Warum kann ich meine Träume nicht verwirklichen?

So, nachdem ich nun gerade Eure wertvollen Ausführungen gesehen habe @Red Eireen und @flimm, aber gerade in der Arbeit sitze und wenig schreiben kann:

erstmal riesengroßes Dankeschön :blume: - ich muss mich da nach der Arbeit mal reinlesen :morgen: - und dann kann ich das auf mich wirken lassen & dazu was schreiben :jump5:
 
Werbung:
Hallo @777777,
das wurde mir kürzlich über eine liebe Person vermittelt, dass Pluto in meinem Geburtshoroskop eine starke Wirkung hat. Sich für andere durchsetzen, sich für höhere Ziele einsetzen...

Naja, was heißt „Zugehörigkeit“? Kommt drauf an, in welcher Hinsicht. Ich fühle mich in Gruppen durchaus zurecht und verbunden, bin oftmals diejenige, die den Mund für die Gruppe aufmacht wo andere lieber schweigen, und bin ein Verfechter von Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.
Allerdings ist mir zu anderen eine gewisse Distanz wichtig, das wahren der persönlichen Grenzen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die in jeder Person einen Freund fürs Leben suchen. Richtig enge Freundschaften habe ich sehr wenige, dafür aber stabile, wo man sich sehr nah steht.

Ich setze mich gern für andere ein, übernehme Verantwortung in Gruppen und unterstütze. Ein großes Problem habe ich hingegen damit, wenn ich für egoistische persönliche Ziele anderer herhalten soll, benutzt werde und sich andere auf meinem Einsatz ausruhen, über mich bestimmen wollen oder mich zum persönlichen Werkzeug machen.

Beantwortet das deine Frage?
Hallo @777777,
das wurde mir kürzlich über eine liebe Person vermittelt, dass Pluto in meinem Geburtshoroskop eine starke Wirkung hat. Sich für andere durchsetzen, sich für höhere Ziele einsetzen...

Naja, was heißt „Zugehörigkeit“? Kommt drauf an, in welcher Hinsicht. Ich fühle mich in Gruppen durchaus zurecht und verbunden, bin oftmals diejenige, die den Mund für die Gruppe aufmacht wo andere lieber schweigen, und bin ein Verfechter von Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.
Allerdings ist mir zu anderen eine gewisse Distanz wichtig, das wahren der persönlichen Grenzen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die in jeder Person einen Freund fürs Leben suchen. Richtig enge Freundschaften habe ich sehr wenige, dafür aber stabile, wo man sich sehr nah steht.

Ich setze mich gern für andere ein, übernehme Verantwortung in Gruppen und unterstütze. Ein großes Problem habe ich hingegen damit, wenn ich für egoistische persönliche Ziele anderer herhalten soll, benutzt werde und sich andere auf meinem Einsatz ausruhen, über mich bestimmen wollen oder mich zum persönlichen Werkzeug machen.

Beantwortet das deine Frage?

Nein noch nicht explizit :)
1. es geht mir darum zuwissen ob du dich wo zuhause fühlst?
2.
Wie dein Materielles Lebenausgerichtet ist?

Ich Frage nicht nach den Themen die du aktuell hast sondern Frage nach dem Thema die die Rahmenbedingung darstellt.

lg
 
Nein noch nicht explizit :)
1. es geht mir darum zuwissen ob du dich wo zuhause fühlst?
2.
Wie dein Materielles Lebenausgerichtet ist?

Ich Frage nicht nach den Themen die du aktuell hast sondern Frage nach dem Thema die die Rahmenbedingung darstellt.
lg

Achso. Dann kurz zur Frage:
Ich wohne seit 9 Jahren allein zur Miete, habe mein eigenes Auto, mein festes Monatsgehalt und mittlerweile auch ein passables finanzielles Polster angespart.

Ich fühle mich sicher, bin unabhängig und komme gut allein klar. In meiner kleinen Wohnung fühle ich mich geborgen und verbringe da auch gerne Zeit. Bin sehr heimatgebunden und lebe gerne, wo ich wohne.

mein Partner möchte zusammenziehen, was wir auch langsam mal in Angriff nehmen werden. Aber ist noch nichts in Sicht.

