Warum zu Rauchen aufhören

Werbung:
Na, Fist - auf Krawall gebürstet? :D
O.k. - ich mach mit......:banane:

...schätze - in der Mitte liegt die Wahrheit....
doch andererseits - jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Zitat:
1. Weil die Beendigung der Tabaksucht Deine Lebensqualität steigert (gesundheitliche und finanzielle Aspekte z. B.).


... Lebensqualität ... also die möglichkeit sein Leben zu geniessen, es sich schön zu machen, auch sinnlosen Spass zu haben, gemüthlichkeit zu zelebrieren... also vieleicht auch mal a wengerl an Alk und einen guten Tabak zu geniessen

Alles was zum Extremen führt, ist nicht gesundheitsfördernd - und ich meine dabei alle (!) Extreme
Also - ab und zu ein Glas Wein oder ein Bierchen - ist gut für den Kreislauf...Rotwein ist übrigens super - gesundheitsfördernd - ich könnte ganze Abhandlungen drüber schreiben - SammyJo hat mich vor Jahren schon drum gebeten......:D
wer es nicht mag - auch gut -
wer es zu sehr zelebriert, daß Alkohol und Rauchen schadet, wird evtl. auch so seinen Krebs bekommen - eben aus anderen Gründen.
Ich rauche alle paar Wochen mal eine Pfeife - ich bin sicher, daß ich nicht an Kehlkopfkrebs sterben werde....
Wer allerdings Kette raucht, der sollte mal einen Tag in einer HNO-Klinik verbringen uind sich eine Kehlkopfoperation ansehen.....;)



Zitat:
2. Weil Du ohne das Rauchen eine höhere Lebenserwartung hast.

und wenn schon... was nützt ein langes Leben, wenn man es nicht geniesst?

hehe - mein Opa hat immer gesagt:
lieber jut jelebt und nich so lange........:D (er ist immerhin 87 Jahre geworden)

wie gesagt - rauchen und rauchen ist ein Unterschied.

Zitat:
3. Weil Dein jetziger Organismus einmalig ist und sicherlich nicht wiederkommt, sondern mit dem Tod zerfällt.

sind nichtraucher unsterblich? währ mir neu, denn nicht nur Rauchen ist Tödlich, das Leben an sich ist Tödlich.

schon Erich Kästner sagte:

Wird´s besser?
Wird´s schlimmer?,
fragt man alljährlich.
Sein wir mal ehrlich -
das Leben ist immer lebensgefährlich

Zitat:
4. Weil es zwar Indizien für ein Leben nach dem Tod gibt, aber keinen eindeutigen Beweis, so dass Du Dir halt nicht sicher sein kann, ob und wann Du jemals wieder zurück zur Erde kommt.

wie gesagt, auch Nichtraucher gehen unweigerlich vor die Hunde

Ja - weiß jetzt auch nicht, was das mit Rauchen zu tun hat......

blue
 
Na, Fist - auf Krawall gebürstet?

ne, eigentlich nicht, aber was nicht ist, kann noch werden :lachen:

wer es zu sehr zelebriert, daß Alkohol und Rauchen schadet, wird evtl. auch so seinen Krebs bekommen - eben aus anderen Gründen.

gutes Beispiel: Bob Marley war ständig am Schloten (allerdings nicht Tabak)... gestorben is er aber an einem bösartigen Tumor am Zeh. Da er auch ein Begeisterter Fussballer war könnte man ja auch sagen: Fussball kann zum Krebs führen ;)

Wer allerdings Kette raucht, der sollte mal einen Tag in einer HNO-Klinik verbringen uind sich eine Kehlkopfoperation ansehen.....

naja... ich kann ja auch beim über die Strasse gehen angefahren werden und dann in einer wirklich hässlichen OP Landen, oder ich krieg vom Smog Lungenkrebs, oder sterb an einer Überdosis Gewalteinwirkung... die Möglichkeiten früh abzuleben oder an unschönen Krankheiten zu erkranken sind beinahe Unebgrenzt... da macht, rein Statistisch gesehen das Rauchen auch kein so grosser Unterschied mehr aus

Entweder ich Krepier am Rauchen... oder an was anderem ;)
 
Nun ich sehe das anders, jeder Mensch der Krank wird kann auch was dafür, sei es aus diesem oder von einem anderen Leben.

Dazu müsste man jetzt aber sicher sein, dass es überhaupt mehrere Leben gibt. Ich hab da so meine Bedenken ...

