selbst treu geblieben. Trotzdem bin ich gescheitert.
Verstehst du den Schmerz?
Mehr als ich selbst sein und mir selbst treu sein kann ich doch nicht.
 
Zurück
Oben