Warum will Gott nicht, das man wahrsagen tut

Oh, ja natürlich! Kann ich mir gut vorstellen, das dich der "Ungläubige" etwas
vor den Kopf stösst. Dabei ist meine persönliche Definition des Wortes
noch nichtmal von Relevanz. Vielmehr eine Frage der Perspektive würd'
ich mal sagen. Für den Christen ist der "Ungläubige" ein völlig Anderer
als für den Muslim und der Krishna-Typ der dir auf der Strasse vor
der Nase rumtanzt, definiert den "Ungläubigen" wieder völlig anders.

Aber wenn du schon fragst, dann kannst du für meine persönliche
Definition anstatt "Ungläubigen" auch gerne "Atheist" einsetzen.
Ja, das spiegelt meine Meinung noch am ehesten wider ...
... obwohl es sich menereins nicht erschliesst, warum meine
persönliche Definition für dich von Interesse ist?
Aber ich muss nicht alles Verstehen ... ;)

Euer, in der Hoffnung mit der Aussage gedient zu habender, Ischariot

Nein, Du musst nicht alles verstehen. Nach meiner Meinung ist es eine negative Äußerung aus der Zeit der Kreuzzüge (vielleicht auch noch früher) die Andersgläubige bezeichnet. --- Doch gerade da liegt der Grund der "religiösen Kriege", denn durch die religiösen Führer wurden Andersgläubige als "Ungläubige" bezeichnet - obwohl si doch auch den Gott Abrahams anbeteten.
Daher hat für mich das Wort einen negativen Beigeschmack, den "Ungläubig" heißt nicht zwangsläufig an nichts zu glauben oder nicht --- nicht an Gott zu glauben.

Ich wollte das nur klären um nicht diesen negativen Beigeschmack hindurch schwingen zu lassen. --- Danke!

LG Lifthrasir
 
Werbung:
Typisch Mann, vor den Waffen einer Frau haben sie Angst! :D

Du weißt ja, das du dafür mindestens gesteinigt wirst? :D

Hm... okay, ich steck dich in den Sparstrumpf und geh mit Gott schlafen! :)

Zusammenfassend auf deine hier dargebrachten, geradezu blasphemischen Frechheiten mir gegenüber teile ich dir hiermit die einzige, allumfassende und universell gültige Wahrheit mit:


040.gif




:cool:


Bereu ... bereu ... bereu [/I] :D :umarmen:

Ja,genau - das 10x täglich und jeweils noch 10 Rosenkranz dazu :trost:


(Ach ja, und danke für den netten Limerick,

:danke:

ich MAG ja Limericks .... gibts ja sogar nen eigenen Fred dazu im Forum :zauberer1)
 
Was ist daran verkehrt!
Ich habe schon öfters gehört das es nicht gut ist,über seine Zukunft etwas zu wissen.
Das versteh ich nicht,denn es gibt viele Menschen denen Geholfen wird,auch in der Bibel steht geschrieben man solle nicht wahrsagen.
Was ist eure Meinung dazu!?

lg



Weil Gott gerne verstecken spielen tut. Und Er will nicht ertappt werden dabei!

Deswegen will Gott nicht, daß man wahrsagen tut.

:)
 
Zusammenfassend auf deine hier dargebrachten, geradezu blasphemischen Frechheiten mir gegenüber teile ich dir hiermit die einzige, allumfassende und universell gültige Wahrheit mit:


040.gif




: cool:


Hm, bist du ein böser oder ein guter Gott? :D


Ja,genau - das 10x täglich und jeweils noch 10 Rosenkranz dazu : trost:


Rote, gelbe oder weiße Rosen? :confused:


(Ach ja, und danke für den netten Limerick,

: danke:


:) :umarmen:


ich MAG ja Limericks .... gibts ja sogar nen eigenen Fred dazu im Forum : zauberer1)


Hihi, das hab ich mir aufgrund deines Nick hergeleitet! ;)


Okay, kriegst noch einen!

---------------------------------------

Auf dem Schild des Limericks:
Steht: Ich bin Gott und du bist nix! :D

Da meint believe nur cool,
Was soll 's, ich bin ein Fool! :)

Dazu sag ich nur "Hicks"! :D



LG

believe :)
 
An sich hätte meinereins an deinem Statement ja nichts auszusetzen.
Der kleine Beisatz in den Klammern allerdings bringt mich doch ins grübeln.

