Warum wird alles hinterfragt?

sunlight777 schrieb:
es verwirrt mich ein wenig, du verwirrst mich mit deinen aussagen.
ja und nach reichlichen hinterfragen meinerseits weiss ich dann, dass es nicht immer richtig ist was du schreibst. lol

also wie gesagt ich empfinde es nicht als hinterfragen, wenn ich die herdplatte berühr.
hinterfragen wäre, wenn ich den erzählenden mit fragen nerv wie warum ist die herdplatte heiss, warum tut mir das weh, warum darf ich nicht trotzdem drauflangen usw.
darunter versteh ich hinterfragen. keine taten sondern endloses bla bla.

das ich trotzdem auf die platte lang hat nichts mit dem zu tun dass ich nicht glaube das sie heiss ist oder es hinterfrage, sondern es hat damit zu tun, dass ich schlicht und ergreifend nicht weiss was heiss ist.
nach dieser erfahrung tut es im normal fall auch kein mensch mehr.

lg sunlight

Durch beharren auf Deiner Meinung wird sie nicht wahrer, liebe Sunlight.
Ohne die ganzen Hinterfrager gäbe es Deinen PC nicht, wir würden nämlich darauf vertrauen dass es nichts Neues mehr gibt.
Nimm Du hin, ich hinterfrage. So wie jeder es mag
Elke
 
Werbung:
sunlight777 schrieb:
also die herdplatte ist doch nur nen beispiel - mir fällt gerade nichts besseres ein.
ich glaub nun hab ich den "fehler" gefunden!
du nennst es hinterfragen, wenn du die hand auf die herdplatte legst - was in gewissermassen stimmt, ich hinterfrage aber so schnell dass es mir nicht auffällt während ich schon handle!
also du meinst hinterfragen, während es für mich schon handeln ist!

ich versteh unter hinterfragen den innerlichen zwiespalt und gedanken austausch - soll ich auf die platte langen, woher kommt die energie, warum ist die platte heiss usw.

verstehst du?
hinterfragen ist für mich nicht das "antesten"ob die platte noch warm ist, klar das ist auch eine art spontane hinterfragung, sondern warum sie warm ist.

sorry ich hab erst jetzt geschnallt was du meinst und was ich sagen wollte.

gott sei dank haben wir drüber geredet!:D

Zum Hinterfragen gehört auch die Handlung. Sobald ich anfange etwas zu hinterfragen entscheide ich mich ob ich handeln will oder nicht. Die Handlung beendet die Frage erst mit einer Antwort.
Elke
 
sicher sicher

hinterfragen wir eine handlung, so handelt es sich um eine hinterfragte handlung ... da habt ihr recht

ihr macht ja richtige fortschritte :winken5:
 
ELLA schrieb:
Hallo zusammen! :kiss3:
Ich habe dieses Thema extra nicht in Esoterik kritsch gepostet, und ich würde mich freuen, wenn es hier bleibt....!

Ich habe mich heute gefragt, warum in der Esoterik alles hinterfragt wird?
Sei es der Gemütszustand, der von der Konstelation der Sterne abhängig gemacht wird,
oder irgendwelche Dinge, die einem zutreffen....
Warum geht es nicht mehr, dies einfach hinzunehmen...Es ist halt so, fertig!

Wie ist es bei Euch, wie seht ihr das, wie macht ihr das.... :cool:


Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!

klar einfach alles hinnehmen

frauen können das ja besonders gut:

"mein mann ist lügner, es ist halt so und fertig" oder "ich habe zwei kinder alleinerziehend, letztendlich ohne vater ... es ist halt so und fertig"

vielleicht legt wegen solch einer einstellung auch die al-kaida ungestört in new york bomben, oder vielleicht schmelzen deshalb auch die pole ab

weil was solls, es ist halt so und fertig

na klasse einstellung ... weiter so ... wahrhaft spirituell
 
ReturnOfNowher? schrieb:
sicher sicher

hinterfragen wir eine handlung, so handelt es sich um eine hinterfragte handlung ... da habt ihr recht

ihr macht ja richtige fortschritte :winken5:
Ich hinterfrage gerade ob es sich lohnt Dir gegenüber zu stehen und Dir ein Eis ins Gesicht zu schmeissen, Du Ignorant :winken5: :winken5: :winken5: , komme aber zu dem Ergebnis lieber zu hinterfragen ob ich mit oder ohne Regenschirm meinen Tagesausflug mache, naja und dann wäre noch die mega wichtige Frage der Klamottenauswahl.
Grrrrrrr :debatte:
 
ReturnOfNowher? schrieb:
klar einfach alles hinnehmen

frauen können das ja besonders gut:

"mein mann ist lügner, es ist halt so und fertig" oder "ich habe zwei kinder alleinerziehend, letztendlich ohne vater ... es ist halt so und fertig"

vielleicht legt wegen solch einer einstellung auch die al-kaida ungestört in new york bomben, oder vielleicht schmelzen deshalb auch die pole ab

weil was solls, es ist halt so und fertig

na klasse einstellung ... weiter so ... wahrhaft spirituell
Hast Du Frusttag heute, dann :4puke: Dich aus, es macht uns nix. :trost:
 
ElkeB schrieb:
Durch beharren auf Deiner Meinung wird sie nicht wahrer, liebe Sunlight.
Ohne die ganzen Hinterfrager gäbe es Deinen PC nicht, wir würden nämlich darauf vertrauen dass es nichts Neues mehr gibt.
Nimm Du hin, ich hinterfrage. So wie jeder es mag
Elke
hallo elkeb
ohje kommt es so rüber wie wenn ich auf dieser meinung beharren würde?
also wie ich anfangs schon sagte - haste wohl nicht gelesen lol -bin ich doch selber ein hinterfrager und neugierig wie´d sau.
aber gebe einfach zu bedenken, dass diese eigenschaft einen nicht gerade aktiv forwärts bringt.
es ist ein unterschied ob ich über urlaub rede oder ich mache, oder?
und eigentlich bringt es auch nicht viel über eine situation zu grübeln, wie: "was wäre passiert hätte ich so gehandelt oder dieses gesagt oder jenes gemacht usw."

und dann ist mir aufgefallen das ich auch vieles missverstehe.
das z.b. meinem tun ein denkimpuls zu grunde liegt ist klar.
aber meinem tun und handeln liegt nicht immer eine diskussion zu grunde!

für mich gehört das wort "hinterfragung" zu einer diskussion von pro und kontra eiener sache.
ich hätte also zuerst euch fragen müssen, "was versteht ihr unter dem wort hinterfragung?"

Nimm Du hin, ich hinterfrage. So wie jeder es mag
klar ich denke mit diesen worten hat sich das thema eh erledigt! :winken5:

lg sunlight
 
Werbung:
wir haben doch erst 1/2 seiten mit unserem aneinander vorbei reden bzw. meiner begriffstutzigkeit gefüllt!
Zum aneinander vorbeireden gehören auch immer zwei da war ich sicher nicht ganz unschuldig ;)

Und von wegen begriffstutzig....geh nicht so hart mit dir ins Gericht, dafür bin ich doch da :D

( Kleiner Jux meinerseits :move1: )
 
Zurück
Oben