Warum will Gott nicht, das man wahrsagen tut

Also ich denke, man sollte es nicht tun, ..weil man sein Leben dann irgendwie anders lebt, ..es ist für einen schon vorgefertigt und man hört vielleicht nicht mehr sooo.. auf seine Intuition. Das sollte man aber immer und unbedingt. Unsere Geistführer wissen am Besten welcher Weg der Beste für uns ist..(-:

wozu braucht man geist - führer, wenn man in die eigene intuition vertraut?

würden mehr menschen in die eigene intuition vertrauen - und nicht nur einzelne - hätte sich die menschheit so manchen führer erspart.

um beim thema zu bleiben - im wort wahrsager, steckt das wort wahr -
also das wonach wir alle streben : nach wahrheit.
aber nachdem wir nun mal alle so sehr danach streben, kann auch schändlicher missbrauch getrieben werden mit der wahrsagerei,
von der sich unsichere menschen führen lassen - und ver-führen -
statt nach der eigenen inneren wahrheit zu suchen jenen glauben, die von sich vollmundig behaupten bereits angekommen zu sein.
 
Werbung:
also leute es ist völlig blödsinnig dieses thema. gott ist es sogar wichtig das es spirituelle Menschen gibt die mit der geistigen welt verbunden sind um schneller seine botschaften an die menschen zu tragen.
Oh, die geistige Welt ... ein recht grosses Areal wie mir scheint!
Eben darin liegt doch die Gefahr der Prophetie, nicht wahr?
Slebst der Prophet selber kann kaum ergründen woher die Botschaften,
nennen wir sie zum Beispiel mal Channelings, kommen mögen.
Von Gott darselbst? Engeln? Dämonen? Galaktischen Föderationen?
Ein Wirrwarr aus Eso-Schwachsinn, das alles ...
Wie soll der Hilfesuchende da herausfiltern welche Information nun
nützlich wäre, und welche angetan sein könnte Schaden anzurichten?
War Johannes nun auf Pathmos die Ehre zuteil eine göttliche Inspiration
zu empfangen oder war er bloss ein alter, verwirrter Mann im Banne
einer aufsteigenden, spirituellen Gesinnung? Um hier nochmal den
philosophischen Pilatus zu zitieren: "Was ist Wahrheit?"
Wenn man nicht das Unterscheidungsvermögen besitzt, um zwischen
den wahren und den falschen Propheten zu differenzieren, so ist es
doch besser die Wahrsagerei beiseite zu legen, sie als Greuel zu
bewerten oder sie als geistigen Kehrricht einfach abzulegen.
Wer besitzt denn schon tatsächlich dieses Unterscheidungsvermögen?


Euer, die Richtlinen der Schriften durchaus ernst nehmender, Ischariot
 
letztendlich ist es auch egal, die drohnenarbeit ist schon ok, wer die mal vollbracht hat, will die nie wieder und es geht ja um erfahrungen sammeln, damit die wahrsagerei nicht mehr greifen tut, um mal beim thema zu bleiben. wahrsagerei funkt ja auch nur für jene, die sie ausführen, dann braucht es noch jene, die sich unterwerfen und das gibt es in unserer gesellschaft schon ab und zu.

verstehst du unter überwindung der 'drohnenarbeit'
keinen erdachten und keinen selbsternannten führern mehr dienen -
nur noch - losgelöst - der wahrheitsfindung?
in kooperation mit solchen, die auch keine diener mehr sind?
kooperation, die keinen führungsanspruch erhebt?
konstruktiven austausch statt destruktiven krieg? :)
 
Was ist daran verkehrt!
Ich habe schon öfters gehört das es nicht gut ist,über seine Zukunft etwas zu wissen.
Das versteh ich nicht,denn es gibt viele Menschen denen Geholfen wird,auch in der Bibel steht geschrieben man solle nicht wahrsagen.
Was ist eure Meinung dazu!?

lg


Da die Bibel von Menschen geschrieben wurde, kannste nicht wissen, was Gott über Wahrsagen denkt....:)

Lass dich nicht verunsichern. Gott ist gut. Und Großzügig. Eben kein Mensch....

LG
Juppi
 
Was ist daran verkehrt!
Ich habe schon öfters gehört das es nicht gut ist,über seine Zukunft etwas zu wissen.
Das versteh ich nicht,denn es gibt viele Menschen denen Geholfen wird,auch in der Bibel steht geschrieben man solle nicht wahrsagen.
Was ist eure Meinung dazu!?

lg

Hallo Yade,

mein Gefühl sagt mir dass an der den Vorraussagen in welcher form auch immer nichts schlechtes ist. Sofern Du sie nicht missbrauchst. Die Gefahr dabei ist dass wir uns davon abhängig machen. Weiters zählt die Qualität der Klarheit. Es gehört recht viel Bewusstheit dazu diese Dinge neutral zu deuten. Nicht jeder wer Karten legt ist gleich ein Meister, aber viele wollen eben Meister sein. Und das ist es was ich mit Klarheit meine, jene die ihrem Ego nicht bewusst sind geben verfälschte aussagen. Aber wenn Du dich kennst eins mit dir bist benötigst Du auch keine Hilfsmittel. Weiters sind wir hier um zu lernen und je mehr Schummelzettel wir benutzen des so weniger haben wir tatsächlich die Möglichkeit aus unserem Handeln zu lernen. Es ist also schlicht und ergreifend eine Lebenseinstellung. Lg. Soshi
 
Da die Bibel von Menschen geschrieben wurde, kannste nicht wissen, was Gott über Wahrsagen denkt....:)

Lass dich nicht verunsichern. Gott ist gut. Und Großzügig. Eben kein Mensch....

LG
Juppi

da hab ich jetzt was zugelernt :ironie:- nachdem die bibel von menschen geschrieben wurde, brauchen sich die menschehn an die gebote auch nicht zu halten - z.b. du sollst dir kein bildnis machen von mir.
na ja, wird ja auch das mit dem steheln und dem töten so oder so ausgelegt - kommt ganz drauf an wer stielt und wer tötet.

ich halte wahrsager für vergleichsweise harmlos.
 
also zu dem thema fällt mir ein, dass man selbst wenn man wahrsagt nie alles weiß.
vieleicht will gott nicht, dass man alles weiß.....
anders gefragt:
was wäre das leben ohne überraschungen oder spannende ungewissheit?

lg mango
 
Werbung:
Ich tu jetzt auch was schreiben - nämlich, dass es dem lieben Gott völlig wurscht ist, ob wer wahrsagt oder nicht. Und der Zukunft ist es auch wurscht.

Kein Mensch kann vorhersagen - soviel Karten gibts auf der ganzen Welt gar nicht - wie ich vielleicht morgen in einer bestimmten Sache reagieren werde.
Das weiss nicht mal der liebe Gott höchstpersönlich.

Dem ist vermutlich sogar alles völlig wurscht, der hat ja nichtmal reagiert, was manche für´n Schrott in die Bibel geschrieben haben ...... :dontknow:


:)
Mandy
 
Zurück
Oben