.. wie auch immer man ihn interpretiert?
Well, eine Unmenge von Individuen interpretieren dahingehend getreu nach
den schriftlichen Überlieferungen. Und wenn dem auserwählten Volk bereits
zu Zeiten eines Mose bekannt war, das der "Herr" die Wahrsagerei für ein
Gläuel hält, gibt es dem kaum viel hinzuzufügen.

Im übrigen wird das Argument mit dem Gefühl, welches ja an sich nicht übel
sein kann zum Schuh, wenn wir nur mal kurz an Hass denken.
Auch Hass ist nüscht anderes als ein Gefühl. Diesem allerdings freien
Lauf zu lassen, fürht nicht zwangsweise zum erwünschten Ergebnis.
Aber wenn du tatsächlich meinst, das Gefühle jeglicher Art (und vor
allem die handlungen die daraus resultieren) für eine göttliche Instanz
als durchwegs lobenswert gelten, dann kann meinereins sich deiner
Sicht nicht ungeteilt anschliessen ...


Euer, Gott allerdings nichts vorschreiben wollender, Ischariot

Die Feststellung "Das es in Schützengräben keine Atheisten gäbe" ist kein Argument gegen Atheismus ...
... vielmehr doch ein Argument gegen Schützengräben.
- Zitat! (... vergessen von wem) -

nette Sig hast du da. Ich glaube viele Leute die sich enthusiastisch ins Thema Esoterik stürzen machen das aus einem ähnlichen Gefühl heraus wie die Jungs in den Schützengräben - die Realität darf nicht nur so sein wie sie ist, sie KANN garnicht so sein - also wendet man sich was anderem zu, wobei sich der Soldat dann temporär vorteilhafterweise mit den Glaubensroutinen beliebter Weltregionen zufrieden geben dürfte, aber ich schätze der hat auch nicht vor da ewig liegen zu bleiben
 
nette Sig hast du da. Ich glaube viele Leute die sich enthusiastisch ins Thema Esoterik stürzen machen das aus einem ähnlichen Gefühl heraus wie die Jungs in den Schützengräben - die Realität darf nicht nur so sein wie sie ist, sie KANN garnicht so sein - also wendet man sich was anderem zu, wobei sich der Soldat dann temporär vorteilhafterweise mit den Glaubensroutinen beliebter Weltregionen zufrieden geben dürfte, aber ich schätze der hat auch nicht vor da ewig liegen zu bleiben

Hi,rainmanbu!

Darf ich dich fragen was du an der Esoterik nicht real findest?

Oder meinst du es ist sonderbar wenn man sich über Sachen unterhält die man nicht sehen (als optisch) wahrnehmen kann...Obwohl manche können sogar das...Egal...

Die Geschichte vom Weihnachtsmann beruht auch auf einem Menschen,aber wenn heute wer an "ihn" glaubt wird er belächelt weil das nur Kinder dürfen???

Oder wie?

Mit lieben Gruß:banane:
 
Hi,rainmanbu!

Darf ich dich fragen was du an der Esoterik nicht real findest?

Oder meinst du es ist sonderbar wenn man sich über Sachen unterhält die man nicht sehen (als optisch) wahrnehmen kann...Obwohl manche können sogar das...Egal...

Die Geschichte vom Weihnachtsmann beruht auch auf einem Menschen,aber wenn heute wer an "ihn" glaubt wird er belächelt weil das nur Kinder dürfen???

Oder wie?

Mit lieben Gruß:banane:

Den Wihnachtsmann gibts nicht......ist veraltet und eine Beleidigung für die Gleichstellung von Mann/Frau..............:lachen::lachen::lachen:

.......................Das Christkind aber schon..................:lachen::lachen:

:danke:
 
Werbung:
Den Wihnachtsmann gibts nicht......ist veraltet und eine Beleidigung für die Gleichstellung von Mann/Frau..............:lachen::lachen::lachen:

.......................Das Christkind aber schon..................:lachen::lachen:

:danke:

Eh,klar...Das hab ich davon wenn ich um diese Uhrzeit schon im bett sein sollte----:D:

Nix als Kritik----:wut1:

Vielleicht wollt ich nicht mit dir spielen ???

Oder *ichmalpsychoanalyse* und aufgrund des Ergebnisses :umarmen:

:lachen:
 
Zurück
Oben