Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Danke believe für den link, sehr gut - ein Spruch von ihm: Humor beginnt da wo der Spass aufhört - in Anbetracht dessen dass er Humor in Krankenhäuser bringt ein guter Spruch

LGInti
 
Werbung:
Hallo

mir ist in der letzten Zeit klargeworden, warum Menschen, welche ernsthaft an spiritueller Entwicklung interessiert sind, nicht in einem Forum schreiben (ob jetzt dies Erleuchtete sind, mag dahingestellt sein).

In einem Forum kann keine Klarheit gewonnen werden, da eine Vielzahl von Meinungen eher nur Verwirrung stiftet.

Der Weg des Sich erkennens geht nicht über den Austausch mit anderen, was die im Kopf haben (auch Erfahrungen lassen sich nur teilweise nachvollziehen) sondern nur über das völlige Insichgehen und über das Fühlen.

Es mag sein, dass bei diesen Menschen die Fähigkeit des Fühlens so ausgeprägt ist, so dass sie die ganzen Kämpfe im Forum, egal welches Forum, fühlen.
Bei mir ist es so dass ich die ganzen Egospielchen, wer hat recht und wer nicht, wer ist weiter fortgeschritten usw. mir nicht mehr guttun und ich das direkt als Schmerzen und Übelkeit im Solarplexus spüre.
Im Reallife kann ich die Menschen vielfältiger erleben und sie auch gezielter auswählen, mit wem ich nun welche Unterhaltung führe - im Forum kann jeder, auch wenn er/sie nichts Wesentliches zum Thema beizutragen hat, ins Thema hereinplatzen.

Somit ist nun Schluss mit dem Schreiben hier.

Euch allen alles Gute und liebe Grüsse


Shangrila
 
Danke, Shangrila, wünsche ich dir auch!
Kann verstehen, dass du hier nicht mehr schreibst, wenn dir hier übel wird!

Mir selbst macht es Spaß hier, so viele Ego-Spieler sind hier auch wieder nicht!


Liebe Grüße

believe :)
 
Shangrila
Bei mir ist es so dass ich die ganzen Egospielchen, wer hat recht und wer nicht, wer ist weiter fortgeschritten usw. mir nicht mehr guttun und ich das direkt als Schmerzen und Übelkeit im Solarplexus spüre.
jeder ist frei seine Entscheidungen zu treffen - deine Übelkeit zeigt dir, dass du dich noch anhaftest an äußerem Geschehen und du kannst dieses äußere Geschehen meiden, aber wie du selber sagst, der Weg ist ein Weg in einem Selbst, somit solltest du an deiner Übelkeit arbeiten, also an deiner Empfindlichkeit, anstatt die Flucht zu ergreifen.
mir ist in der letzten Zeit klargeworden, warum Menschen, welche ernsthaft an spiritueller Entwicklung interessiert sind, nicht in einem Forum schreiben (ob jetzt dies Erleuchtete sind, mag dahingestellt sein).
das ist wohl eine projektion von dir auf andere.
Der Weg des Sich erkennens geht nicht über den Austausch mit anderen, was die im Kopf haben (auch Erfahrungen lassen sich nur teilweise nachvollziehen) sondern nur über das völlige Insichgehen und über das Fühlen.
ja, die Erkenntnis erfolgt in einem Selbst, aber der Austausch über das Erkannte kann doch überall erfolgen.
In einem Forum kann keine Klarheit gewonnen werden, da eine Vielzahl von Meinungen eher nur Verwirrung stiftet.
wer sich verwirren lässt, sollte in sich horchen wie das kommt. Das ist wieder eine Macht, die von außen einwirkt. Vielfalt an sich halte ich erst mal nicht für einen negativen Aspekt.
Es mag sein, dass bei diesen Menschen die Fähigkeit des Fühlens so ausgeprägt ist, so dass sie die ganzen Kämpfe im Forum, egal welches Forum, fühlen.
Die Wahrnehmung auf der Gefühlsebene ist eine Sache, die Interpretationen und Auswirkungen in einem Selbst etwas ganz anderes.

Weiter alles Gute auf deinem Weg

LGInti
 
Werbung:
@Shangrila



In einem Forum kann keine Klarheit gewonnen werden, da eine Vielzahl von Meinungen eher nur Verwirrung stiftet.

In einem Forum , und speziell in diesem , kann man sehr vieles über sich selbst lernen. Also ich hätte im Real Live es nie so schnell verstanden. Weil mit so vielen unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen ich da gar nicht zusammen komme... ;)
Der Weg des Sich erkennens geht nicht über den Austausch mit anderen, was die im Kopf haben (auch Erfahrungen lassen sich nur teilweise nachvollziehen) sondern nur über das völlige Insichgehen und über das Fühlen.

Sehe ich nicht so. Im Austausch kann ich erst erkennen , wie ich darüber denke . Welche Meinung ich dazu habe....

Es mag sein, dass bei diesen Menschen die Fähigkeit des Fühlens so ausgeprägt ist, so dass sie die ganzen Kämpfe im Forum, egal welches Forum, fühlen.


Warum sprichst Du von Kampf ??

Bei mir ist es so dass ich die ganzen Egospielchen, wer hat recht und wer nicht, wer ist weiter fortgeschritten usw. mir nicht mehr guttun und ich das direkt als Schmerzen und Übelkeit im Solarplexus spüre.

Kenne ich , hab ich im letzten Jahr ziemlich oft gespürt. Und es tut sich nicht angenehm anfühlen:tomate: Aber es war wichtig , denn durch das Erfühlen , konnte ich auch anfangen es zu betrachten , es annehmen und es umwandeln...Transformieren.
War sehr wichtig für mich selbst.


Im Reallife kann ich die Menschen vielfältiger erleben und sie auch gezielter auswählen, mit wem ich nun welche Unterhaltung führe - im Forum kann jeder, auch wenn er/sie nichts Wesentliches zum Thema beizutragen hat, ins Thema hereinplatzen.

Für mich war diese Forum sowas von Lehrreich und interessant. Was ich hier alles erkannt habe , was mich und meine Person betraf , betrifft , klasse!!
Danke Forum :liebe1:

Somit ist nun Schluss mit dem Schreiben hier.

Muss jeder selbst entscheiden.. Bin auch schon zweimal gegangen und immer wieder dann zurückgekommen;)

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Zurück
Oben