Zu meiner Familie (Eltern, Geschwister) habe ich regelmäßigen Kontakt. Und fühle mich dort auch „zuhause“, auch wenn in der Familie vieles im argen liegt und ich drauf achte, mich nicht zu viel bei ihnen aufzuhalten.

Pläne hinsichtlich eigener Immobilie habe ich nicht - werde ich mir voraussichtlich nie leisten können, ist aber auch kein Lebensziel. Eine eigene Familie - weiß ich nicht. Im Moment habe ich keinen Kinderwunsch, brauche keinen Trauschein und kein Eigenheim :)
 
Achso. Dann kurz zur Frage:
Ich wohne seit 9 Jahren allein zur Miete, habe mein eigenes Auto, mein festes Monatsgehalt und mittlerweile auch ein passables finanzielles Polster angespart.

Ich fühle mich sicher, bin unabhängig und komme gut allein klar. In meiner kleinen Wohnung fühle ich mich geborgen und verbringe da auch gerne Zeit. Bin sehr heimatgebunden und lebe gerne, wo ich wohne.

mein Partner möchte zusammenziehen, was wir auch langsam mal in Angriff nehmen werden. Aber ist noch nichts in Sicht.

Zu meiner Familie (Eltern, Geschwister) habe ich regelmäßigen Kontakt. Und fühle mich dort auch „zuhause“, auch wenn in der Familie vieles im argen liegt und ich drauf achte, mich nicht zu viel bei ihnen aufzuhalten.

Pläne hinsichtlich eigener Immobilie habe ich nicht - werde ich mir voraussichtlich nie leisten können, ist aber auch kein Lebensziel. Eine eigene Familie - weiß ich nicht. Im Moment habe ich keinen Kinderwunsch, brauche keinen Trauschein und kein Eigenheim :)

Was brauchst du wirklich, findest du das was du besitzt wirklich wichtig und notwendig oder ist es sogar ehr schon eine Belastung?
lg

Was brauchst du wirklich, findest du das was du besitzt wirklich wichtig und notwendig oder ist es sogar ehr schon eine Belastung?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst du wirklich, findest du das was du besitzt wirklich wichtig und notwendig oder ist es sogar ehr schon eine Belastung?
lg

Naja, was heißt „brauchen“. Überspitzt gesagt brauch ich auch keine Kleidung zum Leben - nur macht es sich halt in der Gesellschaft nicht so gut, nackt rumzulaufen ;)

Brauche ich genannten Besitz im Außen? Ich würde spontan sagen JA. Weil es mir ein Gefühl von Sicherheit und Unabhängigkeit gibt. Belastend empfinde ich daran nichts. Umkehrschluss wären finanzielle und existentielle Abhängigkeit, fehlende Mobilität usw. Das fände ich belastend.
 
Wobei Pluto eigentlich eher nur fordert, sich und das eigene Ego-Ich einem höheren Prinzip zu unterstellen, das etwas Lebenserhaltendes und Lebensförderndes zum Ziel hat (wie die Löwenmutter die ihr Leben aufs Spiel setzt um das Leben ihres Jungen zu schützen). Was zwar manchmal auch im Notfall den Einsatz für Andere bedeuten kann- aber nicht generell bedeutet, sich für einzelne Andere durchzusetzen. Das würde eher deren/eine Schwäche fördern - was in der Natur generell so nicht vorgesehen ist (Pluto unterstehen auch die Naturgesetze und animalischen Urinstinkte und Gefühle- die uns allen gleichermassen bekannt sind im Unterbewusstsein.) Das sich Einsetzen für eine Gruppenangelegenheit und Thema ist dabei natürlich etwas anderes mit Pluto in Haus 11.

Das hier entspricht schon eher deutlich für einen bei sich selbst erkannten Pluto


Du hast Mond/Pluto Entsprechung über Krebs in Haus 8 - Sonne Pluto Entsprechung über Sonne als Mitherrscher von Haus 8 - Uranus/Pluto über Skorpion und Pluto in Haus 11. Da ist auch das soziale Engagement für eine übergerordnete Sache deutlich vorhanden- da Pluto im Skorpion stark gestellt ist und
in H 11 die Wassermann Gesinnung mitträgt.

