Warum will Gott nicht, das man wahrsagen tut

Was ist daran verkehrt!
Ich habe schon öfters gehört das es nicht gut ist,über seine Zukunft etwas zu wissen.
Das versteh ich nicht,denn es gibt viele Menschen denen Geholfen wird,auch in der Bibel steht geschrieben man solle nicht wahrsagen.
Was ist eure Meinung dazu!?

lg


Da gibt es eine Bibelsstelle die besagt, daß man die Zauberer und Hexen töten soll, glaube ich...
 
Werbung:
Hm, hast du dich da nicht vertan? Ich glaub, meine Nase wird erst anschließend stupsig! :lachen:

Nicht da, wo ich hinhauen TUE! :D
(oder nur als schönheitschirurgisches Kunstwerk und auf besonderen Wunsch meines Sparringpartners - das kostet aber Extra!))




Ha! Was ist das schon? Ich hab die goldene Supernova in Boden-unter-den-Füßen-wegziehen! :firedevil

Phööh!
Was ist schon die goldene Supernova gegen das Eiserne "Schwarze Loch" und zusätzlich den "fliegenden goldenen Teppich" im "den Boden-unter-den-Füßen wegziehen"
(steht alles in meinem Preisschrank, gleich neben dem Pokal "world gratest Supermagier" und "Die gläserne Kristallkugel" in Lichtgold mit Schärpe)

:geist:
 
Nicht da, wo ich hinhauen TUE! :D
(oder nur als schönheitschirurgisches Kunstwerk und auf besonderen Wunsch meines Sparringpartners - das kostet aber Extra!))


Wo haust du denn hin? :confused:
Daneben? :D
Und zahlen tu ich nix! Dass du es weißt!
smilie_shop_026.gif



Phööh!
Was ist schon die goldene Supernova gegen das Eiserne "Schwarze Loch" und zusätzlich den "fliegenden goldenen Teppich" im "den Boden-unter-den-Füßen wegziehen"
(steht alles in meinem Preisschrank, gleich neben dem Pokal "world gratest Supermagier" und "Die gläserne Kristallkugel" in Lichtgold mit Schärpe)

:geist:


Uhh, du bist ja ein ganz Gefährlicher! ich zittere vor Angst!
smilie_sh_006.gif


Kann man dich irgendwie bestec ... äh, besänftigen?
smilie_geb_011.gif


:D
 
Werbung:
@yade: Meine erste Antwort (an dich) war schon grundsätzlich und inhaltlich ernstgemeint.
Aber kein Mensch kann wirklich alles 100% VORaussagen.
Meiner eigenen Vorstellung nach existieren auch unzählige Parallel- und Wahrscheinlichkeitsebenen neben unserer hiesigen (irdischen).

Mancher Wahrsager (gesetzt dem Fall, er KANN es grundsätzlich auch wirklich, also "hell- oder voraussehen"), landet dann ggf. in einer solchen Wahrscheinlichkeitsebene (quasi: er "sieht" dort etwas), aber womöglich etwas, das sich "hier" gar nicht oder nicht genauso manifestiert.
Das erklärt auch die "Fehlerquote" und eine Reihe von Prophezeihungs-Irrtümern bei großen anerkannten Sehern, wie z.B. Nostradamus, der zwar nicht STÄNDIG danebenlag, aber dessen Aussagen auch oft recht diffus und mehrdeutig waren.
Gerade in der heutigen Zeit wird viel prophe-zeit, aber das wenigste davon ist dann - retrospektiv gesehen - auch wirklich so eingetroffen.
Allgemeinere 0815-Aussagen, die bei jedem anderthalbsten so oder ähnlich eintreffen könnten oder würden, jetzt mal außen vor.
Das ist ja keine "Kunst", erst recht keine Wahrsagerei, sondern eher etwas Psychologie, gemischt mit einer Prise "Glück".

Zu "Wahrscheinlichkeiten" oder "Kann man die Zukunft ändern?" könntest du dir z.B. mal den Film "Donnie Darko" anschauen. Is zwar "nur" ein Film, aber inhaltlich durchaus substanziell, find ich.
 
Zurück
Oben