Warum wurde unsere DNS von 12 auf 2 reduziert?

(übrigens: die DNS besteht aus Proteinen - eine unmaterielle DNS würde dann wohl aus unmateriellen Proteinen bestehen?? :clown:)

Der Genauigkeit halber, Libera...*g*...

tut sie nicht. Sie besteht aus Nukleobasen, Phosphorsäure und Zucker ( Desoxyribose ). Aneinandergereiht und chemisch verbunden ergibt das die Desoxyribonukleinsäure (DNS) und sie ist der Bauplan für Eiweiße ( Proteine ), die der Körper braucht. Und das macht ja auch wirklich den Umstand, daß es mehr Baupläne für materielle Eiweiße braucht, die der Körper zum täglichen Funktionieren braucht, so fragwürdig. :zauberer1....
 
Werbung:
Mal zur Veranschaulichung:
ihr kennt doch die Wendeltreppenform der DNS ja? Mit den Verstrebungen.
Na dann denkt euch doch 10 weiter Stränge dazu, samt Verstrebungen.
:D Viel Spaß...
Den hab ich übrigens grad vorhin gehabt - weil mir genau diese Idee gekommen ist, mir DAS mal vorstellen zu wollen - und der Effekt war unglaublich. Was mir dabei vors innere Oohje kam, ist so dermaßen verknotet, daß daraus eins mit Sicherheit nie und nimmer erblüchen kann: Leben.

Nein wirklich also wirklich. Was da inzwischen für geistige Wendeltreppen gebaut werden, das ist einfach unfaßbar. :escape::escape::escape:
 
vermutlich ein etwas befremdender post
zur gestellten frage,
da oben
auf die ich immer noch keine
befriegende antwort lesen konnte.

aber bouvard meinte da sehr verzweifelt

"ich will nichts mehr davon hören! das berühmte "Warum wurde unsere DNS von 12 auf 2 reduziert?" ödet mich an. mann nimmt die ideen der dinge für die dinge selbst. mann erklärt das was man nur wenig versteht, mit hilfe von worten, die man überhaupt nicht versteht! substanz,ausdehnung, DNS, kraft, seele! lauter abstraktionen, lauter phantastisches zeug! und was "Warum wurde unsere DNS von 12 auf 2 reduziert?" betrifft, so ist es unmöglich zu wissen.........

wer war bouvard und was hat er mit der DNS zu tun......oder gar mit den fehlenden 10 strängen......?
:clown:
 
Himmel nochmal,

und täglich grüßt das Murmeltier.

Eine Frage an die Befürworter der ähm "These" 12-Strang-DNS, geklaut-wieder-haben-wollen.

Die Frage ist ernst gemeint: WOFÜR IST DAS WICHTIG?

JETZT und ÜBERHAUPT?

Was änderte es, jetzt und überhaupt, wenn sich herausstellte, daß es mal 12 Stränge gab? Und daß uns also 10 Stränge fehlen?

Was nun? Was hätte es für Vorteile, wenn es also eine "wissenschaftliche" Bestätigung dafür gäbe?

Ist jemand in der Lage, darauf eine plausible Anwort zu geben?

:confused:

Wenn du so fragst, was ist denn wirklich wichtig? Nur das, was man zum Leben braucht? Dann könnte man sich viel schenken! :weihna1

Mensch ist nunmal auch wissbegierig! Und wenn einem solche Informationen begegnen, kann es durchaus passieren, dass es einen interessiert. Ojegerlne!

Um noch mal zum Thema zurück zu kommen. Wenn das geistige Gesetz, "wie oben, so unten, wie außen, so innen" stimmt, dann muss es eigentlich für alles, was es auf der materiellen Ebene gibt, auch eine Entsprechung in anderen Dimensionen geben. Also, warum KEINE feinstoffliche DNS? Müssten nicht auch feinstoffliche Körper (wie der Astralkörper) einen "Bauplan", eine Blaupause besitzen? Es müssen doch überall Strukturgeber vorhanden sein, damit nicht nur ein nebliger, amorpher Brei durchs Universum treibt! :weihna1
 
Du fragst eindeutig nach materiellen Gegebenheiten, nicht nach seelischen Realitäten.
Hab ich das? Oder ist es deine Interpretation, dass ich nach Materiellem gefragt habe?
*Ätzmodusein* Wie waren deine Vorschläge? Erst lesen, dann denken, dann schreiben - jedenfalls sinngemäß. *Ätzmodusaus*

Wie wir "alle wissen", obwohl wie "wir wissen" empirisch nicht nachweisbar, gibt es im Ätherkörper, der ca. 1 cm in den physischen Körper hinein geht eine Entsprechung zu jeder Zelle. Also wozu sich über Dinge streiten, die unbestritten sind: Im physischen Körper gibt es (jetzt) nur 2 DNA-Stränge.
 
:clown:

es ist unvollstellbar
über was für unvollstellbare Dinge debattiert wird


ich stelle mir das Unvollstellbare gerade vor
das ist unvollstellbar schwierig für mich:clown:


Libera ich mach mich immer so unvollstellbar klein
aber dass iss halt so:clown:



mein System muss da erst noch ein paar Dualseelen
mehr dazu bekommen damit es auf Trab gebracht wird:

:welle::welle::welle::welle:



Ali:liebe1:
 
Um noch mal zum Thema zurück zu kommen. Wenn das geistige Gesetz, "wie oben, so unten, wie außen, so innen" stimmt, dann muss es eigentlich für alles, was es auf der materiellen Ebene gibt, auch eine Entsprechung in anderen Dimensionen geben. Also, warum KEINE feinstoffliche DNS? Müssten nicht auch feinstoffliche Körper (wie der Astralkörper) einen "Bauplan", eine Blaupause besitzen? Es müssen doch überall Strukturgeber vorhanden sein, damit nicht nur ein nebliger, amorpher Brei durchs Universum treibt!

Feinstoffliche DNS in Ordnung, aber KEINE 12 strängige weil so etwas nicht nötig ist und nicht funktionieren kann. Die Rechtfertigung "feinstofflich ist ja alles möglich" zählt nicht weil ne 12 strängige einfach keinen Sinn macht. "Feinstofflich" wird nur zur Ausrede um diese Theorie irgendwie zu legimitieren oder zu rechtfertigen.

Es gibt kein einziges Lebewesen über Baktieren das nicht eine 2 strängige DNS hat, schlicht und einfach weil das die Art ist wie das Leben tickt. Die Zellfunktionen bauen darauf auf, die Zellteilung, das ganze Leben baut darauf auf. Wer glaubt man könnte einfach so ein paar Stränge dazugeben oder wegnehmen hat nichteinmal Grundschulwissen.

Und redet euch nicht wieder auf feinstofflich aus, eure Theorie lautet ja das der Mensch tatsächlich mal eine 12 strängige DNS hatte.
 
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das zu verstehen sein soll.
Wie soll ein solches Molekül aussehen? Das wäre so komplex, da würde jede
Zellteilung zum Abenteuer werden.Es ist viel sinnvoller den Doppel-Strang zu verlängern um Information zu codieren, so wie es auch geschieht.
Ich bin weg hier und wünsche fröhliche Mutationen.
 
Werbung:
Zurück
Oben