Was mit Pluto-Quadrat zur Venus im Wassermann in Haus 2 körperlich ein angeboren inneres Muster ist- wo man dann auch instinktiv gar nicht anders kann - in bestimmten Situationen- und dann wie "(Pluto) ferngesteuert reagieren kann, aber auch völlig unerwartet dann über sich hinauswachsen kann. Mit Venus/Pluto Quadrat dann aber auch hier und da in die zum Opfer-werden- oder sich selbst dazu machen - Haltung geraten kann. Mit mit Quadrat Venus Quadrat Mars in Haus 5 dann aber persönlich egoistisch orientierte Ziele bei Anderen sehr gut wahrnehmen kann - aber ihnen selbst auch mal "verfallen" und unterliegen kann.

Was daran zu erkennen wäre, dass dann etwas schief geht oder gegangen ist- dann hat die innere Motivation /Ausrichtung auf etwas mit den eigenen persönlichen Horoskopvorgaben nicht überein gestimmt.


Das stimmt genau- Venus im Brennpunkt und mit Schlüsselfunktion bei dir kann nur den Überblick behalten und instinktiv ausgleichend und vermittelnd wirken, wenn sie die Distanz des Wassermann für sich in Anspruch nehmen kann/darf, einen höheren Überblick auf beide Seiten von Beteiligten werfen kann- und die 11.Haus Aussicht des Uranus einnehmen kann. Dann wird die Durchsetzung von Eigeninteressen mit Uranus in Haus 1 auch im selbst zufriedenstellenden Sinne verlaufen- auch was die Verwirklichung der eigenen Träume angeht. Und die eigene Sicherheit (Wassermann eingeschlossen in Haus 2) nicht gefährden - sondern schützen.

LG
.

Danke @Red Eireen. Ich mag deine stimmigen Deutungen (y)

Und sorry... ja, Durchsetzen für andere war die falsche Definition. Ich misch da immer Mars mit rein :rolleyes:

Gibts bei mir auch Planeten, die nicht in irgendeiner Art von Pluto gefärbt sind? :confused:

das hört sich für mich nach saturn an. Obwohl wenn ich an Pluto denke dann erscheinen auch er hier präsent.

das was du bei anderen nicht magst beruht aber aus meiner Sicht, auf dem was du gerne magst.
du machst etwas gern aber das was daraus resultiert gefällt dir nicht,
welcher Planet ist da nicht gelöst?

Damit ich’s konkret auch verstehe... (vielleicht steh ich ja aufm Schlauch). Meinst du, dass ich mich zwar bereitwillig für andere selbst zum Hilsmittel mache aber nicht mag, wenn sie mich als solches nutzen? Oder wie?

die Sonne Quadrat Mond/Jupiter, ist für mich so eine Art Eigenkampf, gegen das was ich gern wäre, das was ich gern fühle und das was ich darstelle.

Stimmt. alles in Harmonie wäre natürlich schöner!
 
Werbung:
Gibts bei mir auch Planeten, die nicht in irgendeiner Art von Pluto gefärbt sind? :confused:
Doch- dein Merkur hätte ein winziges Schlüsselschlupfloch - mit dem Trigon zu deinem Jupiter -aber dann eher als Zwillings-Merkur und Partner/Wahl-Anziehung über Haus 7.

Ansonsten hat er als "dein Merkur" ja über das Trigon zu Jupiter auch den in Konjunktion stehenden Mond mit dabei- der aus 8 kommt....genau wie darüber dann auch Kontakt zum Mond Quadrat zu deiner Sonne- die auch wieder aus 8 kommt- also ein bissel bis viel "plutonisiert" bist du schon.

Was aber immer auch eine starke schnelle Regenerationskraft - und auch charismatische Ausstrahlungskraft und Anziehungskraft mit im Gepäck hat.;)
 
Zurück
Oben