Falsches Denken macht krank, falsches essen macht krank es gibt viele Dinge wo der Mensch von krank wird.

Ja genau - falsches Denken kann krank machen. Fragt sich jetzt was halt falsches Denken ist .... :confused:

Und wenn jemand Raucht hat er eine Resonanz dazu, und nur du alleine kannst es lösen.

Wieso ist rauchen irgendetwas, das man auflösen muss. Ich z.B. rauche gern und ich hab überhaupt keinen Grund da irgendetwas lösen zu müssen.
Ich hab ja kein Problem damit ....

Ich habe aufgehört zu Rauchen vor 13 Jahren, weil ich hatte mich auch gefragt, was nimmst du da für einen misst zu dir, brauche ich das? Was bringt mir das?

Wenn du ein Stück Torte isst, was bringt dir das?
Wenn du Sex hast, was bringt dir das?
Wenn du einen Kaffee trinkst, was bringt dir das?

Denk mal ganz scharf nach ....,

Und ich denke es gibt weiß Gott schönere Dinge die man als Ersatz tun kann, vielleicht an sich arbeiten, Blockaden lösen oder noch viele andere Dinge.?

Ich kann auch an mir arbeiten und dabei eine Zigarette rauchen.

Blockaden ist eines der Lieblingsworte von Esoterikern. Blockaden suchen, finden und auflösen ... jaaa, damit kann man seine Zeit auch verplempern.
Ich hab keine Blockaden und ich find es sinnvoller, mich gemütlich mit einem Freund oder auch mehreren auf ein Glas Rotwein zusammensetzen und genüsslich eine Zigaretten zu rauchen.
Vielleicht lösen sich da evtl. Blockaden ganz von alleine und lösen sich buchstäblich in Rauch auf.



:)
Frl.Zizipe
 
am Rauchen fand man ja raus, das das schönste daran das Gefühl kurz bevor man sie anzündet ist, also der Gedanke daran...sobald sie brennt ist es praktisch nur wie eine Zünschnur einer ablaufenden Zeit, von da denkt man wann wohl die nächste Rakete gezündet werden kann...
Mir ist es egal wer sich in Rauch auflöst, gibt ohnehin zuviele, nur die Frage wie lange es noch erlaubt ist? wenn nicht mal der Vulkan es darf :lachen:vielleicht muss bald durch Katalysatoren gesogen werden.
 
Werbung:
Dazu müsste man jetzt aber sicher sein, dass es überhaupt mehrere Leben gibt. Ich hab da so meine Bedenken ...



Ja genau - falsches Denken kann krank machen. Fragt sich jetzt was halt falsches Denken ist .... :confused:

Hätte vielleicht schreiben sollen, Negatives Denken, verstehst du das eher?
Wut, Hass, Missgrunst, usw. oder wie sieht der denn aus, man ist das ein Idiot usw


Wieso ist rauchen irgendetwas, das man auflösen muss. Ich z.B. rauche gern und ich hab überhaupt keinen Grund da irgendetwas lösen zu müssen.
Ich hab ja kein Problem damit ....



Wenn du ein Stück Torte isst, was bringt dir das?
Wenn du Sex hast, was bringt dir das?
Wenn du einen Kaffee trinkst, was bringt dir das?

Denk mal ganz scharf nach ....,



Ich kann auch an mir arbeiten und dabei eine Zigarette rauchen.

Blockaden ist eines der Lieblingsworte von Esoterikern. Blockaden suchen, finden und auflösen ... jaaa, damit kann man seine Zeit auch verplempern.
Ich hab keine Blockaden und ich find es sinnvoller, mich gemütlich mit einem Freund oder auch mehreren auf ein Glas Rotwein zusammensetzen und genüsslich eine Zigaretten zu rauchen.
Vielleicht lösen sich da evtl. Blockaden ganz von alleine und lösen sich buchstäblich in Rauch auf.



:)
Frl.Zizipe

Das ist doch schön das Du so denkst, ich muss aber nicht scharf nachdenken, du hast es einfach noch nicht verstanden, das ist alles.
Und wenn du meinst du hast keine Blockaden, ok, dann hast du eben keine für dich.
Ich habe nichts gegen Raucher warum auch, jedem das seine. Das was ich geschrieben habe ist ja keine Behauptung, sondern nur meine eigene Erfahrung dazu, nicht mehr und nicht weniger.
Jeder hat seine Einstellung und das ist gut so.
Wünsch dir noch alles Liebe
 
Zurück
Oben